Ja, das war auch aus meiner Sicht ein sehr schönes Rennen!
Deshalb habe ich eine kleine Galerie dazu gebastelt, den Link dazu findet ihr im Eröffnungspost. Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn da ziemlich oft mein Cooper drin auftaucht
. Ich habe mithilfe des hier Geschriebenen und meiner Erfahrungen versucht, die interessantesten Szenen herauszufischen. Falls ich etwas Zeigenswertes übersehen haben sollte, würde ich gern noch einmal einen "Fotografen" an diese Stelle schicken, um die Serie zu ergänzen.
Wie ist es nun bei mir gelaufen?
Zuerst einmal wurde es zeitlich wieder sehr knapp, aber wenigstens konnte ich noch mitfahren. Als ich an der Strecke angelangt bin, lief wohl schon das Warmup. Das Cooper-Team war informiert über meine Verspätung und hatte alles so weit vorbereitet, dass ich sofort ins Auto hüpfen und noch zwei Aufwärmrunden drehen konnte. Die fuhr ich jeweils langsam durch die Box, um die Zeitnahme nicht durcheinander zu bringen.
Dann hieß es sich auf den Start konzentrieren. Vom neunten Platz aus wollte ich wenigstens ein paar Positionen gutmachen. Von der Leistung her ist das im Cooper kein Problem, aber wenn man den Wheelspin nicht kontrolliert, wird die Kiste zum Querschläger. Obwohl ich mein eigenes Triebwerk in dem allgemeinen Lärm kaum hören konnte, kam ich ganz gut weg, ließ die Eagle-Truppe hinter mir und auch Gerd, der T1 sehr früh anbremste. Der Rest ging problemlos und ohne Zwischenfälle ab, Kompliment an alle!
Zuerst sah es so aus, als hätte niemand einen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil, alles blieb dicht beisammen. Nach zwei Runden merkte ich jedoch, dass ich schneller fahren konnte als Uwe vor mir, und auch Gerd saß mir inzwischen im Nacken. Da die Ferraris auf den Geraden etwas schneller sind, konnte das eigentlich nicht lange gutgehen, ich musste mir also was einfallen lassen. Ich wollte versuchen, Uwe durch ständige Präsenz im Rückspiegel unter Druck zu setzen, um dann vielleicht irgendwo einen kleinen Fehler auszunutzen. Das ging leider ziemlich schnell schief, als Uwe vor der Spitzkehre sehr stark abbremste. Auch ich hatte früher gebremst als normal, ließ das Auto aber hintenraus noch etwas laufen, um nicht zu früh zu langsam zu werden. Genau das hat Uwe wohl nicht gemacht, ich hab's zu spät bemerkt und alles Bremsen nützte nichts mehr - ich gab seinem Hinterteil einen Schubs mit der Cooper-Nase. Sorry! Ich stellte mich schuldbewusst außen an, um aus dieser Situation kein Kapital zu schlagen. Gerd war wohl auch leicht verwirrt, als er diese Situation in der Spitzkehre vorfand. Auch Ulis Ausrutscher beim Anbremsen ist wohl darauf zurückzuführen.
Den Rest der Runde habe ich nach längerer GPL-Abstinenz damit verbracht, die Chatfunktion zu suchen. Erst "T" und dann S-R-Y getippt, Enter - es tat sich nichts. Dann kamen die Esses, wo es keine richtige Gelegenheit gab, erst wieder auf der Geraden vor der 180°-Kurve. Also noch mal, diesmal richtig: "T", dann S-R-Y... - da passiert ja gar nichts! Und dann fiel's mir wieder ein, dass man ja im Gegensatz zu N2003/GTP nur Enter drücken muss am Anfang. Daher das verspätete "Sorry" erst auf der Zielgeraden.
Da die Reihenfolge gleich geblieben war, hatte ich immer noch Uwe vor und Gerds Ferrari groß hinter mir. Das ging dann einige Runden so, bis schließlich Uwe etwas langsamer wurde. Ich hatte schon während des Rennens den Eindruck, dass es da Reifenprobleme gab, weil der Ferrari sichtbar mehr herumrutschte. Irgendwann war ich vor der S/F-Geraden nah genug dran und scherte aus dem Windschatten aus. Uwe machte auch die Ideallinie frei und ging etwas vom Gas, um mir ein gefahrloses Vorbeikommen zu ermöglichen. Thx!
Danach wurde der Abstand Runde für Runde größer, ich konzentrierte schon nach vorn auf Wolfgang, dem ich hin und wieder etwas Zeit abnehmen konnte.
...
Can