Bin wieder auf zwei Rädern unterwegs - Printable Version +- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board) +-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Off Topic (/forumdisplay.php?fid=23) +--- Thread: Bin wieder auf zwei Rädern unterwegs (/showthread.php?tid=1122) |
Bin wieder auf zwei Rädern unterwegs - Frank Müller - 26.04.2009 12:03 PM Hi Freunde, nach ein paar Jahren ohne Motorrad bin ich wieder bei der Musik In Anbetracht meines Alters (bin 63 geboren) ist auch das gute Stück nicht mehr ganz neu: Suzuki GS 550 Katana, Bj 1983. In vier Jahren gibts ein H-Kennzeichen Ich umreiße mal kurz meine "Laufbahn", auch wenn wohl keinen interessiert:
RE: Bin wieder auf zwei Rädern unterwegs - Stefan Roess - 22.06.2009 13:06 PM Hallo Frank, willkommen im Kreise der Biker Ich fahre so ein Quote:modernes (ich fahre mit einer Hand am Lenker jede Kurve) Zweirad Honda Fireblade 1000RR, 171 PS davor eine Honda CBR 600F, 98 PS Cu Stefan RE: Bin wieder auf zwei Rädern unterwegs - Frank Müller - 24.06.2009 18:23 PM Hi Stefan, da bist Du natürlich bedeutend besser motorisiert irgendwie ist bei mir in den späten 70'er und frühen 80'er die Begeisterung stecken geblieben. Traummotorräder (abgesehen denen, die ich schon hatte) sind bei mir z.B. Ducati 900SS (die ohne E-Starter), Laverta 1200 3-Zylinder, Harley Softtail, Yamaha XS 650, 750 (2 bzw-3 Zylinder), die alten Triumpf . . . . . da kann man lange weiterträumen. Bist Du schonman ne 3-Zylinder gefahren? Ich durfte mal ne XS 750 fahren. Ist was besonderes mit den 120° Hubzapfenversatz läuft das Ding nahezu ohne Fibrationen und hat in den unteren Drehzahlen (vor allem im Leerlauf) durch die unregelmäßige Zündfolge einen satten, leicht unruhigen, sehr typischen Klang. Herrlich RE: Bin wieder auf zwei Rädern unterwegs - Stefan Roess - 25.06.2009 11:28 AM Frank Müller Wrote:Bist Du schonman ne 3-Zylinder gefahren? Hi Frank, das nicht, aber eine Suzuki GS 500E mit nem Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor. Ist nicht vergleichbar, macht aber auch Spaß. Ist schön klein und handlich und hat nen schönen Sound Gute Fahrt! Cu Stefan |