Die Presseschau wird nun mit dem Zweitplazierten, Uli Pilz-Volmerding, fortgesetzt.
Herr Pilz-Volmerding, Glückwunsch zu diesem ausgezeichneten Ergebnis! Hatte Sie sich etwas Derartiges ausgerechnet?
Zunächst mal vielen Dank! Ich bin sehr zufrieden, in diesem herausragend besetzten Feld den zweiten Platz hinter einem unglaublich schnellen Jeroen Goedhart belegt zu haben. Damit konnte ich wirklich nicht rechnen. Ich hoffte, die BT 7-Fahrer in Schach halten zu können und eventuell eine Zeitlang an Herrling oder Buthe dranbleiben zu können. Also realistische Zielsetzung Platz vier.
Aber Sie konnten doch recht lange in Sichtweite von Herrling und Buthe bleiben.
In der Tat! Als die beiden dann auch noch nacheinander die Beschaffenheit des Rasens in Turn 8 prüften, richtete ich mich darauf ein, meinen Platz noch bis zum Boxenstopp verteidigen zu können. Als dann bei beiden die Rückstände wuchsen, begann ich auf mehr zu hoffen. Aber Buthe war nach meinem Pitstop recht nah an mir dran, ich zudem mit dem wieder schwereren Auto langsamer als er, da kündigte sich eine sehr spannende Schlussphase an. 20 Runden noch, und nur wenige Sekunden Vorsprung. Aber Überholen ist auch nicht so einfach hier. Nun ja, dann kam alles anders, und ich bin anschließend langsamer gefahren, was mich jedoch nicht vor dem ein oder anderen Fehler bewahrt hat. Hat aber immer nur Zeit gekostet, und das Polster auf Herrling war groß genug.
Sind Sie denn mit Ihrer Strategie zufrieden?
Das Ergebnis zeigt, dass sie gut war
.
Aber nun muss ich Sie verlassen, ich muss mich auf den Weg nach Daytona machen, dort bin ich in wenigen Tagen schon wieder im Einsatz, die Reifen und das Setup müssen getestet werden, sie wissen schon.
Ich möchte es aber nicht versäumen, Jeroen und den beiden übrigen Ankommern zu gratulieren und mich bei Herrn Michkov für das faire und professionelle Verhalten beim Überrunden zu bedanken! Und den ausgefallenen Kollegen wünsche ich für die nächsten Renneinsätze mehr Glück!
Vielen Dank, und viel Glück in Daytona!
Danke schön