RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 7. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
Author Message
daseteam Offline
Rookie Driver
**

RE: 7. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
Ich sehe gerade ,dass ich angemeldet bin. Ich weiss nicht ob ich es schaffe - werde versuchen. Hat Jemand ein Ferrari Setup für mich?
19.03.2007 17:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver

Hallo alle zusammen !

Schlechte Nachrichten:

Bei einem letzten Test in Goodwood: FREEZE nach 5 Minuten Heul2

Diesmal waren 3 Fahrer auf der Strecke. aeh

Ich verwende die Original-File von GPLEA mit Sky-Addon.

Jetzt kann ich erst mal mein komplettes System checken (Scandisk, Defrag u.s.w.)Boese

Um 21:00 Uhr bin ich wieder dabei (das wird der letzte und entscheidende Test). Sollte noch einmal ein Freeze auftreten ziehe ich meine Meldung für das Rennen (leider, ist ein toller Kurs) zurück !

Grüße

Achim

EDIT: Das Trainingsrennen ist auf der technischen Seite ohne FREEZE bei mir recht gut gelaufen. Eine neue PB mit dem 69er Lotus 49b ist auch noch dabei rausgekommen: 1:13.904 aeh

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
(This post was last modified: 19.03.2007 22:47 PM by ACHIM KRAFT.)
19.03.2007 20:08 PM
JamesMadden Offline
Learner Driver
*

hi all,
sorry i missed the praccy, was working. will be tomorrow night aswell, but i will be home for the race weds.
also, i just set a new pb of 1:15.425. slowly getting upto speed....although it looks like you guys are getting much faster too Big Grin
19.03.2007 23:34 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Hab noch ein paar Runden im Ferrari heute drangehängt und dabei ist ein WR für Ferrari herausgesprungen.

Das Setup und ein replay hänge ich an.

Ob der overall WR von Heinz EbelAnbeten am Mittwoch noch besteht, darf bezweifelt werden....

Wolfgang.

Attached File(s)
.zip  Goodwood Ferrari312b.zip (Size: 309 bytes / Downloads: 273)
.zip  Goodwood_Fer69_1_11_87_WB.zip (Size: 95,25 KB / Downloads: 271)

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
20.03.2007 01:13 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
daseteam Offline
Rookie Driver
**

Danke
20.03.2007 07:51 AM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Zum Thema Freeze in Goodwood:
Ich würde mal das Ferrari69 Cockpit austauschen.zwinker

Ich hänge mal das sowieso schönste Cockpit an von Eguzo Anbeten

Kann mich gut erinnern, das ich das im 69er Mod verwendete
Ferrari Cockpit schon mal als addon getestet habe und urplötzlich
ständig discos, CTDs und freezes hatte.
Kann aber auch sein ich bilde mir das nur ein ! ?  zwinker

Wolfgang.

PS: Erst das Eguzo 48er Cockpit installieren. Wer lieber die Aluminium Spiegel hat, nachträglich eguzos silvermirrors.

Lenkräder mit silbernen Speichen hab ich auch , falls gewünscht.

Attached File(s)
.zip  new48cockpit.zip (Size: 325,7 KB / Downloads: 264)
.zip  eguzo§silvermirror.zip (Size: 153,69 KB / Downloads: 281)

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

20.03.2007 09:44 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BLY Offline
Approved Racer

Hi Wolfgang,

der Freeze bei mir gestern war im Lotus 63....soll ich mal das Eguzo Cockpit drüberkopiern?harharharhar

Scherz beiseite, bin nach unserem Trainingsrennen gestern noch ein Offline-Rennen mit einem 68er Irridux-Carset gefahren.
Kaum zum Training aus der Box und schon einen totalen Freeze mit allen (nachträglichen) BegleiterscheinungenBoese

Hatte ich Offline noch nie, glaube ich......

Hab Goodwood im Original ohne Addons installiert, trau mich gar nicht mehr dort zu fahren....

Trotzdem GODD LUCK am Mittwoch! Ich drück euch die Daumen!

Cheers

Ulrich Schwartz
20.03.2007 12:27 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE:  7. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
BLY Wrote:Hi Wolfgang,

der Freeze bei mir gestern war im Lotus 63....soll ich mal das Eguzo Cockpit drüberkopiern?harharharhar

Scherz beiseite, bin nach unserem Trainingsrennen gestern noch ein Offline-Rennen mit einem 68er Irridux-Carset gefahren.
Kaum zum Training aus der Box und schon einen totalen Freeze mit allen (nachträglichen) BegleiterscheinungenBoese

Hatte ich Offline noch nie, glaube ich......

Hab Goodwood im Original ohne Addons installiert, trau mich gar nicht mehr dort zu fahren....

Trotzdem GODD LUCK am Mittwoch! Ich drück euch die Daumen!

Cheers

Ulrich Schwartz

Ich will keineswegs die carsets von Irridux oder Jackseller schlecht machen, aber ich habe damit ständig dieses Problem.
Wehe wenn ein Wagen mit diesen Grafiken nur in meine Nähe kommt flieg ich vom Rechner ! Egal ob ich selbstin einem Auto mit diesen addons sitze oder ob es als AI bzw. Gegnerauto auftaucht.
Bei mir laufen dagegen Torotos, Fireeyse, Eguzo, Citytea und natürlich die original GPLEA Grafiken einwandfrei.

Habt Ihr die Freezes eigentlich auch in OpenGL ?

Wolfgang.

20.03.2007 16:16 PM
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver

Hallo Wolfgang, hallo alle zusammen !

Das Problem mit den Freezes geht vom Kurs aus, nicht vom 69er Graphik-Set.

Wäre es anders, hätte man ja ständige Freezes mit dem 69er-Mod. Da dies nicht so ist und das Problem nur in Goodwood und nur Online (egal in welcher Installation) auftaucht (ich habe über 400 Kurse auf der Platte !) ist logischerweise der Kurs "schuld". Ich werde deswegen an keinem Stück meiner 69er Graphik auch nur den kleinsten Fetzen ändern. Ich habe mich der Mühe einer kompletten originalen Neuinstallation des Goodwood-Kurses schon unterzogen, in der Hoffnung damit die Freezes zu vermeiden. Sch***** wars. Die Freezes tauchen trotzdem noch auf (siehe mein Bericht und die Erfahrungen der anderen Fahrer). Das ich nichts an meiner Original-Installation des 69er-Mods ändere, ist allerdings meine persönliche Entscheidung.

Zu den verwendeten Graphik-Routinen: Ich fahre mit einer Voodoo5500 Graphikkarte und Original 3dfx-Treibern (aus dem Jahr 2001 für DirectX7-Anwendungen, in Teilen für DirectX8). Diese Treiber sind nicht D3D (Microdoof) oder Opengl (weltweiter freier Graphik-Standard). So weit ich es weiß, sind 3dfx-Treiber eine Untergruppe der Open-Gl-Schnittstelle und wurden nicht von Microdoof vereinnahmt.

Grüße

Achim

P.S.: Da das Training am Montag ohne Freeze für mich gelaufen ist (nur in der Vorbereitung um 20:00 Uhr hatte ich einen) werde ich mit einem "sauschlechten Gefühl" (immer das Freeze-Risiko im Kopf) das Wertungsrennen am Mittwoch mitfahren.

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
(This post was last modified: 20.03.2007 17:24 PM by ACHIM KRAFT.)
20.03.2007 17:22 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Das die Strecke dieUrsache des Problems ist bleibt die naheliegendste Version, zumal die GPLracer das Problem auch hatten.
Habe vorhin ein Brabham setup zu machen und dabei gleich 2 mal
hintereinander einen Freeze gehabt.
Das erste mal für mich . Bin gleich wieder im BRM und Ferrari gefahren und hatte 10 Runden lang kein Problem. Wieder in den Brabham, peng.
Irgendwas hat das auch mit den dateien zu tun , die für die cargrafics benutzt werden ! Die Strecke wird dafür aus irgendeinem Grund eine besondere Sensibilität haben.
Eine weitere Option sind die sounds. Da auch die für die Autos unterschiedlich sind, mögen solche , die "schwer durch den PCI bus gehen", das Problem auch verstärken. WIe gesagt, BRM und Ferrari eine Woche ohne Problem, 10 Runden im BT26 und es hat
2x geknallt. Ich werde den betreffenden Sound jetzt erst mal auf eine niedrige Bitrate bringen und nochmal testen was passiert.  

Was tun ?

Laßt uns das Rennen evtl. ausser Wertung fahren und entspannt auf den Freeze warten , der dann hoffentlich nicht kommt.
Wenn die Wahrscheinlichkeit von Freezes so hoch ist, zumindest, nach dem was ich hier erlebt habe, für manche Wagen auf dieser Strecke, dann wäre eine Wertung des Rennen reine Glücksache für die betroffenen Fahrer.
Wenn Ihr wollt, machen wir spontan einen Wechsel zu einer der 11 GPL Strecken. Da braucht keiner zu trainieren, denn die haben wir alle parat !? Silverstone im 69er macht auch Spaß !
Oder wir geniessen halt das schöne Goodwood ausser Wertung.
Was solls ?

Wolfgang.

20.03.2007 19:09 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 4 Guest(s)