RaceSimLegends.eu
@Uli und vielleicht andere: Tally im GN70 Mod - Printable Version

+- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board)
+-- Forum: NR2003/GTR2 & Mods (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: NR2003/GTR2-News (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thread: @Uli und vielleicht andere: Tally im GN70 Mod (/showthread.php?tid=692)

Pages: 1 2 3 4

RE: @Uli und vielleicht andere: Tally im GN70 Mod - Frank Müller - 11.01.2007 12:56 PM

hi petra,

hab mal der flagge 25% transparenz gegeben, damit sticht sie auf dem weißen hintergrund nicht so raus.
das exportierte ild habe ich einfach generell ein wenig verunschärft smile

welchen teil der ecken meinst du mit der nummer? am kotflügel seitlich, auf der haube oben?

so siehts jetzt aus: diesmal ingame (ja, ich habs jetzt installiert) supi
[attachment=387]

RE: @Uli und vielleicht andere: Tally im GN70 Mod - Wolfgang - 11.01.2007 14:13 PM

welchen sound haben die "Böcke" denn? Kann mal jemand einen wav-file posten oder nen Filmchen linken?

Gruß Wolfgang

RE: @Uli und vielleicht ande Tally im GN70 Mod - Petra - 11.01.2007 16:46 PM

Frank Müller Wrote:hi petra,

hab mal der flagge 25% transparenz gegeben, damit sticht sie auf dem weißen hintergrund nicht so raus.

welchen teil der ecken meinst du mit der nummer? am kotflügel seitlich, auf der haube oben?

also auf dem Screenshot sieht die Flagge nicht nach 25% Deckung aus aus sondern eher nach 100% wie gehabt. Ich bin blind, ich sehe keine Änderung

Was die Nr. angeht:
bei Nascar ist die AutoNr. vorn und hinten rechts auf dem Scheinwerfer bzw. Rücklicht, bei den alten Wagen habe ich es auch schon auf beiden Scheinwerfern und beiden Rücklichtern gesehen.
Witzigerweise hat der Chevy kein Rücklicht, da habe ich meine #12 auf den Bumper hinten rechts gepappt

@Wolfgang:
bei mir klingen die GNs wie die Cup Cars, kann keinen Unterschied feststellen um ehrlich zu sein.

RE: @Uli und vielleicht ande Tally im GN70 Mod - Uli Pilz-Volmerding - 11.01.2007 20:51 PM

Wolfgang Wrote:welchen sound haben die "Böcke" denn? Kann mal jemand einen wav-file posten oder nen Filmchen linken?

Gruß Wolfgang

Wenn man den Sound-Swapper von Dakotaracing
http://dakotasimracing.com/gn70sound/1970_Sound_Swapper.rar
nicht installiert hat, benutzen die Autos die Soundfiles der Cup-Cars.
Ich teste gerade, Auswertung demnächst.

Uli

RE: @Uli und vielleicht andere: Tally im GN70 Mod - Frank Müller - 14.01.2007 11:50 AM

Petra Wrote:
Frank Müller Wrote:hi petra,

also auf dem Screenshot sieht die Flagge nicht nach 25% Deckung aus aus sondern eher nach 100% wie gehabt. Ich bin blind, ich sehe keine Änderung

Was die Nr. angeht:
bei Nascar ist die AutoNr. vorn und hinten rechts auf dem Scheinwerfer bzw. Rücklicht, bei den alten Wagen habe ich es auch schon auf beiden Scheinwerfern und beiden Rücklichtern gesehen.
Witzigerweise hat der Chevy kein Rücklicht, da habe ich meine #12 auf den Bumper hinten rechts gepappt
sodele, ich bin jetzt zufrieden. ich hab die nummer links und rechts auf den "heckleuchten" und vorne einmal. die flagge ist ein bisschen weniger ins auge stechend, sieht aber noch wie ein aufkleber aus.
ingame sind die felgen noch rot-weiß-blau
[attachment=388]
[attachment=389]

RE: @Uli und vielleicht ande Tally im GN70 Mod - Wolfgang - 14.01.2007 14:46 PM

Uli Pilz-Volmerding Wrote:
Wolfgang Wrote:welchen sound haben die "Böcke" denn? Kann mal jemand einen wav-file posten oder nen Filmchen linken?

Gruß Wolfgang

Wenn man den Sound-Swapper von Dakotaracing
http://dakotasimracing.com/gn70sound/1970_Sound_Swapper.rar
nicht installiert hat, benutzen die Autos die Soundfiles der Cup-Cars.
Ich teste gerade, Auswertung demnächst.

Uli

danke für den link zum swapper Uli supi

Gruß Wolfgang

RE: @Uli und vielleicht andere: Tally im GN70 Mod - Uli Pilz-Volmerding - 14.01.2007 15:15 PM

Ich benutze übrigens nicht den Swapper von Dakotasimracing, sondern den Sound Changer von Project Wildfire, der seinerzeit beim Trans-Am-Mod dabei war. Das Teil ist einfach und effektiv, man kann durch Editieren eines .ini-files neue Sounds einbinden und hat stets ein Backup der Sounds auf der Platte.

Uli

PS: Der Sound der 70er ist ganz nett, rauher als der der aktuellen Autos.

RE: @Uli und vielleicht andere: Tally im GN70 Mod - Wolfgang - 16.01.2007 14:26 PM

@Uli
ich hab den Mod nicht installiert - verzettel mich sonst total - will erst mal konkurrenzfähige Zeiten in GPL erarbeiten.

Gruß Wolfgang

RE: @Uli und vielleicht ande Tally im GN70 Mod - Petra - 21.01.2007 03:44 AM

Frank Müller Wrote:sodele, ich bin jetzt zufrieden. ich hab die nummer links und rechts auf den "heckleuchten" und vorne einmal. die flagge ist ein bisschen weniger ins auge stechend, sieht aber noch wie ein aufkleber aus.
ingame sind die felgen noch rot-weiß-blau

ja, das wird was, viel besser, aber dieses Aufkleber-Aussehen kannst Du noch "abwedeln" mit einem Brush Tool (Radiergummi und dann einen Malpinsel nehmen, nicht den Pixelpinsel), dem Du nur ... hmm ... sagen wir mal max. 30% Deckung gibst. Wenn Du damit die Kanten abfährst, sehen die Übergänge der Kanten smooth aus. Man kann dieses Abwedeln auch in mehreren Durchgängen, je nachdem wie pingelig man ist. Aber es sieht doch so schon gut aus, very american Rofl

Wenn ich jetzt ToM heissen würde, müsste ich noch vorn die Autonummer bemeckern, die sollte vorn rechts sein und nicht links grinz

zu Uli:
Uli, ich habe Dein Auto nicht vergessen, es ist bereits fertig. Wie kann ich Euch das zukommen lassen? Soll ich es Dir per E-Mail schicken? Die Datei ist nicht gross, nur 322 kb ungefähr. Die Pitcrew habe ich nicht bearbeitet, die war ok, die Autonummer war ja geblieben.

zum Rennen:
Sollen wir nächste Woche noch vor Freitag mal einen Probelauf machen? Ich müsste nur wissen, wann Ihr Zeit habt, da ich weiss Ihr fahrt immer Montags und Mittwochs, bleibt nur Dienstag oder Donnerstag, am 26.01. soll ja das Rennen sein.
Da ich keine feste IP habe, müsste ich auch die jeweilige IP zusenden entweder per PN oder Mail, Chat wäre gut oder TS ...

RE: @Uli und vielleicht andere: Tally im GN70 Mod - Frank Müller - 21.01.2007 17:24 PM

hi petra,

habs die nummer nach rechts verschoben supi

wie sieht es aus mit dem carfile? in der liga, in der ich gefahren bin hat man immer sein carfile hochgeladen.
online wird es ja immer mit übertragen beim joinen, drum ists ja nicht generell notwendig.

zum trainingstermin:
ich hätte dienstag und mittwoch keine zeit.
montag gehts prima, donnerstag erst ab 20:45.