RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Le Mans Bugatti 2006 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Le Mans Bugatti 2006
Author Message
Simon_Schneider Offline
Approved Racer

RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Le Mans Bugatti 2006
War der Ausgang des Rennens für Sie überraschend ?

Ja, es ging drunter und drüber. ich hatte viel pech und glück !
zunächst war da mein trainingsmangel. mir stand leider aus teminlichen gründen seit vielen wochen kein wagen zur verfügung.
so musste ich meine streckenkenntnisse aus dem letzten jahr, mit den flügellosen wagen innerhalb der 2 qualirunden auf die neuen autos übertragen. das erste pech : der hightech squashball in meinem cockpit war weg... das erledigte ich vor dem rennen. zweites pech : screenfreeze kurz vor dem start. zum glück konnte ich mich rechtzeitig vor der startaufstellung aus meiner bewegungsstarre lösen.
dann im rennen machte ich aus mangelnder übung einen fehler gleich zu beginn, sehr dumm von mir. also musste ich von hinten aufschliessen. kollegen fielen aus, was zwar schade war, mich aber nach vorne spülte. also wieder glück. pech kam dann wieder, als sich mein lenkgestänge dekalibrierte und ich um 45 grad umfassen musste. glück, dass sich der spitzenreiter wolfgang buthe unter druck setzen liess von meinen inzwischen verbesserten rundenzeiten und ich aufschliessen und überholen konnte. glück auch, dass sich meine lenkung auf wundersame weise wieder normalisierte. pech, dass mit 6 runden vor schluss der sprit ausging. glück, dass ich wieder auf den spitzenreiter aufschliessen konnte. gereicht hat es dann zwar nicht, aber mit dem 2ten platz bin ich sehr glücklich und schaue trotz meiner bisherigen schwierigkeiten hoffnungsvoll auf den rest der saison.
besonders von dem newcomer roland linder erwarte ich mir neben der üblichen grandiosen jagd mit wolfgang buthe sehr viel spannung. ich denke dass ich in den 69ern noch überzeugen können werde.

Danke für das interview.
25.02.2006 20:01 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Le Mans Bugatti 2006 - Simon_Schneider - 25.02.2006 20:01 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)