Hallo Wolfgang,
WHOW .., das freut mich, dass Du Dir noch mal so viel Zeit für mich genommen hast!!!
Wolfgang Buthe Wrote:@ Heinz
Wenn Du , vorausgesetzt ich habe Dich richtig verstanden, auch nach der Summe aller Kurven einer bestimmten Strecke höhere Innentemps hast, werden Deine Reifen auch bei Kurvenfahrt nicht optimal aufliegen !?
Du hast mich richtig verstanden!
Ich habe/hatte in der Vergangenheit!
.., auch nach den jeweiligen Rundenenden, immer noch MEHR Innentemperatur!
Aber aufgrund Deiner sehr ausführlichen Erläuterungen(!) werde ich das nochmal sehr sehr konsequent überdenken. Es ist halt schwer zu vergleichen, wenn man nicht, wie z.B. Michael Schumacher(!) Rundenzeiten fahren kann, die allenfalls um 1/100-tel differieren, und so ist es natürlich schwehr für mich evtl. Zeit-Verbesserungen auf den neuen/geänderten Sturz zurückzuführen. Aber .., versprochen .., ich werde meine Sturzeinstellungen, ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden, auch mal sooo vornehmen, dass nach Beendigung der Runden die Temperaturen über die gesamte Fläche ausgeglichen sind.
OK .., Ausnahme vielleicht doch beim HotLappen/Quali .., ich hatte ja schon mal angedeutet, das z.B. Stefan Sjöström für seine Best-Zeiten Setups hat, in denen die mittlere Temperatur WESENTLICH höher war .., jedoch vorwiegend bei der 65er Mod. Hängt wohl mit der geringen Motorisierung zusammen, und dass .., bei der 65er Mod .., in Verbindung mit dem Reifendruck wahrscheinlich grosse Auswirkungen auf die zu erreichende Höchstgeschwindigkeit bestehen.
Bei GPL67 und der 69er Mod. sehe ich das natürlich auch wieder anders. Meine obigen Überlegungen betreffen ausschliesslich die 65er Mod. !!!!!!!
Wolfgang Buthe Wrote:Wenn ich allerdings Deine super Rundenzeiten sehe, frage ich mich , ob Du am Ende eines Rennens mit den Reifentemperaturen kämpfen mußt. Wäre eigentlich logisch ?!?
Zunächst mal
DANKE für die Blumen .., das freut einen natürlich immer ( ... das EGO halt ...
).
Und jetzt muss ich mich da aber doch mal outen .., auch wenn die gesamte Liga in schallendes Gelächter ausbrechen sollte:
Ich fahre seit ca. April 2005 bei den gplracer(n) .., und wenn es EINE Sache gibt, um die ich mich überhaupt nicht gekümmert habe .., dann sind/waren das die Reifentemperaturen .., ob nun am Anfang .., in der Mitte .., oder am Ende des Rennens.
Ich habe zumeist .., rundrum .., im Rennen 2-3 "Klicks" weniger "gemacht" .., und bin dann losgefahren. Es würde mir natürlich schmeicheln, wenn ich den gelegentlichen Rundenzeiten-Abbau gegen Ende der Rennen nicht meiner nachlassenden Konzentration, sonder den "abbauenden Reifen" in die Schuhe schieben könnte .., aber was solls .., Um den Reifendruckverlauf im Rennen habe ich mich von Anfang an (April-2005) nie gekümmert.
Whow .., was sind das für Zukunftsperspektiven ..!
Spass beiseite, ich werde da jetzt ganz bestimmt auch mal ein Auge drauf haben. Es mangelt halt manchmal .., leider .., an der Zeit, wenn es um die optimalen Abstimmarbeiten geht.
Da ich aber bisher .., für meine Verhältnisse .., ganz gut zurechtgekommen bin .., bin ich nicht allzu traurig über meine "Reifentemperaturmuffeligkeit!":verlegen:
Nochmal herzlichen Dank für Deine detaillierten Erläuterungen ..,
ich werde das sicher in Zukunft beherzigen ..,
... und dann fahre ich allen davon ..!
Heinz