RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #11
RE: 16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona
Soweit richtig Uli, aber bitte heute abend vor dem Rennen nochmal ins Forum schauen .
Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und noch kurzfristig einen canadischen Spezialisten beauftragt den Patch noch herzustellen.

Bisher sieht es sehr vielversprechend aus !

Also bitte rechtzeitig vor dem Rennen im Forum nach dem Patch schauen und nicht vergessen die bereits gepostete track.ini in den Rolex ordner
zu packen.

Zum Start :

Der Polesetter führt bekanntlich den Grid in die Pacelap. Er muß darauf achten das Tempo nicht höher als 120 km/h zu halten, damit das Feld zusammenbleibt. Ebenso ist die volle Konzentration der folgenden Fahrer erforderlich.
Wer in der Pacelap und ersten Rennrunde sein Auto so verbiegt, daß er nicht weiterfahren kann, darf Shift R nutzen und muß anschließend in der Box eine Stop-and-Go-Strafe "absitzen" ( in der Box am eigenen Namensschild anhalten und sofort wieder losfahren ) .

Ab Rennrunde 2 steht jedem Fahrer nochmal ein Shift R zur Verfügung, wenn das Auto , auch nicht mehr schleichend, zur Box gebracht werden kann. Bei einem Motorplatzer ist Shift R nicht erlaubt !
( Ausnahme : Der Wagen hat noch genug Geschwindigkeit um in die Boxengasse zu rollen ).

Am Boxenschild können ansonsten beliebig viele Reparatur- oder Tankstops erfolgen, ohne anschließendem Stop-and-Go !

Die Boxen ausfahrt in Daytona ist extrem rutschig. Wer dort ins Schleudern gerät, kann schnell auf die Strecke bei T1 rutschen.
Deshalb wird in der Boxengasse für dieses Rennen ein Tempolimit von
100 km/h gelten
( wer keine digitale Anzeige in der Cockpitsicht installiert hat, muß die Ein- u. Ausfahrt über F10 hinsichtlich der gefahrenen Geschwindigkeit kontrollieren.


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
21.12.2005 16:14 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #12
RE: 16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona
Tja, hat leider (mal wieder) nicht ganz gereicht. Muss ich halt so ein paar Runden drehen...Traurig


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
21.12.2005 21:58 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #13
RE: 16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona
danke leute, hat riesig spaß gemacht. supi supi

hab nur nicht mehr dran gedacht, daß ich ein kabel von den pedalen notdürfig drangezwirbelt hab, die lötstelle ist gebrochen.
da hatte ich dann kontaktprobleme, denn das poti dreht sich mit Heul2
zum einen wollte der wagen nicht recht gas annehmen, dann war plötzlich wieder "vollgas" da, da halte mal einer die linie.
zum anderen immer wenn der kontakt "abbrach" geht das lenrad auf vollausschlag rechts aerks
so in der kombination wars dann heftig, vor allem, weils immer schlimmer wurde, das kabel hat sich dann ein paar runden vor schluß nahezu komplett gelöst, die vorderräder haben gezuckt wie verrrückt Boese
hab aufgegeben, war nicht mehr fahrbar. harhar

zumindest hab ich mir meine pedalerie hingerichtet, das löt ich morgen im geschäft grinz

schade, ich hätte mir 3 dreher sparen können und einiger verlorene sekunden shy

nächstes mal wieder

gruß
frank

p.s. hat allemal super spaß gemacht Rofl

Frank
21.12.2005 23:08 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #14
RE: 16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona
Tscha,
da gewinnt Herr Herrling das allererste Punkterennen seiner Karriere, und keiner hats gesehen - ok, deswegen ist es wohl überhaupt passiert... Rofl
Hab aber immerhin was dazu getan: Da ich eh nicht schnell war habe ich dieses Handicap noch kultiviert: 85/30 er Rookiesetup, Vollgetankt, zusammengerissen. Keinen einzigen Fehler gemacht. Simon hatte Motortrouble, Uli drehte sich in der 2 Kurve raus (selten gesehen) Wolfgang war schnell, aber plötzlich weg (Disco?), und als Gerold irgendwann das Handtuch warf waren die 65er Alteisenfahrer von GPLRACER plötzlich unter sich. Leider ist Frank wg. unentschuldbarer Schlampereien seiner Mechainker dann auch noch verdunstet.
Freue mich trotzdem, thx for the Race
Grüße
Uwe
21.12.2005 23:25 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #15
RE: 16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona
Gratulation, Uwe!supi
Wirklich der Premierensieg? Hätte ich jetzt nicht vermutet, bist doch meist vorne mit dabei.

Hätte auch gern mitgewirkt oder zumindest zugesehen, aber alles auf einmal geht halt nicht. Von irgendwo muss ja auch etwas Knete rankommen.Money
Ansonsten hört es sich mal wieder nach einem ziemlich turbulenten Rennen an...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
22.12.2005 00:09 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #16
RE: 16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona
Quote:Ansonsten hört es sich mal wieder nach einem ziemlich turbulenten Rennen an...
Joh, sehr turbulent Rofl2
Vom Speed her war ich diesmal mit dabei, aber die Performance Heul2
Auf P 3 Dreher in der zweiten Kurve, dann hinterher, als ich Frank im Visier hatte, Ausritt in T1, eingeklemmt, Shift-R. Dann Aufholjagd, Krümmer kaputt, mit qualmendem Eagle 3/4 Runde an die Box getuckert, 2 Runden zu früh für den geplanten Pitstop Traurig
Anschließend wollte ich mir wenigstens die Runde von Frank zurückholen, aber immer, wenn ich seine Auspuffgase riechen konnte, hab ich einen Quersteher produziert, so 3-4 Mal. Krönung das versuchte Überrundungsmanöver gegen Gerold, vor dem zweiten Horseshoe voll um die Ecke, und da rollte er mitten auf der Straße... Also über die Wiese, kurzer Kontakt mit Aluminium, oder woraus die rostfreien Leitplanken in Daytona sind, und wieder hinter Frank her. Und dann parkt der seine Karre innen am Rand nope Also P 2, super harhar Und zum guten Schluss noch ein Splash-and Dash, weil wie erwartet der Sprit nicht reicht - Klasse-Rennen Rofl
Wolfgang, zur neuen Saison musst du an deiner Verbindung arbeiten, so macht es keinen Spaß, dich zu schlagen zwinker
Auf ein Neues 2006, ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr.
Uli
22.12.2005 00:41 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #17
RE: 16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona
Für alle Teilnehmer des Rennens in Daytona gibt es hier den vollständigen Rennreport zur Ansicht, für Uwe zum Einrahmen.zwinkersupi


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
23.12.2005 16:28 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #18
RE: 16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona
Hi,

Pech gehabt ! Aber so ist das , wenn man mit schlechtem Material Rennen fahren will !
Ich muß unbedingt meinen Rechner i.O. bringen und mir bald möglichst
einen neuen zulegen. Hab gesehen, der Weihnachtsmann hat mir wohl GTL gebracht , ppssssstttt !zwinker
Da muß mehr Rechenpower ins Haus !!!

Der Frust saß wirklich tief, denn ich bereite mich schon immer sehr fleißig auf ein Rennen vor und ausserdem hat man ja auch die Organisation.

Für 6 Runden war das relativ viel Aufwand Heul2

Dafür haben wir einen neuen GP Sieger in der Liste und da ist jegliches Lamentieren, von wegen Ausfälle witzlos, denn wer am Schluß die Nase vorne hatte, war besser vorbereitet und hat durchgehalten.
So gewinnt man Rennen.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Sieg in einem Meisterschaftslauf , Uwe Anbeten !!!

Da "leckt man Blut" und wird automatisch noch einen Sprung besser ....

Den Ankommern auf den weiteren Plätzen möchte ich auch gratulieren.
Es ist immer extrem wichtig möglichst lange im Rennen zu bleiben, weil nur diese Praxis zu der gewünschten Performance führt.

An sich hat mir Daytona Rolex großen Spass gemacht. Die Strecke ist für mich als Oval- Hasser ein Leckerbissen, weil der eigentliche Nachteil der Ovale durch das tolle Infield wett gemacht wird und nur noch die Vorteile übrig bleiben. Es hat mich immer wieder fasziniert aus Topspeed in T1 ein zu tauchen. Das Infield gibt für gute Fahrer Gelegenheit sich zu profilieren und die (Wieder-)Einfahrt in das Bankett mit der vollen Beschleunigung und den Topspeed-Passagen ist einfach klasse.
Der AAR-Eagle-Weslake-Cup wird sicher eine Wiederholung haben, da es zu schade ist, daß das Rennen so unter den mißlichen Umständen gelitten hat. Ich bin mir sicher, es wird wieder Zuspruch finden !?

Jetzt werde ich mich auf Weihnachten mit meiner Familie freuen. Es war ein turbulentes Jahr, das nach etwas Entspannung verlangt.

In ein paar Tagen werden wir den neuen Rennkalender für 2006 ins Forum stellen. Er wird mit GPLracers abgestimmt sein, sodaß die Aktivitäten von jedem , der in beiden Foren "zuhause" ist, genutzt werden kann.  

Ich hoffe Ihr hattet Euren Spaß und freut Euch wie ich auf weitere interessante Events.

Allen , denen es etwas bedeutet, wünsche ich Frohe Weihnachten !


Wolfgang.  

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
23.12.2005 18:56 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #19
RE: 16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona
Leute sorry dass ich ent dabei war.
Meine Mutter musste aufgenommen werden mit einer schwehren Lungenentzuendung.
Ich musste hals ueber kopf zu meinen Eltern fahren.
Inzwischen ist alles wieder ok , aber zu weihnachten bleibt sie wahrscheinlich dort.


Frohe Weihnachten uebrigens noch smile
24.12.2005 15:06 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #20
RE: 16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona
Jeroen Goedhart Wrote:Leute sorry dass ich ent dabei war.
Meine Mutter musste aufgenommen werden mit einer schwehren Lungenentzuendung.
Ich musste hals ueber kopf zu meinen Eltern fahren.
Inzwischen ist alles wieder ok , aber zu weihnachten bleibt sie wahrscheinlich dort.


Frohe Weihnachten uebrigens noch smile

uiiiii!!!
nochmal gutgegangen supi
gute besserung an deine mutter und trotzem schöne weihnachten supi

gruß
frank an alle rsl'er

Frank
24.12.2005 20:00 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)