RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » was ich so in der uni mache Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ich so in der uni mache
Author Message
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #11
RE: was ich so in der uni mache
Hi Simon,
obwohl ich eigentlich nicht autoverrückt bin gefallen mir deine Zeichnungen sehr sehr gut!

Nicht lachen, aber der R4 war ja auch ne Revolution, oder? Kleinwagen mit Frontmotor, große Klappe im Heck, diesem Konzept sind später ganze Autogenerationen gefolgt, bis heute.
Wie wärs mit dem? Ich finde den auch niedlich grinz

Grüße
Uwe

UPS: Sehe gerade, es müssen Technologieträger sein - der R4 war zwar ein extremer Langhuber, aber das reicht wohl trotzdem nicht :)
(This post was last modified: 17.01.2007 11:27 AM by Uwe Herrling.)
17.01.2007 11:22 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Simon_Schneider Offline
Approved Racer
***

Posts: 108
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #12
RE: was ich so in der uni mache
[Image: brabbt46bcleanedsmall8cs.jpg]

"The fan car" als auf die Spitze getriebene Interpretation des Ground Effects.

Wo wären wir, wenn das Reglement nicht eingeschränkt würde ?
nicht dass ich das toll fände, aber ich frage mich das. Gerade in Sachen Kurvengeschwindigkeiten.
Weiss von euch vielleicht jemand mehr zu folgendem:

Die F1 sind ja heute schneller als je zuvor. wie sind die kurvengeschwindigkeiten, wenn man die 70er/80er/90er mit heute vergleicht ?
auf der einen seite slicks, ground effect, riesige flügel, unglaublich starke motoren, active suspension, ... -

auf der anderen seite profilreifen, fast glatte unterböden, kleinere flügel, kleinere motoren mit eingeschränkter zylinderzahl, keine turbos....
ABER die technische entwicklung, effizientere aerodynamik, moderne fahrwerke, telemetrie, .....


was meint ihr oder was wisst ihr ?


MfG
Simon
24.01.2007 12:44 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)