RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 15. Lauf RSL Historic F1 Championship Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15. Lauf RSL Historic F1 Championship
Author Message
S.Beuchert Offline
Factory Driver

RE: 15. Lauf RSL Historic F1 Championship
Petra Wrote:.....
ach so, falls Ihr links und rechts die Felder vermisst: ich war mähen Rofl2 Der Eagle war gründlich, viele Halme dürften nicht mehr stehen Rofl

Da wär ich nun wirklich nicht böse drum Rofl2

Die Erntezeit ist eh längst vorbei, da sollte sowieso kein Getreide mehr stehen grinz

@ Wolfgang : Danke für das setup supi, werds demnächst mal ausprobieren

Gruß Swen

My GPL Rank
(This post was last modified: 15.10.2006 17:57 PM by S.Beuchert.)
15.10.2006 17:56 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver

so..

da warte ich am montag auf dem trainingsserver um 20:50-21 uhr, und da kommt kein admin. KOnnte zwar auf den server aber dachte mir dass ich hier mal gemuetlcih warte bis wer in de chatroom rein kommt. Leider kam gar keiner ausser Achim und Marc.

NOrmalerweise wird der server ja auch geresettet oder wird angekuendigt, aber leider nichts von dem allen heute.

schade....haette gerne mitgefahren.
16.10.2006 20:09 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE:  15. Lauf RSL Historic F1 Championship
Jeroen Goedhart Wrote:so..

da warte ich am montag auf dem trainingsserver um 20:50-21 uhr, und da kommt kein admin. KOnnte zwar auf den server aber dachte mir dass ich hier mal gemuetlcih warte bis wer in de chatroom rein kommt.  Leider kam gar keiner ausser Achim und Marc.

NOrmalerweise wird der server ja auch geresettet oder wird angekuendigt, aber leider nichts von dem allen heute.

schade....haette gerne mitgefahren.

Na da bist Du ja noch reingekommen.
Heute ist übrigens der 16.10. Das offizielle Montagstraining für das Rennen in reims am 25.10. ist nächste Woche Montag.

Wir lassen den Server diese Woche öfter mit Reims laufen, damit wir gut trainiert ins Rennen gehen.

Heute im Windschatten von Petra meinen Ferrari auf unglaubliche 337 km/h beschleunigt. Da geht was ab in Reims. Mein lieber Mann !
Und unsere liebe Frau ( Petra ) hat sich verdammt eindrucksvoll
präsentiert. An den Zeiten werden wir noch etwas zu beissen haben.
So machts Spaß !

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
16.10.2006 21:45 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator

RE:    15. Lauf RSL Historic F1 Championship
Petra Wrote:.....
ach so, falls Ihr links und rechts die Felder vermisst: ich war mähen Rofl2 Der Eagle war gründlich, viele Halme dürften nicht mehr stehen Rofl

Hi,
aber die die noch stehen sind verdammt hart.
Mein Ferrari hat sie nicht geschafft-- sie ihn!
Ich muss mich echt erst wieder ans GPL -Feeling ranarbeiten.
Thomas

PS.

Zeiten momentan um die 2:20   mit Abflügen oder bäuerlicher
Pflugarbeit.
Thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
(This post was last modified: 17.10.2006 08:35 AM by Thomas Heinemann.)
17.10.2006 08:35 AM
Petra Offline
Approved Racer

Thomas,
ich muss mal sehen, der RSL Server läuft ja öfters für Reims, vielleicht treffen wir uns mal auf dem Server und ich kann Dir helfen. Werde dann auch mit der Diva kommen um gleiche Verhältnisse zu haben. Im Ferrari bin ich eine volle Sekunde langsamer.

Gestern das war fun pur und nach 1 Stunde war ich fast wieder dort, wo ich vor Jahren aufgehört habe was meine PB anlangt, habe sie nur um knapp 2 Zehntel verpasst, hatte eine 1.59.05 gestern. Meine Zeit lasse ich in den paar Kurven liegen, dort muss ich noch fleissig üben.
Hatte gestern (neben Wolfgang) noch ein schönes "tangle" mit Jeroen grinz , der leider mit einem erheblich leichterem Wagen unterwegs war. Ich hab`s einfach mal riskiert und habe das letzte 8 Runden Rennen mit randvollem Tank gefahren, wie wir es für Mittwoch nächster Woche haben werden. Das Ergebnis: ein bis zum Stehkragen voll getankter Eagle schafft nicht mal das Beschleunigungsduell gegen einen leichteren Ferrari, dennoch konnte Jeroen mir nicht ganz entkommen, uns trennten zum Schluss nur 3.8 Sekunden.
Für das Rennen stellt sich wirklich die Frage, ob sich ein Pitstop lohnt. Wer im Eagle sitzt, sollte keinen machen sondern durchfahren IMHO. Im ersten Drittel des Rennens hat man klar Nachteile - aber ab Runde 10 sehe ich nur Vorteile. Selbst mit dem schweren Wagen hatte ich tiefe 2.01.er und 2.00.er Rundenzeiten. Man darf das Auto natürlich nicht "zerlegen" Rofl
Was den Speed anlangt: leider hatte ich keinen Draftpartner und all` meine Rundenzeiten waren im "Alleinflug" ... der Eagle toppt aus bei 327 km/h allein ohne Draft.
So, damit haben Newbies jetzt ein paar Eckpunkte und ein wenig Hilfestellung.

Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
17.10.2006 14:34 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator

Petra Wrote:... der Eagle toppt aus bei 327 km/h allein ohne Draft.
Wundert mich wirklich, dass der so viel schneller ist als der Ferrari - mit dem war bei mir gestern bei ungefähr 319 km/h Schluss.
Die Übersetzung war ok, Reifen aufpumpen und tieferlegen könnte noch was bringen, der Rest muss halt in den Kurven gefunden werden.
Zuallererst aber vielleicht die Bremspunkte klarmachen... an mindestens einer Stelle (die erste scharfe Rechts nach dem "Geschlängel") bleibt mir zumindest nur Schilder zählen - sowas geht im Rennen mindestens einmal schief... zwinker
Mit meiner Performance gestern kann ich zwar noch nicht mit Autorität sprechen, trotzdem: Ich glaube nicht, dass ein Pitstop in Reims viel bringt...
Grüße
Uwe
17.10.2006 15:46 PM
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver

Welch ein erlesenes Feld, da möchte ich auch mittun supi
Wasserstand nach kurzen Training: 2:00,22. Aber unter die 2 Minuten will ich schon noch zwinker. Übrigens, wenn man (frau) auf dem Hügel leicht lupft - sonst knallt der Motor - läuft der Lotus "nur" 321 km/h. Hat der Adler Flügel? Rofl2

Uli
17.10.2006 16:55 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE:  15. Lauf RSL Historic F1 Championship
Uli Pilz-Volmerding Wrote:Welch ein erlesenes Feld, da möchte ich auch mittun supi
Wasserstand nach kurzen Training: 2:00,22. Aber unter die 2 Minuten will ich schon noch zwinker. Übrigens, wenn man (frau) auf dem Hügel leicht lupft - sonst knallt der Motor - läuft der Lotus "nur" 321 km/h. Hat der Adler Flügel? Rofl2

Uli

Petra tankt "Red Bull" , das verleiht Flügel ! Rofl2

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
17.10.2006 17:03 PM
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver

Hi alle zusammen !

Ich durfte gestern als "Neuling" unter "Veteranen/innen" meine ersten Runden mit euch drehen. Danke grinz !

Mein Lotus (mit 110 Liter Sprit für ca. 33 Runden) macht vorerst bei 321 kmh zu.  Rundenzeiten nach einigen Runden mit 2:03 und 2:02 am Anfang gehen schon bis auf 2:00:440 runter, aber in den Kurven schiebt das "Teil" mit so viel Sprit heftig über die Vorderräder. zwinker Auf die vorgesehene Renndistanz dürfte aber hoffentlich noch einiges gehen. Die "Kiste" wird ja zunehmend leichter.aeh

Konsequenz: weiter üben harhar

Bis später auf dieser herrlichen Strecke, auch wenn ich befürchte gegen die 12er kein Land mehr zu sehen. smile

Grüße

Achim

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
(This post was last modified: 18.10.2006 07:57 AM by ACHIM KRAFT.)
17.10.2006 17:06 PM
Petra Offline
Approved Racer

Wolfgang Buthe Wrote:Petra tankt "Red Bull" , das verleiht Flügel ! Rofl2
Wolfgang.

Red Bull gab`s damals noch nicht jedenfalls war es nicht bekannt.

ich habe doch den Tiger im Tank, Mensch Rofl2
der war damals üblich Rofl

Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
18.10.2006 05:50 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 9 Guest(s)