RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Real Racing » Gedanken zur aktuellen F1-Saison Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken zur aktuellen F1-Saison
Author Message
Frank Müller Offline
GTP Moderator

RE: Gedanken zur aktuellen F1-Saison
Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll.

Einerseits scheinen die aerodynamischen Neuheiten das Überholen nicht wirklich besser zu ermöglichen. Andererseits zumindest klaptts mit KERS gegen nicht-KERS. Aber wie sieht das aus, wenn jeder mit diesem System ausgerüstet ist. Dann wird sich wieder ein Gleichstand einstellen und das Ganze ist sinnlos geworden.
Da fand ich den Push-to-pass-Button der Cart viel sinnvoller. Ohne die Aufladerei, ohne Zusatzgewicht hatten die soweit ich weiß 60 Sekunden pro Rennen ordentlich Zusatzleistung über den Ladedruck. Nachdem es in der F1 keine Turbos gibt, könnte man doch für etwa 50 Runden zu je etwa 6 Sekunden, also für z.B. 300 Sekunden pro Rennen eine Drehzahlsteigerung von 18000 auf 19000 erlauben, was nach Expertenmeinung wenigstens 35PS ausmachen täten. Oder um einen höheren Effekt zu erreichen von 17000 auf 19000. Einzusetzen nach Wunsch und Laune. . .

Nunja, mich fragt die FIA ja nicht muffel

Ansonsten war ich überrascht, daß nicht deutlich mehr Bügelbretter, äh Frontspoiler, auf der Strecke rumflogen harhar

Sonderbarerweise schien Button vorne nach Belieben den Abstand zu Vettel kontrolliern zu können. Barichello jedoch nach seinem verkorksten Start war nicht in der Lage sein "Wunderauto" durch das Feld nach vorne zu schieben. Was ich nicht weiß, ist, ob die Brawn mit KERS unterwegs waren. Ich glaube aber nicht, wenn ich Barichellos Fahrt so ansehe.

Frank
29.03.2009 10:29 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Gedanken zur aktuellen F1-Saison - Frank Müller - 29.03.2009 10:29 AM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)