RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » GPL-News » Darstellungsproblem Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darstellungsproblem
Author Message
Rolf Wesemann Offline
Rookie Driver
**

Darstellungsproblem
Hallo,
ich habe seit ich auf einen neuen Grafiktreiber gewechselt habe, mit GPL ein Problem: Der Rennbildschirm zeigt nur einen Ausschnitt (siehe screenshot). Alle anderen Menüs sind ok. An GPL und der Auflösung habe ich nichts geändert. Mit GPLResolutions habe ich die rastd3d7.dll auf 1920 x 1200 Pixel gesetzt. Bisher war alles ok, aber jetzt taucht dieser Fehler auf.

System:
Athlon 4000 64+
2 GB RAM
2 x Nvidia 8800 GTS in SLI
neuer Treiber mit Fehler: 163.67
alter Treiber: 158.22

Der neue Treiber ist bei allen aktuellen Sims besser, also??? muß ich jetzt zurück???

Danke im Voraus für Eure Hilfe,
Rolf

Attached File(s) Thumbnail(s)

18.09.2007 20:29 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
S.Beuchert Offline
Factory Driver

RE: Darstellungsproblem
Hi Rolf,

hatte dir auch grad schon was bei RSC geschrieben.

Kinst VonSterga hatte in einem Thread bei RSC (GPL Hauptforum) ähnliche Symptome berichtet. ER nennt in seinem Post auch den von dir benutzten Treiber V163.67 (auch mit einer 8800 GTS)
http://forum.racesimcentral.com/showthread.php?t=297843

Nachdem er wieder zurück auf einen älteren Treiber gegangen ist, hatte sich auch das Problem glöst.

Es sieht so aus als wäre diese Treiber Version nicht GPL Kompatibel

Gruß Swen

My GPL Rank
18.09.2007 20:33 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Rolf Wesemann Offline
Rookie Driver
**

Danke, habe ich auch gerade gelesen.
Schade, GTLegends läuft klasse mit dem neuen Treiber, aber dann muß ich wohl zurück gehen. Das hatte ich schon befürchtet. Es treten auch ganz merkwürdige andere Sachen bei GPL mit diesem Treiber auf, ist ja nicht so, daß ich nichts ausprobiert habe:
- Nach neuerlichem Resolution Hack ging der volle Bildschirm, aber nur in der oberen linken Ecke, wie auf dem screenshot, bewegte sich was im Bild, also hier der Himmel
- Im Video-Modus konnten nicht alle Blickpositionen eingenommen werden
- etc.
Habe sogar Gem+ neu installiert, da einmal der normale GPL67 Start über die normale exe ganz gut aussah. Beim 2.mal hats aber wieder nicht funktioniert.

Mir reichts, also wirklich retour.

Danke vielmals
Rolf
18.09.2007 21:37 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Rolf Wesemann Offline
Rookie Driver
**

Kenzo aus dem RSC-Forum gab mir den entscheidenden Tipp:

1- Set the line in the core.ini:
[D3D7]
DirectMirrorRendering = x equal to 0

Jetzt ist alles wieder ok, auch mit dem neuesten Treiber. Der Tipp ist aus den GPL-FAQ's. Ich habe da auch drin gelesen und mir vorher auch die core.ini angesehen, aber nichts gefunden. Da kann man mal sehen, wie oberflächlich ich gelesen habe. Schande!

Rolf
19.09.2007 17:50 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)