Cooper-Maserati T81b Cockpit
Ich habe die Vorweihnachtliche Zeit genutzt, um ein weiteres Cockpit so zu überarbeiten, daß es das Original so gut wie möglich wiederspiegelt.
Ursprünglich wurde das Cockpit von Jackseller erstellt und dann wiederum von dede-driver modifiziert. Das Lenkrad stammt von silence (die Autoren müßten den "Insidern" aus dem SRMZ-Forum bekannt sein).
Basis war für mich die Cockpitversion von dede-driver:
Zuerst rückte ich den Starterknopf, die darunter befindlichen Kippschalter und den Aufkleber mit den Gangpositionen so gut es ging weiter nach rechts um sie aus der Fahrerperspektive (siehe original) sichtbar zu machen:
Dann fügte ich die noch fehlenden Aufkleber für Wasser, Treibstoff und Öl hinzu, sowie das Cooper Typenschild (Nicht einfach eines zu finden! Ich habe etwas improvisiert
).
Danach entfernte ich das fälschlicherweise an der linken Cockpit-Seitenwand befindliche Typenschild und verpasste den Rückspiegeln (die Rückspiegel wie sie am oben gezeigten roten Fahrzeug montiert sind, entsprechen nicht den üblicherweise am T81b montierten Rückspiegeln!) eine passendere Umrandung. Zudem ergänzte ich noch die Lenksäule (sichtbar bei entferntem Lenkrad).
Zum Schluß wurden die Cockpitübergänge bearbeitet, um einen sauberen Gesamteindruck zu erhalten.
Und so sieht das Resultat meiner Arbeit aus:
Gruß
Mario