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Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca
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S.Beuchert Offline
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Post: #11
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca
aeh


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Gruß Swen

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18.01.2007 22:13 PM
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S.Beuchert Offline
Factory Driver
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Post: #12
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca
Rofl

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Gruß Swen

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S.Beuchert Offline
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Post: #13
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca
Winken

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Gruß Swen

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18.01.2007 22:18 PM
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Wolfgang Offline
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Post: #14
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca
super Idee Swen - schöne pics supi- der in der Cork hatte da wirklich Panik in den Augen - sry für den Schreck smile- gute Reaktion von Dir supi

Gruß Wolfgang

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !
18.01.2007 23:17 PM
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ACHIM KRAFT Offline
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Post: #15
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca
Hallo Swen !

Eine wirklich tolle Idee und eine gelungene Umsetzung.

Mach nur weiter so ...... Anbeten

Grüße

Achim

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19.01.2007 00:41 AM
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Wolfgang Buthe Offline
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Post: #16
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca
Schöne Bilder Swen !supi

Da kommt richtig was von der knisternden Atmosphäre 67er in Laguna rüber.
Sogar das Weiße im Auge des Brabhamfahrers in der Corks Crew !

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
19.01.2007 08:04 AM
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Frank Müller Offline
GTP Moderator
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Post: #17
RE:  Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca
Marc Vekeman Wrote:I just wanted to say sorry to Achim and Frank for the accident i caused yesterday at laguna.

And sorry if it was my fault that you guys had to quit the race.

Mvg Marc

no problem marc,
this was not my day.
laguina seca 67 is no track to drive a online race with the 67 f1 and for bad and slow drivers like me Traurig

edit:
noch mein senf auf deutsch dazu, weil englisch ist für mich wie kunststicken mit fäustlingen aerks

laguna seca ist ein wunderschöner kurs, wenn . . .
die doofen eingegrabenen reifen nicht wären . . .
in den kritischen ecken auslaufzonen wären . . .
ich nicht einen 67'er hätte fahren müssen . . .

wenn da einer quer steht, kracht es, außer man hat dickes glück (ich hatte es nicht).
ich mache da marc keinerlei vorwürfe, liegt am tracklayout!

ich komme mit solchen strecken im 67'er nicht zurecht.
das ist keinerlei kritik an die organisatoren, die die strecken zusammegestellt haben, das ist schlicht meine eigene fahrerische unzulänglichkeit.

allein bis es losgeht, dürfte die zeiteineilung etwas straffer sein, ich hab noch nebenher abgestaubt und gesaugt.
ist es notwendig daß man über 20 runden quali fährt?
mir haben meine 4 gereicht zwinker

Frank
(This post was last modified: 19.01.2007 14:21 PM by Frank Müller.)
19.01.2007 14:04 PM
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ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver
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Post: #18
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca
Hallo Frank !

Ich habe doch irgendwo gelesen, daß die Trainingszeit schon gekürzt wurde. Aber Du hast recht 20 Runden für Qualify rumrasen ist wohl doch ein bisschen viel.

Bedenke bitte aber folgenden Effekt:
Ich hatte vor dem Rennen erheblichen Ärger mit der Verbindung über meinen Provider. Die IP-Nummer wurde mir im laufenden Training von denen gewechselt, was einen sofortigen Disconect und sogar noch einen anschließenden Systemfreeze bei mir ausgelöst hat. Ich habe deswegen von der Trainingszeit etwa 20 Minuten zum Systemneustart gebraucht (inclusive aller hässlichen Symptome die ein Windoof-Rechner dabei an den Tag legt). Nur weil die Trainingszeit "ausreichend" bemessen war, konnte ich mit neuer IP-Adresse überhaupt noch hinzukommen (Beweis: siehe meine doppelte Listung im Starterfeld beim Replay-Analyser; auch meine erste Zeit war damit hinüber (die ist mit meiner alten IP-Identität gekoppelt gewesen), ich konnte gerade noch mit vollem Risiko eine neue Zeit hinbrettern). Anschließend lief schon das Warmup.

Bei einer weiteren Verkürzung der Zeit wären alle vollständig diesen technischen Risiken mit einem Totalausfall für ein ganzes Rennen ausgeliefert.

Das soll nur ein Aspekt für eine "ausreichende" Trainings- oder Qualifikationszeit sein.

Mir wäre es im Gegenzug lieber, die Rennlängen auf ein für mich als Neuling verträgliches Maß zu kürzen.

Aber, bitte, wie immer: nur meine Meinung (keine Kritik).

Grüße

Achim

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19.01.2007 17:28 PM
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mcdonald
Unregistered

 
Post: #19
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca
War natürlich angenehm überrascht, dieses Rennen zu gewinnen. Habe dazu meine Feedback schon im Laguna Seca Anmelde-Tread gegeben. Wie gesagt, dachte ich, dass Wolfgang mir den Sieg schenken wollte, so zahm fuhr er hinter mir her! Umso grösser ist jetzt meine Freude.

Also nochmals ein Kompliment an alle Teilnehmer: so ein faires Rennen habe ich noch selten erlebt, vor allem war das Verhalten der Driver bei den Überrundungen profimässig! Allerdings musste ich auch ein wenig Glück beanspruchen, als Uwe mich zum zweiten Mal überholen wollte. Da war er wohl ein wenig zu optimistisch, aber der Schaden hielt sich in Grenzen. Seine erste Überholung war aber Klasse.

Wenn das so weiter geht, werde ich gerne ab und zu ein Rennen mitfahren. Meine Präferenz gilt zwar im Moment GTL und F1 1979, aber GPL ist trotz allem halt DER Klassiker.

Vielen Dank noch an Sven für die schönen Fotos.

Grüsse aus Zürich
Donald
19.01.2007 18:55 PM
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Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
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Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #20
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca
@Achim und Frank (and all)

Natürlich muß sich eine Administration eines Forums auch als
Dienstleister der gemeinsamen Interessen verstehen. In so fern wollen wir eure Wünsche berücksichtigen.
Andererseits beziehen wir mit unserem Angebot auch eine Position und wollen ein Profil zeigen.

Dieses Profil ist ausgerichtet auf möglichst authentische Simulation von historischem Rennsport.
Zum Profil gehört maßgeblich die Simulationen von Papyrus in den Vordergrund zu stellen, ohne den Blick über den Tellerrand zu vernachlässigen. D.h. : Sobald wir Simulationen mit gleichem Anspruch und gleichem Genre einbauen können, ich denke konkret über rF F1 79 nach, die Sportwagen/ Sprototypenabtlg. über GTL etc. , werden wir unser Angebot vorsichtig erweitern .

Authentizität mit Rennsimulationen heißt aber auch immer hier und da Regelungen einbauen, die man vordergründig als nicht real entlarven mag , die aber unterm Strich das Renngeschehen unter den gegebenen Voraussetzungen einer bestimmten Software so real wie möglich in die Praxis umsetzen.

Zur Realitätsnähe gehört nach unserem Profil auch die Rennlänge. Wir glauben , daß Rennen unter 60 % GP Distanz keine Möglichkeiten bieten das Spektrum an Aufgaben, die ein Rennfahrer in den 60er Jahren zu bewältigen hatte, in einem Rennen zu simulieren.
Durchhaltevermögen ist dabei nur die vordergründigste Eigenschaft.
Man stelle sich ein Rennen wie Monza 1967 vor , das zu den größten Leistungen eines Jim Clark gezählt wird, wenn es nur
über z.B. 40% gelaufen wäre. Clark hätte einfach einen Nuller geschrieben. Es wäre keiner Erwähnung wert.
Fehler , die bei "Sprintrennen" zu Anfang passieren, können nicht mehr ausgeglichen werden. Konstanz wird auch keine Rolle mehr spielen und Fahrer , die nicht zu den "Aliens" zählen wären ab dem Start chancenlos. Übertrieben gesagt ist es keine Kunst einen Motor auf einem 10 Runden Rennen zu schonen. Der Vorteil der vorderen Startplätze genügt schon um auf kurze Distanzen die Fahrer in den letzten Startreihen zu Statisten zu machen.
Es lebe der Hotlapper !Donot
Ich hänge deshalb und aus vielen Gründen , die mir jetzt nicht einfallen oder die zu begründen viel Schreibkram nötig machen würden, sehr an der 60%igen Rennlänge (meine Neigung zu Full GP Rennen brauche ich hier nicht zu verheimlichen).

Ich weiß , daß das eine gewisse Hard-Core-Mentalität voraussetzt und bin mir der Abschreckungsgefahr voll bewußt. Aber ich glaube auch daran, daß die Mühe die es jeden Fahrer, insbesondere den Schichtarbeitern oder
Frühaufsteher-/Spätfeierabend-Arbeitern, abverlangt, unterm Strich für unser Hobby viel bringt.
Eine Lösung müßen wir deshalb eher beim Qualifiing suchen , um einen deutlich früheren Start hinzukriegen.
Man könnte auch das Qualifiing auf den Montag verlegen und Am Mittwoch einfach ein kurzes Warm-up fahren !?

Ich finde es ausgesprochen fair zu sagen das Problem war die eigene Unkonzentriertheit oder die noch nicht bewältigte Schwierigkeit einen 67er Boliden in Laguna zu bewegen (tatsächlich sind die dort meines Wissens nie gefahren).

Absolut nachvollziehbar !

Trotzdem möchte ich den Grad der Schwierigkeit bewußt hoch halten. Evtl. bin ich so forsch, weil ich mich in realen Rennen an diesen (Adrenalin)Kick gewöhnt habe. Es stellt für mich den Normalfall dar. shy
Wir werden von Seiten der Andministration allerdings nicht so weit gehen, daß ihr Angst vor Verletzungen haben müßt.zwinker

Ernsthaft: Eine Zielankunft in einem Rennen ( auch virtuell ) muß eine Herausforderung bleiben. Wenn ausschliesslich der Sieg oder das Podium zählt, wäre es mir zu wenig.
Wir sollten auch auf einen unbestreitbaren Lerneffekt achten, der sich in ausreichend langen Rennen einstellt. Irgendwann merkt man bei langen Distanzen , daß nichts mit Gewalt geht. Wenn die Konzentration richtig gefordert wird, reduziert man sich automatisch auf das was wirklich wichtig ist.
Man kann ab einem bestimmten Punkt nicht mehr pushen, sondern da kommt es auf Rhytmus, Fehlervermeidung, weiche Lenk-und Bremsmanöver, Standfestigkeit des Setups, Rationalität und Effizienz an.
Genau das sind die Dinge , die den echten Rennfahrern in vielen Büchern oder Berichten nachgesagt wurden.

Ich wünsche uns allen, daß wir uns auf unser fantastisches Hobby mit dieser Zielsetzung  einlassen.


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
19.01.2007 19:42 PM
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