RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Bin wieder auf zwei Rädern unterwegs Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin wieder auf zwei Rädern unterwegs
Author Message
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #1
Bin wieder auf zwei Rädern unterwegs
Hi Freunde,

nach ein paar Jahren ohne Motorrad bin ich wieder bei der Musik Rofl
In Anbetracht meines Alters (bin 63 geboren) ist auch das gute Stück nicht mehr ganz neu: Suzuki GS 550 Katana, Bj 1983. In vier Jahren gibts ein H-Kennzeichen harhar

Ich umreiße mal kurz meine "Laufbahn", auch wenn wohl keinen interessiert:

  1. 1982 Yamaha SR 250 SE mit 17 PS (mehr war als Stift nicht drin)
  2. 1984 Kawasaki LTD 750 Twin mit 49 PS und 78mm Hub. Ein Paralleltwin mit nur einer Ausgleichswelle, das Ding hat herrlich geschüttelt, aber ein bärigen Duchzug.
  3. 1986 CPO 001, das war die Kawa als Umbau mit Neuzulassung. Das war eine lange Gabel (damals noch eine Seltenheit), deutlich höherer Lenker, vorverlegte Rastenanlage und polierten Motorseiten. Ein Sahnestück!
  4. 1996 Suzuki GR 650 mit 50 PS. Ich mußte die Kawa verkaufen, wegen der Familie. Ein Motorrad für Mama und Papa reicht und meine damalige Frau konnte sie 750'er nicht fahren. Also blieb ihre 650'er übrig Heul2

    2002 habe ich die Suzuki verkaufen müssen, wegen der Scheidung war für solche Hobbies kein Geld mehr da. Die Kinder gehen vor!!! Auch ein eigenes Auto war 3 Jahre lang kein Thema.
  5. 2009 Suzuki GS 550 Katana mit 50 PS. Das gute alte Stück war seit 11 Jahren abgemeldet, ist aber anstandslos durch den TÜV gekommen und ich kann nur sagen: Es schreit wie ein Sportwagen der 60'er, laut und dreckig und alles original. Nur Blinker und Lackierung sind mal geändert worden.
    Kein so ein modernes (ich fahre mit einer Hand am Lenker jede Kurve) Zweirad, sondern was schönes altes mit Charakter für den Genuß eines wunderbaren Ganzkörpererlebnises.


Attached File(s) Thumbnail(s)
   

Frank
26.04.2009 12:03 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Bin wieder auf zwei Rädern unterwegs
Hallo Frank,

willkommen im Kreise der Biker smile

Ich fahre so ein
Quote:modernes (ich fahre mit einer Hand am Lenker jede Kurve) Zweirad
Rofl
Honda Fireblade 1000RR, 171 PS
davor eine Honda CBR 600F, 98 PS

devil

Cu
Stefan

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
22.06.2009 13:06 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Bin wieder auf zwei Rädern unterwegs
Hi Stefan,

da bist Du natürlich bedeutend besser motorisiert zwinker

irgendwie ist bei mir in den späten 70'er und frühen 80'er die Begeisterung stecken geblieben.

Traummotorräder (abgesehen denen, die ich schon hatte) sind bei mir z.B. Ducati 900SS (die ohne E-Starter), Laverta 1200 3-Zylinder, Harley Softtail, Yamaha XS 650, 750 (2 bzw-3 Zylinder), die alten Triumpf  . . . . .  da kann man lange weiterträumen.

Bist Du schonman ne 3-Zylinder gefahren? Ich durfte mal ne XS 750 fahren. Ist was besonderes mit den 120° Hubzapfenversatz läuft das Ding nahezu ohne Fibrationen und hat in den unteren Drehzahlen (vor allem im Leerlauf) durch die unregelmäßige Zündfolge einen satten, leicht unruhigen, sehr typischen Klang. Herrlich Anbeten

Frank
24.06.2009 18:23 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE:  Bin wieder auf zwei Rädern unterwegs
Frank Müller Wrote:Bist Du schonman ne 3-Zylinder gefahren?

Hi Frank,

das nicht, aber eine Suzuki GS 500E mit nem Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor. Ist nicht vergleichbar, macht aber auch Spaß. Ist schön klein und handlich und hat nen schönen Sound smile

Gute Fahrt!

Cu
Stefan

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
25.06.2009 11:28 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)