Herzlich wilkommen Herr Goedhart zur Daytona Rolex Pressekonferenz. Wie sahen sie den Unfall mit Buthe in T1.
Allererst einmal komplimente an Herrling der ein super rennen gefahren hat und sich das rennen verdient hat!
Ich wollte am anfang meine reifen ruhig aurwaermen. Allerdings bekam ich nicht diese chance weil Buthe von hinten maechtig Druck machte. Ich fuhr vor allem in dem infield nicht auf 100%, da ich wusste sonst einen fehler zu machen.
Allerdings kam Buthe in der letzten kurve vor dem Bankett besser raus aus der Kurve und konnte sich somit in meinen windschatten legen.
Da mein letzter gang ausgelegt war fuer windschatten gefechte war er etwas zu lang geraten wodurch Buthe sich an mich ransetzen konnte. Sein erster versuch gelang nicht da ich von der linie abwich und mich links positionierte. . Ich musste konstant meinen Rueckspiegel inbeobachtung halten, so auch der anbremsweg zu t1. Trotzdem probierte ich etwas in der mitte zu bleiben um Buthe so den weg zu versperren.
Obwohl ich mehr links als rechts fuhr in der letzten Kurve probierte Wolfgang es trotzdem. Platz fuer 2 autos war da nicht, und ich denke sogar aus dem replay zu sehen das Buthe seinen Bremspunkt verpasste.
Dachten sie nicht das das REnnen gelaufen war ab diesem zeitpunkt:
ja schon, aber es stellte sich heraus das ich keinen schaden erhielt.
Die einholjagd auf Herrling verlief dann auch ohne probleme. Herrling machte einen Fehler und ich konnte mich langsam absetzen an der spitze.
Ihr boxenstopp war ja wie Herrling sagte ein rekordstop:
Nach dem Rennen erfuhr ich etwas fuerchterliches von dem Team. Ich machte den Stop 10 runden zu frueh, wodurch ich in der vorletzten Runde mit Herrling auf 0,5 sec vor mir in die box musste wegen zuwenig Sprit. Das auto fing gerade zu stottern an in der anfahrt auf das Bankett. Somit konnte Herrling trotzdem das Rennen gewinnen.
Anstatt in Runde 26 zu pitten, fuhr ich in runde 16 in die pits.
Das das Team trotzdem den stop in rekordeile machten ist sagenhaft. Das ich wohl den topspeed rekord beinhalte in der boxengasse ist mir klar
Obwohl 3 schleuderpartien einfach zuviel sind in einem 41 runden dauernden Rennen. Leider auch 2x an der gleichen Stelle.
Wie sehen sie jetzt die naechsten Rennen:
es wird hart werden um die meisterschaft noch zu gewinnen, da Wolfgang auch wieder ordentlich punkte machen konnte. Aber aufgeben werde ich es niemals! Der Kampf wird dauern bis hin zum letzten Rennen!
Herrling macht sich auch schon breit hinter mir
Danke fuer ihr kommentar. Und jetzt das Rennen in ihrer Heimatsprache bitte:
wat een klerezooi zeg! Ik baal behoorlijk van die missers aan mijn kant in ronde 25, 26, 27...........