Newsflash:
Jeroen Goedhart hat sich vorgenommen im naechsten Jahr das Brabham team zu verlassen. Durch mangelnde Kommunikation innerhalb des Teams konnte er die Vertragsluecke einhalten die Anfang der Saison besprochen wurde. Anstatt eines 2 jahre vertrages wird Jeroen sich naechstes jahr umschauen fuer ein Team das ihm die Moeglichkeit gibt Worldchampionship status zu erreichen.
Einige Worte vom Pressechef: Jeroen konnte leider nicht teilnehmen an der Pressekonferenz, und er war zu tiefst enttauescht das er das REnnen aufgeben musste.Waerend des Rennens passierte ein Dreher in T1 und er musste notgezwungeneremassen die Schikane abkuerzen.
Er bekam von der Pits aus eine Schwarze Flagge was ein aus fuer das Rennen bedeutete. Allerdings ging es nur um eine Stop Go Strafe wie man erst spaeter aus dem Eagle Team erfuhr.
Durch diese Blamage verlor er den Kampf um die Vizemeisterschaft. Aus privaten Gruenden konnten keine Trainingslaeufe stattfinden.
Wir wuenschen Jeroen dann auch weiterhin viel Glueck in seiner weiteren Karriere und sind Ueberzeugt das er in Kuerze den Meisterschaftstitel erobern wird.
Jeroen Goedhart:
Allererst einmal herzlichste Glueckwuensche an WOlfgang Buthe der die Meisterschaft gewonnen hat!
Seine Renn Konsistenz war musterhaft!!
Weiterhin moechte ich Simon gratulieren fuer den Mexiko Titel. Er hat sauber und Fair den Sieg errungen!!
Die Kaempfe mit ihm waren einmalig, und sehr nah aneinander.
Anfangs hatte ich technische Probleme und musste immer wieder neu anfangen in der Qualifikation. Aber trotz allem gelang mir eine dicke chassis PB von 1.47.4, die reichte fuer Pole Position.
Der Start ging einwandfrei. Die ersten Meter hatte ich die Nase vorn, bis Simon den 3en Gang von seinem Lotus einlegte und ich nur noch hinter ihm anschliessen konnte. Wolfgang konnte auch durch seinen guten Start meine Brabham Ventile zaehlen hinter mir wie er mir spaeter an Rennende erzaehlte.
Allerdings nach 3 Runden kamen meine Reifen auf Temeperatur, und ich konnte anfangen auf Simon Druck zu machen. Ich sah von meiner Position aus kleine Fehler von ihm und vor allem beim exit esses kam ich sehr nah an ihm ran. Eine optimale Beschleunigung war von Noeten um nah genug an den staerkeren Lotus ranzukommen in der letzten Kurve vor Start Finish. Ich konnte auch sehr gut in seinem Windschatten bleiben bis hin zu T1.
Die Ausbremsaktion gelang dann auch, und ich war Simon vorbei.
Jetzt konnte ich meinen Schnelleren Speed umsetzen in einen Vorsprung.
Alles ging einwandfrei bis auf lap 30 von 40. Die Reifen wurden schlichtweg zu heiss um dieses Tempo durch zu halten. Simon rueckte auf, und ich machte kleinere Fehler, bis hin zum ersten Dreher in T1.
Den Weg verfolgend hatte ich jetzt einen Ruekstand von 6 Sekunden.
Ich konnte wieder aufschliessen bis auf 4 sec, und ein weiterer Dreher kuendigte sich an. Rueckstand auf Simon 12 sec. Langsam an kam Wolfgang naeher , aber ich fing wieder an zu pushen. Bis hin auf 8 sekunden kam ich auf Simon zu, eine halbe bis halbe sekunde schneller als der Fuehrende Lotus, bis der befuerchtete Dreher in T1 wieder auftauchte. Diesem mal hatte ich leider keine andere Wahl als die Schickane abzuschneiden. In der naechsten Runden bekam ich dann auch das Schwarze aus. Was wohl kein aus war
SO endete mein letztes REnnen beim Brabham Team. Obwohl der Speed ohne weiteres da war lag es im meisten Falle an schlechter Konsistenz und schlechter Vorbereitung im vergangenen Jahr.
Ich habe aber sehr viel Spass an dem Rennen mit Simon gehabt in Mexiko. Ca. 20 Runden war es ungemein close, und musste ich sehr aufpassen das ich meinen Bremspunkt nicht verpasste.
Generell fand ich es eine Super Saison, vor allem mit der Abwechslung gpl65 gpl 67.
Bis auf naechstes Jahr