RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » GTP Corner » Information » 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #51
RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Team Ducati Daimler holt auf !

Vor dem morgentlichen Trainingslauf der Formel 1 in Spa Francorchamps konnte das Ducati-Daimler-Team mit dem Fahrer W.Buthe in seinem C9 weiter auf die bisher gemeldeten Spitzenzeiten der Gruppe C Fahrer aus der
"RSL Endurance Serie" aufschliessen.
Mit seiner 2:03,264 rückt das Fahrerfeld enger zusammen und verspricht ein spannendes Rennen am Mittwoch in Spa .

Für die eigentlich zum GP von Belgien angereisten Formel 1 Fans, war der mittlerweile als Oldtimer zu bezeichnende
Gruppe C Wagen ein Augen und Ohrenschmaus.
Viele Schumacher Fans erinnerte der Auftritt des C9 an die Sportwagenweltmeisterschaft ihres Formel 1 Idols, der seine einzigartige Karriere bei Sauber Mercedes begonnen und mit dem Titel der Sportwagenweltmeisterschaft gekrönt hat.

Buthe bedauerte in einem Interview, daß er, angesichts seines schon fortgeschrittenen Alters, wohl kaum diesem Werdegang Schumachers nacheifern werden könne.Heul2

Wir schalten um zu Heiko Wasser und Christian Danner .....

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
11.09.2005 08:32 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #52
RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
@Petra: vielleicht können wir am Montag beim Training mal über die Getriebeabstufung reden. Der 5. ist jedenfalls nicht zu lang, vor Les Combes blinkt die Lampe schon ohne Windschatten wie verrückt (wenn ich mit 290-295 km/h aus Eau Rouge komme), und der erste ist kurz genug, um aus La Source heraus zu beschleunigen (muss man wegen des Gefälles eh sehr vorsichtig tun.) Bin mal auf deine Detailansichten gespannt.
Grüße
Uli
11.09.2005 09:52 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #53
RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
hepp racer,

ich melde mich mal mit einer 2:05,375 im aus holz geschnitzen sauber c9 an. shy
ok, nicht so rar, aber geht so smile

gruß
frank

Frank
11.09.2005 11:36 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Petra Offline
Approved Racer
***

Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #54
RE: RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Uli Pilz-Volmerding Wrote:@Petra: vielleicht können wir am Montag beim Training mal über die Getriebeabstufung reden. Der 5. ist jedenfalls nicht zu lang, vor Les Combes blinkt die Lampe schon ohne Windschatten wie verrückt (wenn ich mit 290-295 km/h aus Eau Rouge komme), und der erste ist kurz genug, um aus La Source heraus zu beschleunigen (muss man wegen des Gefälles eh sehr vorsichtig tun.) Bin mal auf deine Detailansichten gespannt.
Grüße
Uli


im 5. Gang fahre ich nur an 2 Stellen: nach Eau Rouge die Gerade zur 1. Schikane, dort erreiche ich um 200-201 mph mit meinem Jaguar Setup, dann das letzte lange Stück auf die Bus-Schikane - alles andere geht in den Gängen 2-4. Aber gerade diese Gänge waren mir bei Dir zu lang - hmmm ... vielleicht bin ich deshalb so langsam??? Wenn Du die Gänge ausfahren kannst, dann bist Du schneller als ich, ziemlich viel schneller sogar, snifff

Dein 5. Gang ist es auch nicht, aber alle anderen Gänge, die man am meisten benutzt: 2. und 3. Gang sind für mich zu lang. Aber gerade die benutzt man am meisten. Dort wo ich in den 4. schalte, muss ich mit Deinem Setup im 3. bleiben - es ist eine Sache des Fahrstils, denke ich. Nur ich denke auch, dass man besser hochbeschleunigen kann, wenn man die Übersetzung kleiner hat. Die Autos haben doch 5 Gänge, warum nicht alle nutzen?
Wenn Du damit klar kommst, ist doch alles ok, warum ändern?`Ich wollte lediglich ein Feedback geben. Ich glaube, ich habe auch die Bremse auf 57 gesetzt, dann blockieren die Räder nicht so schnell, das wiederum schont die Reifen und gibt keine Flatspots zwinker


Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
11.09.2005 12:20 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #55
RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Danke, für die Rückmeldung, Petra. Vielleicht probier ich am Montag noch ein bischen rum, aber ich komme mit meinen Übersetzungen gut klar. Liegt vielleicht auch daran, dass ich um langsame Ecken rum lieber mit etwas niedrigerer Drehzahl fahre, dann bricht das Heck nicht so schnell aus.
Grüße
Uli
(This post was last modified: 11.09.2005 12:40 PM by Uli Pilz-Volmerding.)
11.09.2005 12:38 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Petra Offline
Approved Racer
***

Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #56
RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005

Uli,
ich poste mal mein Jaguar Setup hier, zufrieden bin ich damit noch nicht. Für Dich ist evtl. die Getriebeübersetzung interessant. Nicht, dass ich damit schnell wäre Rofl2



Attached File(s)
.jag  petra_gtp_spa_jag.gtp.jag (Size: 2,82 KB / Downloads: 261)


Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
11.09.2005 13:30 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #57
RE: RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
G.Senninha Wrote:Hai Petra

Ich bin zwar kein Setupguru aber ich habe mir eins aus mehreren zusammengeschustert mit dem ich sehr gut in LM zurechtkam.
Damit würde ich es auch in Spa versuchen.
wow!
mit deinem setup hab ich eine 2:03,167 geschafft!!!! Anbeten
jetzt hab ich glatt moralische bedenken dein setup im rennen zu fahren shy

gruß
frank

Frank
11.09.2005 14:38 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Petra Offline
Approved Racer
***

Posts: 121
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #58
RE: RE: RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Frank Müller Wrote:wow!
mit deinem setup hab ich eine 2:03,167 geschafft!!!! Anbeten
jetzt hab ich glatt moralische bedenken dein setup im rennen zu fahren shy

gruß
frank


supi hey, nicht schlecht, das Setup ist übrigens NICHT das von Gerold gewesen (weil Du sein quote dabei fügst), sondern eine Abwandlung von AT. Daraufhin habe ich solange rumgeschraubt, bis es für mich halbwegs passte

Wenn Du Gernot und Wolfgang damit in Schach hälst harhar , reicht mir das als Belohnung. Wenn es für Dich klappt, nimm` es doch, brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.
Setuparbeit liegt mir eigentlich, mehr noch als das Fahren - komisch, war schon in GPL so. Meine Teamies fuhren meine Setups und waren immer schneller damit als ich ... sigh muffel
Scheint, Du hast denselben Fahrstil, vielleicht sollten wir ein Team bilden smile


Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
11.09.2005 17:31 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Panki Offline
Rookie Driver
**

Posts: 17
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #59
RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
@ Uli
Setup getestet - ist auf jeden Fall sehr gut zu fahren und lässt sich unglaublich gut einlenken, wobei es mir in Eau Rouge auch nicht weiter hilft - wie bei meinem.

Zeitentechnisch bringen mir die Setups /bzw. versch. Einstellungen/ auch keinen wirklichen Unterschied, das ist hauptsächlich eine Sache der Line und wie oft man sie eben trifft & da hat jedes so seine Eigenheiten.

Bin mittlerweile auch auf 2.03.xx ,
aber da hätte ich mal eine Frage an die Reko!

Wie genau wird das Fahren auf der Strecke bewertet, also in Sachen 2 Räder auf dem Asphalt?

Was passiert strafrechtlich, wenn jemand in Eau Rouge, die Links vor der "Busstop" oder eben deren Schikanen komplett von der Strecke kommt, bzw. nur noch mit den inneren Rädern auf den Curbs bleibt???

Für mich macht das 5-7 Sekunden pro Lap aus, dort immer brav zu bleiben und allein das Risiko des Verbots eben des Schneidens/Raustragens bremst ein Smile !

Also darf man bei einem Ausgang komplett von der Strecke & in den Eingängen & Schikanen gezielt Schneiden (wo man halt mal mehr oder weniger weit weg von der asphaltierten Strecke kommt)???

cu

[Image: imr_lo.gif]
(This post was last modified: 11.09.2005 17:38 PM by Panki.)
11.09.2005 17:37 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #60
RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Das Thema wollte ich auch noch mal ansprechen, da ich's beim Training von einem Gastfahrer gesehen habe. Die Links vor der BS-Schikane kann man anscheinend voll fahren, wenn man rechts über die asphaltierte Auslaufzone den Curbs ausweicht. Dies würde ich nicht als gültige Fahrweise ansehen, außerdem ist es gefährlich, da man mit über 190mph auf die Strecke zurückkommt, während die anderen Fahrer mit ca. 170mph aus dieser Kurve kommen.
In der BS selbst führt die zuschaltbare Ideallinie direkt über die Curbs, da würde ich's nicht so eng sehen. Allerdings sollten die Poller nicht überfahren werden, denke ich. Im Toyota ist das sowieso kein Thema, weil der nämlich dann von der Strecke hopst, wenn man zu weit über die Begrenzer fährt...hops


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
11.09.2005 18:23 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 3 Guest(s)