Das Event war in mehr als einer Hinsicht ne Premiere für mich: Erstmal das Auto! Wusste nicht, dass diese BRM so nett sind, wenn wohl auch etwas schlapper als Ferraris, aber mit einem schönen Sound!
Nach etwas Setupgeschraubsel an den Spielsachen, die Uli und Wolfgang geliefert hatten (danke dafür!) waren für mich ganz ordentliche Zeiten drin, unter 1:32. Das ist schnell genug, um im Rennen vielleicht einen Blumentopf abzustauben - dachte ich...
Direkt vor dem Rennen entschied ich mich dann entgegen meiner sontigen Gewohnheiten doch für eine Stopstrategie, denn vollgetankt war ich tatsächlich über 1 Sekunde langsamer als halbvoll - zuviel, bei 48 Runden.
Nach dem Start (superdiszipliniert, oder?) wurde ich dann aber erstmal innerhalb der ersten Runde von Simon und Wolfgang überholt, dazu reichten zwei nicht ganz optimal erwischte Kurven. Hartes Pflaster, eieiei
Anschließend und bis zur Rennmitte wirklich spaßige Racerei gegen Wolfgang...
Dann der Boxenstop, und das Unglück nahm seinen Lauf: Mangels Übung hatte ich wohl die Boxeneinfahrt nicht richtig erwischt, dachte mir aber noch nicht viel dabei, tankte erstmal, wieder raus - alles ok. Nächste Runde dann: BlackFlag. Auch das ne Premiere, hatte ich noch nie. Also wieder rein, leider lange gebraucht um zu merken, dass man sich so vor sein Schild stellen muss, dass er einem den Grund sagt, sonst läuft die Zeit noch nicht, mannmannmann, der Herr Profiracer...
GPL hatte wohl meine Schlangenlinien beim Boxenstop als Abkürzung gewertet... von mir aus...
Danach wieder raus, und in der übernächsten Runde: NOCHMAL!!??
Humpf. Tscha - da kann man nix machen.
Einziger Grund, der mir einfiele ist ein heftiger Warp nach rechts, den ich unmittelbar davor in der Rechts kurz vor S/F bei meinem Vordermann sah. Vielleicht hatte ich selbst auch einen, ohne es zu merken, denn unmittelbar darauf folgte die zweite BF.
Das Rennen war danach natürlich gelaufen. (wegen sowas protestiere ich nicht, Wolfgang, gegen wen auch
).
Ein anschließender schneller unnötiger Dreher musste natürlich auch noch sein, um die Sache perfekt zu machen.
Aber Spaß gemacht hat es trotzdem, und andere hat es schlimmer erwischt...
!
CU und Grüße
Uwe