RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz und Fahrerberichte - RoC Laguna Seca 2006 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz und Fahrerberichte - RoC Laguna Seca 2006
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #11
RE:      Pressekonferenz und Fahrerberichte - RoC Laguna Seca 2006
Frank Müller Wrote:
Wolfgang Buthe Wrote:. . . . . .
Aber glaube mir , wer kontinuierlich seine Rennkilometer abspult, kommt der Spitze immer näher. Habe schon Fahrer erlebt , die nach einem Jahr regelmäßiger Teilnahme plötzlich in jedem Rennen Richtung Podium und auch Sieg gefahren sind. Besonders GPL ist bekanntlich ein Hobby, das Dir erst nach vielen Stunden Deinen "Lohn" auszahlt. Aber dann gibts reichlich !


Wolfgang.
kann ich nicht bestätigen. Heul2
nach nunmehr über 10jähriger simulationsfahrerei meinerseits (ich hab mit grandprix1 angefangen, über indycar (1 und 2), nascar (1,2,3,4,2003), sportscar gt, gpl und jetzt rfactor) bin ich immernoch hinteres drittel der 2. liga harhar Rofl2 Schwitz


Dafür , daß Du auf so vielen "Hochzeiten tanzt", ist das schon eine bemerkenswert gute Leistung.
Ich denke das Geheimnis liegt in der Konzentration auf ein oder zwei Sims. zwinker


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
20.05.2006 11:18 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #12
RE: Pressekonferenz und Fahrerberichte - RoC Laguna Seca 2006
Rofl2

hilfe beim ueberrunden zwinker

nee, aber mal ernst:

ich habe mit gpl angefangen seit 1999, also gerade nach einem jahr de release jahres. Da ich zu der zeit zu schwehr fand, und ich keinen ordentlichen lenker hatte ( thrustmaster sprint ) habe ich es wieder auf die seite gelegt. Anstatt gpl fing ich an mit TOCA2 smile Fand das escht ein super game, bis ich in 2000 auf die EA F1 serien getaucht bin.

Gpl bin ich ehrlich gesagt komplett aus dem auge verloren. Eigentlich deswegen weil ich einen eigenen Gamestore hatte, und spiele ausprobieren konnte. Nach 2 jahren ist die firma zwar in konkurs gegangen, aber die vorliebe fuer rennsims blieb aufrecht.

Erst nach f1-2002 bin ich ein einem Plattengeschaeft auf GPL gestossen fuer nur 5 EURO!! Das war zwar nicht mehr die kartonversion, sondern nur noch die jewelcase version. Aber egal,fuer so wenig geld dacht ich mir, her damit!

Seitdem habe ich eigentlich angefangen mit GPL. Erst 1 jahr spaeter habe ich angefangen mit league races, vor allem auf hollaendischen boden. SChlimmste war noch das ich mit der schoensten und schwierigsten strecke angefangen habe....dem nurburgring aeh
Ich wollte ben immer weiter kommen,und den benchmark von 8:21 schaffen!

Erst nachdem die neuen lenker eingetroffen sind ( rotes momo jetzt schon 3 jahre hier ) , und wolfgang die anderen force feedback einstellungen gepostet hatte fing ich an konstanter zu fahren.
Ich habe erst jetzt vor allem gelernt, extreme setups zu beherschen, eigene aenderungen dran zu machen, und vor allem das wichtigste finde ich beim anbremsen das auto stabilisieren mit ca 15% extra gas geben. So vorkommt man das es einen in der kurve dreht.

Eines was man allerdings nicht lernen kann ist die konzentration hochhalten. Da muss man selber mittel finden um scharf zu bleiben.
Ich probiere meistens eine bessere runde zu vollbringen als die vorige. Das es da manchmal schiefgehen kann ist klar grinz

sodala, jetzt kennt ihr mal meine geheimnisse!
20.05.2006 12:39 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #13
RE: Pressekonferenz und Fahrerberichte - RoC Laguna Seca 2006
Da postet man gutgläubig seine FFB settings und der Kerl (Jeroen) fährt einem zum Dank um die Nase Boese

Na warte aufs nächste Rennen....


Wolfgang.zwinker

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
20.05.2006 13:49 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)