Herzlichen glueckwunsch fuer den 2en aufeinander volgenden siegen!
Haben sie diesen Sieg erwartet?
also ehrlich gesagt nein. Ich hoffte es wuerde knapp werden, aber da Wolfgang im training schon einen irrsinnigen speed vorlegte ( 1:09:733 ) machte ich mir keine Hoffnungen.
Wie kommt es das sie im qualifying um mehr als eine sekunde langsamer waren als im rennen?
Ganz einfach. Enzo hat mir ins Ohr gefluestert ich sollte mal Buthe's setup probieren. Ich fande den setup auch ziemlich gut, und er fuehlte auch recht schnell an, aber es kam irgendwie nicht raus. Beim warmup habe ich dann doch entschieden um meinen eigenen setup wieder zu fahren.
Koennen sie etwas mehr ueber ihre Strategie erzaehlen?
Klar. Da wolfgang ueber eine sekunde schneller war musste ich austuefteln was die beste Strategie waere. Da Buthe meistens von mir keine pitstops gewoehnt ist dachte ich dieses mal zu ueberraschen. Da ich auch ziemlich weit hinten stand auf dem grid brauchte ich ein leichtes auto um druck zu machen. Innerhalb 6 runden schaffte ich es dann auch um an jeden vor mir vorbei zukommen. Ich hatte vor den rest mit meinem Speed zu schockieren, sodass derjenige fehler machen wuerde. Alle achtung das keiner rausgeflogen ist und stand gehalten haben. NUr ging Uli ein wenig weit in die kurve rein gerade nach der cork screw, und konnte ich innen vorbei, und konnte ich WOlfgang vorbei beim anbremsen der cork screw.
Waere ich laenger hinter die leute vor mir geblieben haette sich meine strategie nicht ausgezahlt.
Sie gingen in der 26en, und 46en runde in die pits. Trotz allem kamen sie noch kurz rein fuer einem Splash& dash. Hatte die menge nicht ausgereicht beim 2en stop?
Sonst wuerde ich wohl kaum ein 3es mal reinkommen oder? nee.....also es ueberraschte mich auch, und fast waere ich mit einem stotternden ferrari and die pits vorbei gefahren. Dann haette es noch knapp werden koennen
Hatten sie noch probleme mit nachzueglern?
Nein eigentlich nicht. Kompliment an Michkov ger gut gepiegelt hat!
Aber ich glaube das der Uli es nicht nett fand das ich ihn ueberrundete
Mal sehen was das naechste rennen bringt
Danke fuer das interview...
graag gedaan