Hi ,
die Stelle wo das Pitboard angezeigt wird ist eine kritische Stelle, wie man aus dem langen Thread nach den FPS Problemen mit MR2 weis.
Es gibt light patches dafür, die Du ausprobieren solltest.
Nachdem was ich über Dein System im RSC gelesen habe, glaube ich , dass es für MR2 etwas Probleme machen könnte. Mir hat bei meiner vorletzten Graka MX 440 64MB sehr die Verwendung eines Treibers , der aus der gleichen Zeit wie die Graka stammt geholfen. Damit lief GPL perfekt und sogar die Light Version von MR2 flüssig.
Die von Dir erwähnten mirror.mips haben bei meinem alten System nie Schwierigkeiten gemacht.
Andererseits hast Du die light Versionen der Autos und die normale Strecke drauf , wenn ich mich recht erinnere ? Daher vermute ich die Probleme woanders.
Setzen wir mal voraus, dass Dein OS stabil läuft ( Man könnte ja mal z.B. die Testversion von Tune-up Utilities laden und drüberlaufen lassen. Das räumt erst mal die Registratur auf , löst Anwendungsprobleme und schafft Datenmüll weg. Eine Defragmentierung der Festplatte ist auch schnell gemacht und erleichtert dem System Vieles. Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht.)
Zunächst gibts glaube ich bei Stefan Roess Hinweise zur Optimierung der online Verbindung unter IGOR und VROC. Sehr zu empfehlen !
Allerdings waren meine Discos nie mit einem schwarzen Bildschirm verbunden, sondern man fand sich plötzlich in einem der Menues wieder.
Zweitens würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen den onboard Sound gegen eine SB XFI-extrem Gamers auszutauschen.
Einen Hinweis für eine e-bay Auktion habe ich vorgestern hier ins Forum gesetzt. Sehr zu empfehlen.
Wenn Dein System sich auf der S/F in Monaco "aufhängt" musste es u.U. zwei große Probleme gleichzeitig lösen. Extreme Grafikanforderungen und gleichzeitig die Sounds der Wagen , die zwischen Tabac und Gazometer sind. Mittlerweile ist bekannt, dass die Soundprobleme unter GPL durch die Latenz im PCI bus verursacht wird. Die Datenströme der Graka und der Soundkarte werden dort wechselweise durchgeschickt. Man kann im Extremfall die latency erfolgreich verändern, aber es hat sich auch gezeigt, dass mit ungefähr gleicher Leitungsfähigkeit von Graka und Soundkarte die Probleme urplötzlich weg sind und auch Grafikanwendungen flüssiger und stabiler laufen. Ohne ansonsten viel über PC Technik zu wissen , erscheint es mir plausibel, nachdem was wir in RSC wegen der Soundprobleme über PCI Latency und den Funktionen von Gafik- und Soundkarten diskutiert haben.
Ich würde jedenfalls bei fortdauernder Systeminstabilität erstens die Treiber für die Graka aus dem Verkaufszeitraum der Graka installieren ( vorher mit entsprechenden tools vollständig deinstallieren !!! ) und zweitens ein update des Soundtreibers, wenn nicht sogar den Einbau einer X-fi extreme gamers vornehmen. Das Geld für jede andere Soundkarte kannst Du Dir sparen, auch wenn die X-Fi mit über 100 € schon recht teuer ist. Aber die bei e-bay scheint billiger über den Tisch zu gehen.
Ich habe diesbezüglich bis zur SB Audigy 4 alles ausprobiert. Es macht keinen Sinn.
Übrigens hatte ich mal eine Zeit in der ich ständig Freezes und Discos oder bluescreens kriegte. Auf dem Motherboard wurden darauf hin aufgeblähte Kondensatoren erkannt. Da war ein neues Mobo fällig
Sicher kann es noch viele andere Gründe geben, aber das oben genannte hat sich bei mir abgespielt.
Grüße,
Wolfgang.