Uwe Herrling Wrote:Ich kriege ja fast schon ein schlechtes Gewissen in meinem Eagle... soll ich zum Ausgleich mit den Pfeiltasten fahren oder so?
Bei allem Sportsgeist muss man irgendwie ne Chance sehen, und wenn diese nicht bzw. allein darin besteht, auf Fehler der anderen zu warten, dann mässigt das den Spaß doch erheblich. Ging mir bei meinem Schlüsselerlebnis (BT7 am Norisring) genauso. Und der Spaß ist hier - im Gegensatz zum echten Leben - nun mal der einzige Antrieb, Geld und irgendwelche Vertragsbindungen fallen ja weg. Obwohl - schon mal dran gedacht? Woanders spielen sie schließlich auch Onlinehalma usw. um Geld...
Ich habs: Simracing um Geld wird meine neue Geschäftsidee!
Obwohl - Moment: Dann muss man auch irgendwie was zahlen... vielleicht doch nicht so gut...
Grüße
Uwe
heisst Spaß denn immer "gewinnen" ?
Sicher nicht.
Warum fahren über 200 Leute beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring ? Ne Handvoll kann gewinnen. Ich kenn viele Leute , die sind fasziniert, wenn es zum Gruppenachten oder so gereicht hat und man ins Ziel kommt.
Mit dem Eagle in Reims bist Du nicht auf irgendwelche Tricks oder Feinabstimmungen beim setup angewiesen. Damit fährt man wegen des Topspeeds auf den Geraden schon schnell. Das heisst aber auch nichts, denn dazu musst Du den Motor bis zum Anschlag drehen und zum Glück häkt ein Cooper , wenn er in den ersten Runden geschont wird deutlich besser als der Eagle oder
Lotus. Wer das beachtet, kann sich zwar über den Topspeed freuen, wird aber auch zusehen müssen in den Kurven oder Bremszonen sein Bestes zu geben, sonst wirst Du einen Cooper der regelmässig 2:00er Zeiten fährt nicht los.
In den "unterlegenen" Autos lernt man , wenn man den Ehrgeiz hat, immer mehr zum Thema Rennfahren , als in den schnellen Chassis. Im echten Amateurrennsport habe ich gelernt, dass man sich auch mit unterlegenem Material viel sportlichen Lorbeer verdienen kann und wer einen schnellen Bock hat, der steht von vorn herein unter Erfolgszwang.
Alles hat Licht und Schatten...
Ich habe aber hier bei RSL viel lieber ab und zu Diskussionen über Frust und Lust ein schnelles oder weniger schnelles Chassis sein "Eigen" nennen zu "müssen", als die Taktiererei mit Chassis passend zur Strecke. Fändet Ihr es besser in Reims allesamt im Eagle anzutreten ?
Da gibts Fahrer , die kommen unter 1:57 im Eagle. Wieder Frust für jemanden, der nur 1:58 schafft !?
Es gibt Unterschiede und das ist gut so . Weils normal ist und Spass macht daran zu arbeiten diese auszugleichen.
Ich wette , dass es heute nicht reichen wird auf der langen Geraden 327 km/h fahren zu können. Und wer im Eagle gewinnt, wird es nicht wegen seines überragenden Topspeeds schaffen sondern wegen der klugen Dosierung aller Eigenschaften des Wagens.
Schlechtes Gewissen Uwe ? Ich hätte das kein bisschen . Wenn der Eagle Spass macht , dann sollst Du ihn auch fahren. Ich werds im Rückspiegel meines Ferrari beobachten ....
Schönes Rennen Euch allen ,
Wolfgang.