Herr Goedhart. Herzlich wilkommen zu der Pressekonferenz, und gratulationen zumj errungenen Sieg.
Danke! Ich bin auch sehr froh dieses Rennen gewonnen zu haben. Kostbare Punkte wurden abgenascht auf meinem direkten gegner in de meisterschaft.
Aber in dem Anlauf zu diesem Rennen wurde schon deutlich das Ferrari ihre Sachen nicht richtig im Griff hatten. Leider kann Wolfgang hier nichts dafuer.
Aber auch dass ist Rennsport.
Ich hatte diese Saison auch schlechtere Resultate und musste es auch hinter mir lassen.
Ueberraschte ihnen der rennspeed von Lindner?
ehrlich gesagt ja. Aber da er sowieso zu den schnelleren gegnern gehoert ausser Buthe und Herrling wusste ich dass ich damit rechnen sollte.
Spaeter nach dem rennen gestand er mir das er auf einer anderen strategie unterwegs war als ich, und fuhr mit vollen tank.
Mein renntempo war so um die 95% , mit 60 liter sprit an bord. Ziel fuer mich war um so konstant moeglich zu fahren mit gutem tempo. Etwas das auch gelungen ist. Ich konnte mein eigenes Tempo bestimmen ohne den Druck von Lindner zu fuehlen.
Allerdings kam es dann doch zu einem Dreher bei dem ersten versuch Buthe zu ueberrunden ?
Nachdem Lindner hinter mir wegfiel und ploetzlich in der 16en runden weg war hatte ich freie bahn. So musste ich nurmehr die konzentration hoch halten und das rennen zu ende fuehren.
nach dem pitstop konzentrierte ich mich auf das ueberunden der gegner und buthe war als einer der letzten drann.
Danke fuer alle renner die sauber auf die seite gingen!
ABer es ist immer schoen um seinen direkten gegner eine sportliche ohrfeige zu geben. Da ich einfach zu ehrlgeizig war und es so schnell wie moeglich machen wollte passierte es dann doch, und ich hatte einen dreher. Allerdings ueberrundete ich ihn dann doch. ABer einfach hat er es mir nicht gemacht!
Sein speed war am ende des rennens lobenswert.
Schade das er das Tempo nich am anfang des rennens vorlegen konnte.
Herr Goedhart, der unterschied zwischen ihnen und Buthe wird immer kleiner. Machen sie sich langsam an gedanken an die Meisterschaft?
Also zuerst muessen wir noch 2 sehr harte rennen fuehren. Ich will realistisch bleiben.
Das naechste rennen ist auf Reims wo abtrieb sich weniger bringt als auf dem nurburgring, das letzte und schwehrste rennen im kanlender. Reims wird sehr spannend werden denke ich mir da fuer fast jedes team die gleichen voraussetzungen gelten.
Windschatten gefechte werden dort das resultat bestimmen, und strategie wird weniger wichtiger werden denke ich mir.
Vielen dank fuer das interview Herr Goedhart, bitte jetzt in ihrer Muttersprache:
in een woord: geweeldig! Het tempo bepaald vanaf het begin van de race.............etc