+++ Windows Systemtuning und Geschwindigkeit erhöhen + PC Programme (FREEWARE) +++ - Printable Version +- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board) +-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Off Topic (/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Hard- & Software (/forumdisplay.php?fid=44) +---- Thread: +++ Windows Systemtuning und Geschwindigkeit erhöhen + PC Programme (FREEWARE) +++ (/showthread.php?tid=329) |
+++ Windows Systemtuning und Geschwindigkeit erhöhen + PC Programme (FREEWARE) +++ - Stefan Roess - 05.02.2006 19:06 PM Hi RSLer, ich habe bei GPLRACER eine kleine Zusammenstellung gemacht, die evtl. auch den einen oder anderen hier interessieren könnte +++ Windows Systemtuning und Geschwindigkeit erhöhen +++ http://www.gplracer.net/forum/topic.php?id=535& +++ PC Programme (FREEWARE) + Links + Windows Tipps +++ http://www.gplracer.net/forum/topic.php?id=122& RE: +++ Windows Systemtuning und Geschwindigkeit erhöhen + PC Programme (FREEWARE) +++ - Wolfgang Buthe - 05.02.2006 20:40 PM Stefan , Du bist der Größte ! Eine wirklich beeindruckende Sammlung die Du da verlinkt hast ! Da lohnt es sich reinzuschauen ! Vielen Dank ! Wolfgang. RE: +++ Windows Systemtuning und Geschwindigkeit erhöhen + PC Programme (FREEWARE) +++ - Wolfgang Buthe - 06.02.2006 10:36 AM Hi , die von Stefan zusammengestellte Liste ist wirklich super ! Ich habe gestern gelernt, daß man nicht nur im Bios die AGP Werte, sondern auch in der Registry programmieren muß. Es war , dank der einfachen Beschreibung recht einfach und das Egebnis ist schon beeindruckend. Ich habe das Gefühl, daß meine neue Grafikkarte erst jetzt ihre 128MB nutzt. Ein Beispiel: Für die Gesamtleistung des Systems nehme ich immer Monaco Rocks 2 als Testfeld. Ich habe zuletzt knapp 36 FPS mit den modernen Treibern 81.xx von Nvidia erreicht, wenn ich 1024x748 , 50% Details gefahren bin. Im Tunnel hatte ich einen leichten Ruckler. Jetzt läuft die Sache bei 75% Detail und 1280x1024 über die gesamte Strecke bei 36 FPS und der Hänger im Tunnel ist gerade noch wahrnehmbar. Nach meinen Erfahrungen ist der moderne Treiber zwar nicht für GPL das Maß aller Dinge ( konnte mit meiner alten 64MB Karte und dem 41.09 Treiber noch bessere Ergebnisse erreichen ) , aber nun habe ich insgesamt ein besseres Bild, stabilere Systemeigenschaften und einen Treiber installiert, der mir bei GTP wesentlich bessere Ergebnisse bringt, bzw. GTL überhaupt zum Laufen bringt. Modernere Anwendungen laufen besser und das alte GPL funktioniert auch ! Wegen meiner vielfältigen Probleme mit dem Rechner habe ich schon viel ausprobiert und bin deshalb umso begeisterter von Stefans Zusammenstellung. Nochmal vielen Dank ! Wolfgang. RE: +++ Windows Systemtuning und Geschwindigkeit erhöhen + PC Programme (FREEWARE) +++ - Stefan Roess - 06.02.2006 12:52 PM Hallo Wolfgang! Das freut mich, dass es dir geholfen hat! Mir hat die Windows-Tweaks Seite (und das eine oder andere Freeware Programm) am Wochenende auch wieder gute Dienste geleistet, da ich meinen alten Zweit-PC (PIII 933 Mhz ) entkernt und mit einem AMD 3000+, Asus Motherboard, 550 Watt Silent Netzteil, 1 GIG Ram, MSI GeForce 6600 GT AGP 128 MB aufgerüstet habe. Immer wieder erstaunlich was man mit ein paar Änderungen an der Registry alles aus Windows rausholen kann, ohne dass dabei das System instabil wird. Cu Stefan |