RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Hard- & Software » +++ Windows Systemtuning und Geschwindigkeit erhöhen + PC Programme (FREEWARE) +++ Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+++ Windows Systemtuning und Geschwindigkeit erhöhen + PC Programme (FREEWARE) +++
Author Message
Stefan Roess Offline
Factory Driver

06_idee +++ Windows Systemtuning und Geschwindigkeit erhöhen + PC Programme (FREEWARE) +++
Hi RSLer,

ich habe bei GPLRACER eine kleine Zusammenstellung gemacht, die evtl. auch den einen oder anderen hier interessieren könnte zwinker

+++ Windows Systemtuning und Geschwindigkeit erhöhen +++
http://www.gplracer.net/forum/topic.php?id=535&

+++ PC Programme (FREEWARE) + Links + Windows Tipps +++
http://www.gplracer.net/forum/topic.php?id=122&

Winken

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
(This post was last modified: 04.03.2006 00:03 AM by Stefan Roess.)
05.02.2006 19:06 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE: +++ Windows Systemtuning und Geschwindigkeit erhöhen + PC Programme (FREEWARE) +++
Stefan , Du bist der Größte !

Eine wirklich beeindruckende Sammlung die Du da verlinkt hast supi !

Da lohnt es sich reinzuschauen !

Vielen Dank !

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
05.02.2006 20:40 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE: +++ Windows Systemtuning und Geschwindigkeit erhöhen + PC Programme (FREEWARE) +++
Hi ,

die von Stefan zusammengestellte Liste ist wirklich super !

Ich habe gestern gelernt, daß man nicht nur im Bios die AGP Werte, sondern auch in der Registry programmieren muß.

Es war , dank der einfachen Beschreibung recht einfach und das Egebnis ist schon beeindruckend. Ich habe das Gefühl, daß meine neue Grafikkarte erst jetzt ihre 128MB nutzt.
Ein Beispiel:
Für die Gesamtleistung des Systems nehme ich immer Monaco Rocks 2 als Testfeld. Ich habe zuletzt knapp 36 FPS mit den modernen Treibern
81.xx von Nvidia erreicht, wenn ich 1024x748 , 50% Details gefahren bin.
Im Tunnel hatte ich einen leichten Ruckler.
Jetzt läuft die Sache bei 75% Detail und 1280x1024 über die gesamte Strecke bei 36 FPS und der Hänger im Tunnel ist gerade noch wahrnehmbar.
Nach meinen Erfahrungen ist der moderne Treiber zwar nicht für GPL das Maß aller Dinge ( konnte mit meiner alten 64MB Karte und dem 41.09 Treiber noch bessere Ergebnisse erreichen ) , aber nun habe ich insgesamt ein besseres Bild, stabilere Systemeigenschaften und einen Treiber installiert, der mir bei GTP wesentlich bessere Ergebnisse bringt, bzw. GTL überhaupt zum Laufen bringt.
Modernere Anwendungen laufen besser und das alte GPL funktioniert auch !

Wegen meiner vielfältigen Probleme mit dem Rechner habe ich schon viel ausprobiert und bin deshalb umso begeisterter von Stefans Zusammenstellung.

Nochmal vielen Dank !

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
06.02.2006 10:36 AM
Stefan Roess Offline
Factory Driver

Hallo Wolfgang!

Das freut mich, dass es dir geholfen hat!

Mir hat die Windows-Tweaks Seite (und das eine oder andere Freeware Programm) am Wochenende auch wieder gute Dienste geleistet, da ich meinen alten Zweit-PC (PIII 933 Mhz zwinker) entkernt und mit einem AMD 3000+, Asus Motherboard, 550 Watt Silent Netzteil, 1 GIG Ram, MSI GeForce 6600 GT AGP 128 MB harhar aufgerüstet habe.

Immer wieder erstaunlich was man mit ein paar Änderungen an der Registry alles aus Windows rausholen kann, ohne dass dabei das System instabil wird. smile

Cu
Stefan

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
(This post was last modified: 08.02.2006 13:55 PM by Stefan Roess.)
06.02.2006 12:52 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)