RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 16. Lauf RSL Historic F1 Championship Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16. Lauf RSL Historic F1 Championship
Author Message
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver

RE:  16. Lauf RSL Historic F1 Championship
Wolfgang Buthe Wrote:Ferrari mit Matra auf Augenhöhe

Beim heutigen freien Training konnte der Ferrari Werksfahrer Buthe die bisherige Spitzenzeit seines Meisterschaftskonkurrenten leicht unterbieten . Damit sind die
Teams von Ferrari und Matra wieder auf Augenhöhe.
Insbesondere die wesentlich härtere Abstimmung neuer Federelemente habe ein erheblich besseres Fahrverhalten ermöglicht.

Die Zuschauer hats gefreut, denn es würde doch bei einem Zeitenunterschied von bislang ca.10 Sekunden pro Runde keine richtige Spannung aufkommen.

Im Motorhome von Goedhart wurde diese Nachricht als Schock aufgenommen...harhar

Nürburg, 4.Nov.1969

zwinker

mann muss schon gestehen, das ist eine ordentliche zeit Wolfgang! Hab mich heute schon daran verbissen.
Aber morgen gibt es eine extra portion adrenalin mit ins auto, und da muessten noch 2 sec drin sein.
Heute noch enige runden gedreht, setup ein wenig verbessert, und obwohl ich die runde nicht zu ende fuehren konnte kam ich mt den slpit times schon 3 sec unter meiner zeit zwinker

Achim, ich habe keine probleme damit wenn du mitmachen willst!
Musst halt nur gut in die spiegel schauen smile
06.11.2006 01:16 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator

RE: 16. Lauf RSL Historic F1 Championship
Hi Leute,
leider schaffe ich es heute nicht zum Quali, hier brennt die Luft ;)
Werde also am Mittwoch von hinten starten müssen - wobei das zum Glück gerade auf dem Ring nicht sooooo tragisch sein dürfte.
Grüße
Uwe
06.11.2006 18:10 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

schade Uwe, aber da kann man wohl nix machen. Heul2

Denk dran , wir haben Quali bis 10:00 Uhr. Vielleicht reichts ja noch für ne schnelle Runde.

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
06.11.2006 19:53 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver

Leute, ich hab ein problem:

und zwar:

Mein trainingslauf faengt anstatt boxengasse die anfahrt an ab dem kleinen karusell
Schlimmer wirds wenn der Rennstart erfolgte:

eben auch ab dort. Da ich kurz zu spaet dran war wegem dem laden des setups, musste ich nach dem start warten bis der gruene knopf wieder auftauchte.

Aber mit dem neustart ab der boxengasse fuhr ich wieder weg ab dem kleinen karusell.

wer verschafft mir hilfe?

ich denke den ringtrainer installieren waere eine option oder?

Gruss

Jeroen
06.11.2006 22:16 PM
S.Beuchert Offline
Factory Driver

Noch ein bisschen was zum lesen zum Thema :

http://www.rs-legends.de/board/showthread.php?tid=631

Gruß Swen

My GPL Rank
06.11.2006 23:15 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Jeroen Goedhart Wrote:Leute, ich hab ein problem:

und zwar:

Mein trainingslauf faengt anstatt boxengasse die anfahrt an ab dem kleinen karusell
Schlimmer wirds wenn der Rennstart erfolgte:

eben auch ab dort. Da ich kurz zu spaet dran war wegem dem laden des setups, musste ich nach dem start warten bis der gruene knopf wieder auftauchte.

Aber mit dem neustart ab der boxengasse fuhr ich wieder weg ab dem kleinen karusell.

wer verschafft mir hilfe?

ich denke den ringtrainer installieren waere eine option oder?

Gruss

Jeroen

Ich habe zum Montagstraining eine track.ini installiert, die nicht jedesmal eine ganze Einlaurunde erfordert, wenn man eine gezeitete Runde fahren will. Heute war das besser , aber am Mittwoch kommt die originale drauf. Es liegt also nicht an Deiner Installation . Keine Sorge !

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
06.11.2006 23:37 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
S.Beuchert Offline
Factory Driver

03. August 1969

Großer Preis von Deutschland auf dem Nürburgring

Ein kurzer Race Report zum nachlesen Lesen

http://www.grandprix.com/gpe/rr180.html

Gruß Swen

My GPL Rank
(This post was last modified: 07.11.2006 19:46 PM by S.Beuchert.)
07.11.2006 19:45 PM
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver

Hallo alle zusammen !

Nach einigen Hilfen bei der Motivation meinerseits (ausdrücklicher Dank hier an Wolfgang) und der erfolgreichen Teilnahme am Montagstraining/Qualifikation mit für mich respektablem Ergebnis (8:31:XX) werde ich antreten.

Die Entscheidung ist gefallen:

Ich starte am Mittwoch zum Saisonabschluß 2006 auf dem Nürburgring mit dem Lotus 49b.

Das Training war nicht ganz so schlecht wie erwartet (ich bin doch etwa 1 Minute schneller pro Runde als gedacht). Wichtigster Grund für meine Teilnahme: trotz erheblichem Trainingsrückstand scheine ich in der Lage zu sein, auch aus der Cockpit-Perspektive heraus, meinen Lotus (wenn auch langsam) auf der Strecke halten zu können.

Hinweis an alle anderen Fahrer: Sollte die Situation es erfordern, werde ich lieber meinen Lotus abstellen, bevor ich andere Teilnehmer gefährden werde. Also laßt mir bitte Zeit aus dem Wege zu gehen, ich werde es sofort und ohne zu zögern tun. Seid also vorbereitet und rechnet mit einer solchen Reaktion auf meiner Seite. Diese Situation sollte aber aufgrund der Rundenlänge auf dem Ring, so früh nicht eintreten. Selbst wenn ich hinterherfahre (was eigentlich vorgesehen ist) wird es einige Zeit dauern bis die schnellen Fahrer (die übrigens hier die Meisterschaft entscheiden werden) zum Überrunden ansetzen könnten.

Also bis dann auf dem RING.

Grüße

Achim

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
08.11.2006 09:25 AM
Stefan Roess Offline
Factory Driver

Schön, das du mitfährst Achim.

Auch ich werde versuchen mich aus dem Meisterschaftskampf rauszuhalten.
Ich werde dafür versuchen den Kampf mit dem Ring (und mir Rofl) zu gewinnen und auf Ankommen fahren.
15 Runden ist schon ganz schön heftig. Bin ich so weit ich mich erinnern kann noch nie virtuell am Stück gefahren.

Real waren es mit dem Moped immerhin schon mal 5 oder 6 am Stück, aber bei 30 Grad im Schatten und der imensen Konzentration die man aufbringen muss, wenn man zügig unterwegs ist, habe ich mich danach gefühlt als wäre ich mindestens die doppelte Distanz gefahren. smile
Wolfgang wird mir da sicher zustimmen.

Ich hoffe ich kann die Konzentration heute Abend zu später Stunde noch aufrecht erhalten. Ist auf jedenfall eine gute Übung.

Bis später
Cu
Stefan

@Wolfgang: Wollte ich schon lange mal anmerken...
Danke, das du Bayern als eigenes Land aufführst bei meinen Meldungen -> (Bav). Ger würde zwar auch reichen, aber Bav hat auch was harhar supi

Winken

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
(This post was last modified: 08.11.2006 12:03 PM by Stefan Roess.)
08.11.2006 11:57 AM
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator

ACHIM KRAFT Wrote:Hallo alle zusammen !

Also laßt mir bitte Zeit aus dem Wege zu gehen, ich werde es sofort und ohne  zu zögern tun. Seid also vorbereitet und rechnet mit einer solchen Reaktion auf meiner Seite. Diese Situation sollte aber aufgrund der Rundenlänge auf dem Ring, so früh nicht eintreten. Selbst wenn ich hinterherfahre (was eigentlich vorgesehen ist) wird es einige Zeit dauern bis die schnellen Fahrer (die übrigens hier die Meisterschaft entscheiden werden) zum Überrunden ansetzen könnten.

Also bis dann auf dem RING.

Grüße

Achim

Anbeten
Gilt genauso für mich!
thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
08.11.2006 12:28 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 8 Guest(s)