RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Garage » Neues aus der Sound Küche Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus der Sound Küche
Author Message
Canadien Offline
System-Admin

RE: Neues aus der Sound Küche
Nö, das macht dann GEM+.
Bei den Sounds würde ich nur Wolfgangs Dateien in den Sound-Ordner deiner 67er-Installation kopieren, nichts von der DVD.

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
13.06.2007 17:03 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Odi Offline
Rookie Driver
**

noch mal, wo genau sollen die Sounds dann rein? weil ich habe da ja schon den Sound Ordner der 67er drin darum frage ich...ebenso die Autos, ich kann doch nicht alle Ordner gleich nennen...

Gruß
Odi
13.06.2007 17:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE:  Neues aus der Sound Küche
Odi Wrote:noch mal, wo genau sollen die Sounds dann rein? weil ich habe da ja schon den Sound Ordner der 67er drin darum frage ich...ebenso die Autos, ich kann doch nicht alle Ordner gleich nennen...

Die soundfiles kommen in den Ordner "sounds" in GPL. Genau so wie die 67er files , die dort als bra, brm, cov.... liegen.
Die 69er files stehen daneben im gleichen folder und heissen 690, 691...695, 696.

Die 69er soundfiles nutzen selbstverständlich den gleichen Ordner wie die 67er. Wenn Du eine 65er Installation machst kommen deren soundfiles auch noch da rein.

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
13.06.2007 17:18 PM
Odi Offline
Rookie Driver
**

ok, die Sounds habe ich von dir in den Sound Ordner kopiert und die Cars69 in den Cars Ordner kopiert.
Aber GEM zeigt noch immer kein 69er unter Carsets an...was für Dateien müssen denn noch in den 67 GPL Ordner mit rein?

edith:
was ich aber jetzt nicht kapiere, jetzt klingen die 67er richtig geil, also ich denke die haben sich jetzt deine Sounds unter den Nagel gerissen, aber wie ist das jetzt möglich da du ja keine 67er Dateien in deinem Ordner hattest?

Gruß
Odi
(This post was last modified: 13.06.2007 17:34 PM by Odi.)
13.06.2007 17:25 PM
S.Beuchert Offline
Factory Driver

Odi Wrote:ok, die Sounds habe ich von dir in den Sound Ordner kopiert und die Cars69 in den Cars Ordner kopiert.
Aber GEM zeigt noch immer kein 69er unter Carsets an...was für Dateien müssen denn noch in den 67 GPL Ordner mit rein?

.......

Das wird jetzt schwierig eine vorhandene GPL installation aus einer anderen Installation (deine DVD) aufzurüsten, und nicht über die 69er Installation zu gehen. Bei der Installation der 69er werden fast alle Ordner innerhalb der GPL Installation um 69er spezifische Dateien ergänzt.

Ganz wichhtiger Punkt und eventuell auch der Grund warum dein GEM die 69er nicht findet ist das Verzeichniss "Mods"
Darin enthalten sicd die Mod spezifischen Daten die Gem zum patchen der Mod .exe braucht

Da aber beim erstellen der Mod .exe Dateien auch die Zugriffspfade innerhalb der exe für die Layout, Sound u.ä. Dateien geändert werden kann es zu Problemen kommen wenn eine dieser Dateien fehlt.

Was mir jetzt so einfällt für die 69er :
in das GPL Hauptverzeichniss gehören :
drv69w.ini
gpla69.ini
hc69w.pbf
Die .exe Dateien nicht reinkopieren, die sollten über Gem erstellt werden

In das Unterverzeichniss : Cars
Die verzeichnisse :
69Hwng
69Lwng
69Mwng

in das Unterverzeichnis : Layout
am besten alles von der DVD was eine "69" im Namen trägt zwinker

Auf der DVD muss sich ein Verzeichnis "Mods" befinden :
Dieses Verzeichnis in das GPL Hauptverzeichnis kopieren
"Essential wichtig für die ordnungsgemäße Funktion von GEM"

In das Unterverzeichnis : seasons
69season.ini
g69.ini

Version 3 der 69er legt im GPL Hauptverzeichnis ein Unterverzeichnis "Setups" an dieses Verzeichnis enthält ein Unterverzeichnis "setups69".
Nicht zu verwechseln mit den persönlichen setup Verzeichnissen im eigenen Player : Diese setups hier sind Standard setups für die 69er !

In das Unterverzeichnis : Sounds
alle Sounddateien die mit 69 beginnen.

Jetzt hoff ich das ich nix vergessen hab nervous

Gruß Swen

My GPL Rank
13.06.2007 18:03 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Odi Offline
Rookie Driver
**

ähm jetzt ist was seltsames passiert, bevor du das eben geschrieben hast, hatte ich ja nur deine Sounds und die Autos in den 67er Ordner kopiert, aber dafür GEM noch mal gelöscht und neu installiert.
Dann steht da zwar immer noch kein 69er in den Carsets aber ich konnte jetzt links neben Saison einmal Cars67 und darunter 69LWNG anklicken!!
Dann habe ich mal direkt aus GEM GPL gestartet und siehe da die 69er Wagen hatten einen anderen Sound (muss ich gleich noch mal mit dem Soundplayer testen ob das jetzt deine waren.

Was ich aber wie gesagt nicht verstehe ist, danach habe ich noch mal die 67er gestartet und die haben jetzt alle auch einen anderen Sound der Rari ist dabei der Oberhammer aber keine Ahnung woher die jetzt kommen weil in deinem Soundordner waren die nicht drin denke ich.

Jetzt müsste ich das ganze noch online testen und wenn das alles geht verstehe ich wiederum nicht wieso, denn da fehlen ja im Prinzip alle anderen Dateien die Swen in dem letzten Post eben noch genannt hast - komische GPL Welt....

Also bis hier schon mal vielen Dank euch allen für die Geduld und Hilfe....

Gruß
Odi
(This post was last modified: 13.06.2007 18:36 PM by Odi.)
13.06.2007 18:23 PM
S.Beuchert Offline
Factory Driver

Hi Odi,

damit die 69er richtig funktionieren (Flügeleinstellungen, downforce etc.) muss oben links neben dem Button carset in dem pull down Menu
1969 Grand Prix (GPL69) ausgwählt werden :

[Image: 640c5eee4ddf2b5e22705adbf78ct2.jpg]

Um dies zu bekommen muss der MOD (season) in Gem aktiviert werden :
oben links auf Carsets gehen : dann sollten die 69er in der linken Spalte : inactive carsets stehen.
Wenn die nicht da drin stehen fehlen die weitere der oben gelistetetn Dateien in deiner Installation, (Wahrscheinlich der "Mods" Ordner)

Zum aktivieren : GPL69 (1969 Grand Prix) auswählen und über die Pfeiltasten in den Bereich : active Carsets laden

[Image: aa8f0eca2b0c953759a187699bc1t2.jpg]

Wenn du dann im activen Carset das carset GPL69 (1969 Grand Prix) anklickst müssen diese Einstellungen erscheinen.
! Wichtig : unter Physics muß "GPL69" ausgewählt sein !

[Image: cb75f5c72003622dc7d99fc4cc06t2.jpg]

Mit "Ok" das Fenster schließen und danach auch GEM schließen damit die Änderungen abgespeichert werden und die entsprechende 69er .exe gespeichert wird.

Winken

Gruß Swen

My GPL Rank
(This post was last modified: 13.06.2007 18:56 PM by S.Beuchert.)
13.06.2007 18:54 PM
Odi Offline
Rookie Driver
**

jetzt habe ich mal alles so gemacht wie Swen beschrieben hat und im Moment scheint es endlich zu laufen.

Was komisches hatte ich vorher noch bemerkt bevor ich das alles gemacht habe.

keine Ahnung warum aber eben im FunLiga Rennen mit dem 67er Rari in Albi ende der Geraden etwa 284-286km/h drauf, konnte kaum einmal ende der geraden richtig bremsen, und ein anderer Rari ist neben mir so weggezogen als hätte ich den Cooper, Zeiten etwa bei 1:14:50 - Zusammengefasst, der Rari fuhr sich fast so, wie ein 69er fast ohne Flügel!!!
denn vorgestern bin ich da mit 67 Rari in 1:10:40 rumgekurvt.

Also scheint es so, als ob durch die Sound und Car Dateien die ich in den 67er Ordner kopiert habe irgendwie der 67er mit der Physik des 69er gefahren ist..

aber egal, ich habe jetzt 2 Ordner, einen nur für 67 und VROC und den anderen so wie Swen beschrieben hat mit den ganzen Mods, danach noch mal GEM neu installiert und alles nach Beschreibung usw. und scheint zu laufen.

Also an alle hier noch mal vielen Dank für die Zeit und Hilfe die das ganze letzlich in Anspruch genommen hat. supi

Gruß
Odi
14.06.2007 00:45 AM
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver

Prima, dass es soweit klappt, Odi!!!
Hast du 69er-car-Dateien in den cars-Ordner verschoben? Die 69er-Autos finden sich unter 69HWNG, 69LWNG und 69MWNG. im Ordner "cars" sind die 67er-Autos. Vielleicht musst du auch nochmal in GEM+ bei den Carsets gucken, ob du die 67er mit der 69er-Physik verknüpft hast. Oder nicht auf Grand Prix sondern auf Fortgeschrittenenwagen gestellt (macht GPL gerne, wenn du einen neuen Spieler anlegst).

Uli
14.06.2007 14:47 PM
Odi Offline
Rookie Driver
**

ich habe noch mal eine Frage, im Soundplayer ganz oben die original Sounds da den Rari Sound den suche ich schon ewig.
Komischerweise bekomme ich den von der CD nicht installiert.
Und wenn andere mir ihre Datei schicken auch nicht.

Also habe ich auf Save all im Player geklickt und hatte alle alten Sounds drauf, dann wollte ich für die anderen Autos meine jetzigen Sounds wieder in den Ordner kopieren und im Game bleiben trotzdem nur die alten zu hören.

Dann habe ich diese Rari wav aus dem Game Ordner (weil ich konnte ihn ja hören) rauskopiert auf Desktop, meinen ganzen Sound Ordner von einer anderen Platte wieder installiert und wollte nun halt nur diese Rari wav vom Desktop dazu kopieren, und jetzt kommt es, dann klingt es völlig anders!! also nicht so wie im Soundplayer auf original, sondern es ist wieder ein ganz anderer Sound.

Und noch was sehr merkwürdiges, solange ich einmal diese wav vom Player im Ordner habe, und dann aus verschiedenen Sicherungen einer anderen Platte meinen Sound Ordner (der jetzt nur die 67er waves drin hat!!) kopiere und in den Game Ordner kopiere sind auf einmal alle Duce Wolf Sounds auch 69er mit in dem Ordner.....ist wie verhext...

Gruß
Odi
(This post was last modified: 15.06.2007 11:05 AM by Odi.)
15.06.2007 10:45 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)