Tja, was für ein turbolentes Rennen.
Am Start konnte sich mein Jaguar beim Beschleunigungsrennen mit Gernots Toyota noch knapp durchsetzen, etwas zu optimistisch durch die BS-Schikane und vorbei war’s mit der Führung nach La Source und auch vorerst mit dem Anschlusshalten.
Nach einigen Runden konnte ich die Lücke jedoch wieder zusammenfahren und es schien ein heißes Rennen zu werden, jedoch verdreckte meine Scheibe nach einigen Runden schon so sehr, dass es bald mit der Orientierung vorbei gewesen wäre.
Da Gernot eh wie ein Uhrwerk funktionierte, ließ ich mich also wieder zurückfallen.
Irgendwie schade, denn so muss man zukünftig eher schnellstmöglich mit aller Gewalt vorbei oder man lässt es sofort eben ganz mit dem Hinterherfahren.
Dabei dann mitbekommen, dass Jeroen regelrecht heranstürmte & das mit so einer Zwiebel.
Die Pitfenster kündigten sich auch an, also gab ich noch mal alles und konnte Jeroen auf ca 6 Sek. halten und nach vorne wieder gut aufschließen, bis ca in Lap 25/27 der 3. Gang flöten ging.
Ziemlich frustrierend, vor allem weil es schlicht zufällig & leider ohne Sinn passiert, & Online scheinbar noch mal hoch 3!
Nach div. Orientierungsrunden fand ich dann wieder zu einem erstaunlich gutem Rhythmus & sah mich mit Chance noch auf Platz 4/5, kleiner Grid sei Dank.
Überraschender Weise gingen/waren dann die ersten Beiden schon „so früh“ pitten, dass ich mir deren 2. Stopp schon ausrechnete, während ich wusste, dass es sich für mich bei einer Runde Spielraum mit 1 Stopp ausgehen kann.
Wie auch immer konnte ich bereits zum 1. Stopp diese eine Sicherheitsrunde schon mitnehmen, also war Sprit für den zweiten Stint garantiert kein Problem.
Gernot traf ich dann irgendwo ohne Topspeed an,
nun brauchte es zu dem Zeitpunkt nur noch“ ca 70 Sek. Vorsprung auf den 2. Jeroen & siehe da, 69.8x
Die folgenden 2 Lap’s habe ich irgendwie nicht mitbekommen, jedenfalls hatte ich auf einmal 1 Runde Vorsprung.
So konnte ich kaum glauben, dass der Sieg doch wieder zum greifen da war.
In Le Mans dürfte es technisch keine Chance auf die vorderen Plätze geben, außer der Defektteufel schlägt nur bei den Mercis & Toyotas zu, von daher genieße ich diesen Triumph noch mal extra.
Special Thanks auch an alle leider nicht weiter genannten Fahrer!
cu