RaceSimLegends.eu
16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona - Printable Version

+- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board)
+-- Forum: Grand Prix Legends (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: RSL Historic F1 Championship (/forumdisplay.php?fid=14)
+---- Forum: Information (/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Thread: 16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona (/showthread.php?tid=238)

Pages: 1 2 3

16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona - Wolfgang Buthe - 17.12.2005 18:48 PM

Race of Champions in DAYTONA  ROLEX
Der "AAR-Eagle-Weslake-CUP" bei RaceSimLegends.de

[Image: eagle_weslake.jpg]
In unseren zur Meisterschaft gehörenden Sonderläufen, den sog. Race of Champions, wird es zum Schluss der laufenden Saison ein besonderes Highlight geben. Den "AAR-Eagle-Weslake-Cup".
Alle Fahrer erhalten den Eagle als Cup-Fahrzeug. Wer mag, kann Farbe ins Spiel bringen, indem er den McLaren-Eagle nimmt.
Der besondere Reiz eines Cup-Rennens liegt u.a. darin, dass alle den gleichen Wagen fahren, es also nur auf das Geschick des Fahrers ankommt, dem Auto ein gutes Setup und die maximale Performance abzugewinnen.
Diese R.o.C.-Rennen werden nach einem etwas anderen Modus ausgetragen, der immer für besondere Spannung gesorgt hat!
Natürlich wird das einzeln hintereinander gefahrene Top-Qualifying wieder Nervenkitzel schon vor dem Start bringen.
Die Fahrer haben darüber hinaus die Möglichkeit ihre Spritmengen zu kalkulieren. Wer in der Lage ist mit leichterem Wagen und Tankstopp die Renndistanz schneller zu bewältigen, hat dazu die Freiheit des Reglements. Aber vielleicht ist es doch besser den Eagle für die 41 Runden voll zu tanken???

R a c e f a c t s :

Renndirektor : Wolfgang

Training       : 19.Dez. 2005 . Beginn 21:00 mit 15 Rundenrennen

Renntag       : 21.Dez. 2005 , Beginn der Qualifikation um 21:00

Rennlänge     : 41 Runden ( 251,371 km )

Qualifikation  : Einzelqualifikation

Rennstart     : Mit Pacelap durch Polesetter

Shift-R-Regel : 1 mal Shift-R ohne Penalty im Rennen

Start-Shift-R : 1 mal in der Pacelap und ersten Rennrunde ohne Verbrauch des Renn-Shift-R. Start-Shift-R erfordert sofort anschließende Stop-and-Go in der Box
Tanken          : Es ist erlaubt die Benzinmenge strategisch zu   kalkulieren.

Proteste        : frühestens 24, spätestens 48 Stunden nach d. Race an den RD (PN)

Regeln und Erläuterungen

Download Daytona Rolex
In diesem Download sind eine besondere Streckengrafik, ein Soundfile für den Eagle sowie ein Basis-Setup enthalten.

RaceSimLegends wünscht allen Teilnehmern ein spannendes und unfallfreies Rennen.

Anmeldungen bitte in diesem Thread.

Teilnehmerliste Daytona  Rolex
FahrerAutoTimes
Wolfgang Buthe
Uli Pilz-Volmerding
Frank Müller
Gernot Menzel
Simon Schneider
Uwe Herrling
Jeroen Goedhart
Gerold Senninha
...
Eagle-Weslake T1G
Eagle-Weslake T1G
Eagle-Weslake T1G
Eagle-Weslake T1G
Eagle-Weslake T1G
Eagle-Weslake T1G
Eagle-Weslake T1G
Eagle-Weslake T1G
...
1:41,243min
1:43,570min
1:43,520min
1:40,806min
???
1:43,220min
???
???
...

RE: 16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona - Uli Pilz-Volmerding - 17.12.2005 22:11 PM

Quote:Wolfgang Buthe; Eagle-Weslake T1G; 1:41,243min
Aha, wieder so´ne Strecke, wo es Abkürzungen gibt, die ich nicht finde zwinker.
Bislang 1:43,57 im Wunschauto.
Uli

RE: 16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona - Frank Müller - 18.12.2005 12:31 PM

hepp racer,

ich bin dabei! supi
Zeit habe ich noch keine.nope kommt aber noch Rofl

von den zeiten her schließe ich, daß wir das infield fahren, also den 24h-kurs.
ich kenne den von nr2003 her. daß es den für gpl gibt ist mir neu.
ich liebe ovale mit infield (allerdings keine so enge wie der moderne indianapolis) grinz

gruß
frank

edit:
1:43,52 mit meinem modifizierten monza setup und sprit für 20 runden

RE: 16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona - Canadien - 18.12.2005 15:40 PM

Werde auch versuchen dabei zu sein.
Die ersten Übungsrunden brachten gleich ein paar ordentliche Zeiten, selbst mit neuem Setup. Die richtigen Bremspunkte bin ich auch noch am Suchen, sollte also noch etwas Luft nach unten sein...grinz

Can

RE: 16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona - Uwe Herrling - 18.12.2005 18:31 PM

Ich versuch es: Bin dabei, PB <= 1:43.22
Grüße
Uwe

RE: 16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona - Jeroen Goedhart - 21.12.2005 01:00 AM

Probiere morgen auch dabei zu sein.
Leider habe ich keine zeit gehabt um intensief zu trainieren, aber eine 1.43 beakm ich hin.

RE: 16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona - Canadien - 21.12.2005 03:18 AM

Schön dass du dabei bist im Adlerkäfig von Daytona, Jeroen!zwinker
Heinz wollte glaube ich auch noch mitfahren. Heinz?
Was ist eigentlich mit Gerd und Wolfgang II?AnfeuernAnheizer
Ihr wisst doch: Je mehr, desto Spaß!grinz

Can

RE:  16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona - Wolfgang Buthe - 21.12.2005 08:43 AM

Jeroen Goedhart Wrote:Probiere morgen auch dabei zu sein.
Leider habe ich keine zeit gehabt um intensief zu trainieren, aber eine 1.43 beakm ich hin.

Die Zeiten , Jeroen , sind nicht so wichtig , denn die meisten Fahrer kommen sowieso nur wegen der Saisonabschlußparty im Daytona Paddock Club zwinker Da soll es immer hoch hergehen harhar

Wolfgang.

RE:   16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona - Jeroen Goedhart - 21.12.2005 12:54 PM

Wolfgang Buthe Wrote:
Jeroen Goedhart Wrote:Probiere morgen auch dabei zu sein.

Die Zeiten , Jeroen , sind nicht so wichtig , denn die meisten Fahrer kommen sowieso nur wegen der Saisonabschlußparty im Daytona Paddock Club zwinker Da soll es immer hoch hergehen harhar

Wolfgang.

Rofl2

werden dort auch die siegerpokale ausgeteilt von vergangener Saison, oder gibt es dort auch " contract negotiations " fuer die naechste saison ? zwinker

RE: 16. Lauf zur RSL F1 Championship in Daytona - Uli Pilz-Volmerding - 21.12.2005 15:53 PM

Nochmal zur Sicherheit:
Wenn man zum Tanken Shift-R drücken will, tut man das am besten auf der Höhe der Anzeigetafel vor der eigentlichen Boxengasse, Beginn der "Tankzone" ungefähr an der Flaggenbrücke, korrekt? Und anschließend voll Stoff durch die Boxengasse und einfädeln hinter den Pylonen, gelle?
Bis heute Abend
Uli