RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » NR2003/GTR2-News » @Uli und vielleicht andere: Tally im GN70 Mod Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@Uli und vielleicht andere: Tally im GN70 Mod
Author Message
Petra Offline
Approved Racer

@Uli und vielleicht andere: Tally im GN70 Mod

ich hatte ja versprochen, wenn wir wieder von SWS ein Funrace machen, dann sage ich Bescheid. Da ich leider in Talladega bei der VR nicht mitfahren konnte, fragte ich bei uns mal rum und einige hatten Interesse.
Also fahren wir dieses Event noch einmal bei SWS. Uli, ich hatte versprochen Dir Bescheid zu geben, wenn wir wieder fahren, nun hier halte ich mein Versprechen jetzt ein:

Wir fahren:

N2003 Mod, GN70 Version 2, denselben die Magnus schon erwähnte
Datum: 26.01.2007, 20:00, ein Freitag, sollte also nicht mit Euren Renndaten kollidieren
Strecke: Talladega 1970
Runden: 70
Pitstops: 1
Wetter: default 70F
Flaggen: full
Damage: TBD, da weniger mitfahren und kaum Rookies evtl. "moderate"
Fahrhilfen: nur "Auto clutch", ersteinmal
Pitlane: 70 mph
Pace Car 100 mph

praktisch identisch mit dem VR Rennen, nur kürzer
Also wer immer auch Lust hat, jeder ist willkommen. Das Starterfeld wird diesesmal wohl etwas kleiner sein

Nur bitte kurz Bescheid sagen, wer teilnehmen möchte mit der AutoNr., grosses Theater machen wir eh nicht bei diesen Funrennen grinz

Zum Server:
dieses Mal kann ich selbst hosten und brauche hoffentlich keine Hilfe, es sei denn mein Rechner liegt flach Rofl2

Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
08.01.2007 17:28 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator

RE: @Uli und vielleicht andere: Tally im GN70 Mod
dürfte ich untertänigst heftiges interesse zeigen? supi

auch wenn ich seit ewigen zeiten kein stockcar mehr gefahren bin nope

allerdings habe ich diese woche urlaub und renoviere das wohnzimmer meiner freundin. ich müßte erst mal heimfahren, nascar2003 holen und installieren, denn freitags abends bin ich immer dort.
sollte aber reichen bis dahin, auch ein paar runden üben.
wenn mich nicht alles täuscht, fährt der mod mit der truck physics.
über ein setup täte ich mich unheimlich freuen!! shy

Frank
08.01.2007 18:34 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver

Danke für die Einladung, Petra! Kollidiert in der Tat nicht mit einem Renntermin - allerdings mit einem Konzerttermin, auf den ich mich schon seit einiger Zeit freue. Ich werde nochmal in mich gehen shy
Frank, Setup im Anhang.

Viele Grüße

Uli

PS: Falls, dann Auto Nr 39 aus dem Mod (Petra, ich kann nicht painten, wenn du Lust dazu hast, würde ich mich über einige Veränderungen sehr freuensupi

Attached File(s)
.zip  uli_50_race.ZIP (Size: 356 bytes / Downloads: 362)
(This post was last modified: 08.01.2007 22:42 PM by Uli Pilz-Volmerding.)
08.01.2007 22:40 PM
Petra Offline
Approved Racer

@Frank
super, wenn es klappen würde und ja, es stimmt, die GN70 lehnen an die CTS Physik daher kannst Du die Setups für die Trucks auch verwenden, evtl. etwas anpassen
Für mich ist es auch das erste Rennen in den Grand Nationals, von daher habe ich kein ausgereiftes Setup, sondern bin heute erst angefangen mit der Setup Arbeit
Deine AutoNr. bräuchte ich noch

@Uli
ein Konzerttermin? oops, womöglich hast Du bereits Karten gekauft? Dann wüsste ich an Deiner Stelle, was ich machen würde
wie auch immer, welche Änderungen schweben Dir vor an dem #39 Auto aus dem Spiel? Also ich kann Deinen Namen irgendwo draufpappen und die gelben "Rookie Streifen" für Nascar grinz, aber ein grosser Painter vor dem Herrn bin ich auch nicht. Ein Auto vom scratch zu painten dauert mir ehrlich gesagt zu lange, ich habe ja auch keine Ahnung, was Dir vorschwebt, welches Design, welcher Sponsor etc.

Ich habe für mich selbst ein fertiges Auto bei einer URL runtergeladen, die Magnus mal gepostet hat, der Shell #29 Wagen, den habe ich für mich etwas korrigiert, runterzuladen hier und trägt jetzt die #12:

GN70 #12 Shell Car

ich habe dort auch noch andere, ältere Carsets aus der Vergangenheit, den Index findet Ihr hier:
http://www.petra-kienast.de/sonstiges

Grüße
Petra
09.01.2007 00:04 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator

vielen dank für setup, uli. auf dich kann man sich verlassen Anbeten

ich würde gerne mit der nummer 123 starten, die habe ich bisher in der gnc (vo-racing.de) immer gefahren, dort allerdings meist den ta-mod und gtp. shy

das cahssis wäre dodge charger. in welches nr2003 chassis muß ich da mein tga importieren? ponitac?

ich painte gerade ein bisschen. ich poste mal ein bild, wenn ich was vorzeigen kann.
gibt es eine vorgeschriebene schrift für die startnummern oder garfiken, die man einbinden muß?

Frank
09.01.2007 11:45 AM
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver

:zwinker:Klar, Frank! Ist auch ganz brauchbar, nachdem ich es bei der VR gepostet hatte, purzelten die Zeiten harhar.

Petra, Karten habe ich nicht, ist ein kleines Clubkonzert, also noch alles offen. Aber kein Stress wegen des Autos, es ist auch so ganz nett, mit Namen und Rookie-Streifen (ist das der, wo die drei schwarzen Punkte ´reinkommen Rofl2) wäre es tollgrinz.

Uli
(This post was last modified: 09.01.2007 15:13 PM by Uli Pilz-Volmerding.)
09.01.2007 15:12 PM
Frank Müller Offline
GTP Moderator

sodele,

aus mangel an irgendwelchen renderprogrammen oder nr2003 an diesem rechner, habe ich mal den carviever bemüht.
damit sieht natürlich das ergebnis nicht so berauschend aus.shy

angeregt durch den gedanken, daß ende der 60'er und anfang der 70'er jahren in den usa der griff in den weltraum hochaktuell war und große begeisterung hervorrief (ich kann mich noch an die erste mondlandung erinnern).
daher das nasa-desingn mit den projekt-emblems von gemini, mercury und apollo auf der haube, gemeinsam mit den stilisierten raketenflammen am wagen.
mit der nummer bin ich noch nicht zufrieden. weiß mir jemand da eine lösung?

Frank
09.01.2007 20:24 PM
Petra Offline
Approved Racer

RE: @Uli und vielleicht ande Tally im GN70 Mod
Frank Müller Wrote:... mit der nummer bin ich noch nicht zufrieden. weiß mir jemand da eine lösung?

Warum die Nummer nicht in weisser Farbe mit rotem Rand oder schwarzem Rand machen? Würde mir auch besser gefallen und passt farblich besser.
Das Blau im Auto ist zu grell IMO, mir würde besser gefallen, Du nimmst das "NASA" blau, das gedeckter ist, würde auch stilechter wirken, solche grellen Farben ausser gelb und rot hatten die früher nicht so, oder? Um den Farbton genau zu treffen, nimm` die Pipette und merke Dir den Hex Code, so mache ich das immer. Den Hex Code kann Du dann ganz exakt von Hand eingeben.

Was mir noch nicht so ganz gefällt: der NASA Sticker auf dem Kofferraum: er sollte waagerecht sein, nicht schief, eventuell musst Du ihn kleiner machen, so schräg gefällt mir das nicht ganz so um gaaaanz ehrlich zu sein shy

EDIT:
Die US Flagge würde ich auch höher setzen, die Mitte der C-Säule direkt unterm hinteren Fenster wäre optimal von der Raumaufteilung her. Ich habe das Dodge Template noch im Kopf, die Flagge sollte noch auf den Seitenteil ganz oben
hab`mal "geshopt". damit Du verstehst, was ich meine

@Uli
so bald ich Zeit habe, kommt Dein Name und Flagge auf`s Auto, der Rookie Streifen ist keine Pflicht, sondern ein Gag
ich hatte die Idee als ich die neuen Paintregeln der VR las Rofl

Grüße
Petra
(This post was last modified: 10.01.2007 01:26 AM by Petra.)
10.01.2007 00:48 AM
Frank Müller Offline
GTP Moderator

Petra Wrote:
Frank Müller Wrote:... mit der nummer bin ich noch nicht zufrieden. weiß mir jemand da eine lösung?

Warum die Nummer nicht in weisser Farbe mit rotem Rand oder schwarzem Rand machen? Würde mir auch besser gefallen und passt farblich besser.
Das Blau im Auto ist zu grell IMO, mir würde besser gefallen, Du nimmst das "NASA" blau, das gedeckter ist, würde auch stilechter wirken, solche grellen Farben ausser gelb und rot hatten die früher nicht so, oder? Um den Farbton genau zu treffen, nimm` die Pipette und merke Dir den Hex Code, so mache ich das immer. Den Hex Code kann Du dann ganz exakt von Hand eingeben.

Was mir noch nicht so ganz gefällt: der NASA Sticker auf dem Kofferraum: er sollte waagerecht sein, nicht schief, eventuell musst Du ihn kleiner machen, so schräg gefällt mir das nicht ganz so um gaaaanz ehrlich zu sein shy

EDIT:
Die US Flagge würde ich auch höher setzen, die Mitte der C-Säule direkt unterm hinteren Fenster wäre optimal von der Raumaufteilung her. Ich habe das Dodge Template noch im Kopf, die Flagge sollte noch auf den Seitenteil ganz oben
hab`mal "geshopt". damit Du verstehst, was ich meine

hepp petra, danke für deine hilfen. die flagge kann ich nicht höher setzen, denn da kommt eine körperkante und die karosserie macht einen knick von vertikal in horizontal, das sieht nicht gut aus.
die grundfarbe war ein farbton aus fer flagge, genau wie das rot und das weiß, die farben der flagge.
ich häng mal die aktuelle version an:

Frank
10.01.2007 11:40 AM
Petra Offline
Approved Racer

RE: @Uli und vielleicht ande Tally im GN70 Mod
Frank Müller Wrote:die flagge kann ich nicht höher setzen, denn da kommt eine körperkante und die karosserie macht einen knick von vertikal in horizontal, das sieht nicht gut aus.
die grundfarbe war ein farbton aus fer flagge, genau wie das rot und das weiß, die farben der flagge.

yeah, now you`re talking!
das sieht doch schon mal viel besser aus, wunderbar Ton in Ton bis auf eine Kleinigkeit:
den Sättigungsgrad der US Flagge würde ich herabsetzen, vielleicht 60-70% damit das Ding nicht so in`s Auge springt, zu klatschig finde ich.
Du weisst, was ich meine? In Photoshop findet man das unter "Layers" ---> "Blending Options", die Ränder der Grafik sollten auch weicher sein. Dazu würde ich das Radiergummi Tool nehmen und den Brushpinsel mit vielleicht 2-3 Pixeln Durchmesser nur, da die Grafik klein ist. Dadurch erreichst Du einen weicheren Rand der Grafik. Im Augenblick ist der Übergang zu krass.

übrigens der neue Platz der Flagge hinten am Heck seitlich gefällt mir noch besser als mein Vorschlag smile

... hmmm, vielleicht könnte man noch ein Sahnehäubchen draufsetzen und den Übergang von blau oben zu weiss irgendwie weicher kriegen

Die Autonummer muss noch vorn und hinten rechts auf die Ecke, ich habe auf alten Aufnahmen auch gesehen, dass auf allen Ecken die Autonummer war, das ist Deine Entscheidung, ich habe sie nur rechts hingemalt.

Grüße
Petra
11.01.2007 00:46 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)