RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Hard- & Software » Hardwarefrage Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardwarefrage
Author Message
Canadien Offline
System-Admin

RE: Hardwarefrage
Gratuliere, das hört sich doch sehr gut an!supi
Quote:Zwei große Kondensatoren hatten sich schon aufgebläht und waren ganz braun :aerks:.
Das lässt nur einen Schluss zu: Hier wurde zu oft mit zu hoher Drehzahl gefahren!zwinkerRofl
Nein, im Ernst: So was dürfte normalerweise nicht passieren. Kondensatoren blähen sich bei zu hoher Spannung auf. Daher dürfte der Spannungswandler auf dem Board nicht mehr richtig gearbeitet haben. Es gibt Hersteller, die bauen da sehr hochwertige Wandler ein, z.B. Abit. Vielleicht beim nächsten Rechner berücksichtigen.
Möglicherweise hat die neuere Grafikkarte das alte Board bezüglich ihres Leistungshungers auch überlastet, die hat ja glaube ich noch keinen extra Stromanschluss. Auf die Anforderungen von heute war ältere Hardware einfach nicht ausgelegt. Deshalb dürfte der beschriebene Fehler bei passenden aktuellen Komponenten, sofern diese in Ordnung sind, auch nicht auftreten.

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
17.02.2006 13:56 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator

harhar ihr seit lustig Rofl2

wenn der lüfter der grafikkarte laut ist: karte tauschen Hautmichum

da schraube ich den lüfter runter, mache hinten den aufkleber vorsichtig runter, öle da das lager, das dahinter verborgen ist, klebe den kleber wieder drauf und schraube den lüfter fest.

arbeitszeit: 10 minuten
aufwand: erträglich
ein tropfen öl: unbezahlbar harhar

klappt bei allen lüftern und hält wieder monate Rofl

Frank
17.02.2006 21:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin

Aber wenn GTP schlecht und GTL gar nicht läuft, bleibt wohl nichts anderes übrig, oder?zwinker

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
18.02.2006 00:38 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE:  Hardwarefrage
Frank Müller Wrote:harhar ihr seit lustig Rofl2

wenn der lüfter der grafikkarte laut ist: karte tauschen Hautmichum

da schraube ich den lüfter runter, mache hinten den aufkleber vorsichtig runter, öle da das lager, das dahinter verborgen ist, klebe den kleber wieder drauf und schraube den lüfter fest.

arbeitszeit: 10 minuten
aufwand: erträglich
ein tropfen öl: unbezahlbar harhar

klappt bei allen lüftern und hält wieder monate Rofl

Recht hast Du Frank, hätte ich auch so gemacht, aber der Lüfterflügel war gebrochen, da war nix mehr zu machen.

Bei Atelco haben mir die Verkäufer gesagt, es gäbe keine Ersatzlüfter im Handel für die GF4 MMX 440. Ich soll es mal im Elektronikshop versuchen. Da hab ich dann für 7 € einen guten Ersatzlüfter bekommen.

zwinker

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
18.02.2006 11:14 AM
Frank Müller Offline
GTP Moderator

ups, ich hoffe ihr habt mein post nicht so ernst genommen shy
so wars auch nicht gemeint supi
so richtig aktuell ist eine mx400 wirklich nicht mehr, hab sogar ich eine 5200'er Rofl

Frank
18.02.2006 12:17 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE:  Hardwarefrage
Frank Müller Wrote:ups, ich hoffe ihr habt mein post nicht so ernst genommen shy
so wars auch nicht gemeint supi
so richtig aktuell ist eine mx400 wirklich nicht mehr, hab sogar ich eine 5200'er Rofl

Hey , natürlich hab ich das nicht "so ernst genommen" !
Ich bin da ganz auf Deiner Linie. Mit ein wenig technischem Verständnis und Geschick kann man ne Menge machen.
Lustig wirds bei mir nur immer , wenn es um Softwareprobleme gehtmuffel

Grüße ,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
18.02.2006 13:18 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)