RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz und Fahrerberichte aus Silverstone Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz und Fahrerberichte aus Silverstone
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Pressekonferenz und Fahrerberichte aus Silverstone
RSL Historic F1 Championship 2006
Race of Champions in Silverstone


Das Rennen in Silverstone ist gelaufen. Die Fahrer haben sich auf der Strecke "nicht wehgetan". Leider konnten die Zuschauer keine spannenden Zweikämpfe bewundern, da Ausfälle und Trainingsrückstände das Feld weit auseinander gezogen haben. Mit Punkten wurde diesmal belohnt, wer den Kampf gegen die Uhr bestanden hat. Auch wenn Jeroen keine richtige Konkurrenz in diesem Rennen hatte, musste auch dieser Sieg erst einmal nach Hause gefahren werden. RSL gratuliert dem überlegenen Sieger Jeroen Goedhart, den Platzierten und Ankommern dieser harten Geduldsprobe im "Home Of British Motorracing".
RSL lädt ein zur offiziellen PK nach dem Rennen. Die Fahrer werden sicher einiges zu berichten haben...
29.09.2006 10:19 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Pressekonferenz und Fahrerberichte aus Silverstone
Wir beginnen die Pressekonferenz mit dem drittplazierten Fahrer.
Wie war das Rennen aus Ihrer Sicht Herr Buthe?



Wir hatten über die Tage in Silverstone erhebliche technische Probleme. Die Software sponn vor sich hin, sodaß ich ständig von der Strecke mußte und so gut wie gar nicht zum Trainieren kam.

Die bei ersten Tests erreichte 1:22,194min ließ zunächst darauf hoffen, daß ich den schnellen Cosworth befeuerten Konkurrenten folgen könnte, aber ich erreichte mangels Testrunden und Feinabstimmung des Fahrwerks keine Fortschritte.

Erst 10 Minuten bevor wir ins Qualifiing gingen waren alle Systeme stabil, aber die Hektik hat natürlich bei dem Team und mir Spuren hinterlassen.
Der 5. Platz in der Startaufstellung war also nicht verwunderlich.

Leider kam es in der ersten Runde des Rennens fast zu einer Kollision mit Uli Pilz-Volmerding, der sich vor Becketts drehte. Ich kam haarscharf an seinem Bug vorbei , drehte mich aber und hatte schon nach einer Runde 10 Sekunden auf die Spitze verloren.
Da ich keinen richtigen Speed aufbauen konnte vergrößerte sich der Abstand zusehens. Auf Swen und Stefan konnte ich nicht richtig aufschließen, auch wenn ich die beiden noch in meinem Blickfeld behielt.

Erst als Swen einen Fehler hatte und Roland Lindner seinen Lotus aus unbekannten Gründen in Pos 2  stehen ließ , wurde ich auf Pos 3 vorgespült und konnte nach hinten sicher Distanz bewahren. Stefan der Jeroen auf Platz 2 folgte war für mich nicht erreichbar. Und obwohl er mir einmal seine Breitseite bot, war ich noch nicht schnell genug , um ihn zu attackieren.
Erst in den letzten 15 Runden sanken meine Rundenzeiten auf ein erträgliches Niveau und schließlich waren auch gute 22er Zeiten wieder für mich fahrbar. Da war das Rennen allerdings schon entschieden, da die Abstände zwischen den meisten Fahrern so groß angewachsen waren, daß kein Zweikampf mehr möglich war. Meine einzige Begegnung auf der Rennstrecke stellte sich in Form des mich überrundenden Goedhart ein.
Das war auch nicht das was ich mir hätte erwarten wollen.

Silverstone zählt nicht zu meinen Lieblingsrennstrecken, aber ich hätte mich gerne besser präsentiert, um meinen Mitstreitern einen vernünftigen Kampf zu bieten. Leider hats dazu diesmal nicht gereicht.
Der dritte Platz ist aus Sicht der Meisterschaft zumindest das einzige , was die Spannung aufrecht erhält. Jedenfalls wünsche ich mir für Reims etwas mehr Aufregung, denn nur gegen die Uhr oder den Fehlerteufel zu fahren ist nicht das Größte am Sim-rennsport. Das können wir besser !

Danke fürs Statement !


Gerne, und herzlichen Glückwunsch an Jeroen für den verdienten Sieg, für Stefan, der einen guten 2. Platz erreicht hat und natürlich für alle Ankommer.  

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
29.09.2006 12:31 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michkov Offline
Approved Racer
***

Posts: 125
Joined: Dec 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Pressekonferenz und Fahrerberichte aus Silverstone
Herr Kovacs das Rennen war etwas stressig für sie?

Schon ein bisschen da ich Probleme hatte in den Wagen zu kommen, wodurch mein 1 Qualiversuch nur ein sekunden dauerte. Zum Glück bekahm ihc noch eine Versuch. I dem ich aber in der 2 Schnellen Runde eine Fehler machtBoese.

Der fliegende Start ging diesmal ganz gut für sie.

Ja, es gelang mir an Wolfgang dranzubleiben, aber nach der 2 Kurve Kollidierde ich mit Uli, der sich drehte. Nach einigen rollen konnte ich weiterfahren hatte aber Wolfgang verloren.

Das Rennen ging weiter ich machte ein paar Fehler so das ich einige plätze verlor.

Wieso die Fehler?

Mein vorder Achse macht 1 2 mal bekanntschaft mit der begrentzung von Copse.

Im 2. Stint war sie ziemlich gut drauf.

Ja ich hab versucht auf Frank aufzuholen, hab zwar nicht gedacht das es funktioniert aber nachdem es irgend einen Fehler von Frank beim Überunden macht war ich auf ca 8sec. dran.
Ich holte diese 8 Sekunden auch auf und überlegte schon wo ich Frank am besten Überhole.
Als ich an ihm dran war nahm er Abbey ein bissl zu weit. Und ich konnte ganz entäuscht an ihm vorbeigehen.

Danke fürs Gespräch, auf Wiedersehen.

Immer gerne c.y.a.

GPL for live

Batracer schaut rein http://batracer.com/-1FrontPage.htm?f
29.09.2006 20:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: Pressekonferenz und Fahrerberichte aus Silverstone
Herr Goedhart. Herzlich wilkommen zu der Pressekonferenz, und gratulationen zumj errungenen Sieg.

Danke! Ich bin auch sehr froh dieses Rennen gewonnen zu haben. Kostbare Punkte wurden abgenascht auf meinem direkten gegner in de meisterschaft.

Aber in dem Anlauf zu diesem Rennen wurde schon deutlich das Ferrari ihre Sachen nicht richtig im Griff hatten. Leider kann Wolfgang hier nichts dafuer.
Aber auch dass ist Rennsport.
Ich hatte diese Saison auch schlechtere Resultate und musste es auch hinter mir lassen.

Ueberraschte ihnen der rennspeed von Lindner?

ehrlich gesagt ja. Aber da er sowieso zu den schnelleren gegnern gehoert ausser Buthe und Herrling wusste ich dass ich damit rechnen sollte.
Spaeter nach dem rennen gestand er mir das er auf einer anderen strategie unterwegs war als ich, und fuhr mit vollen tank.

Mein renntempo war so um die 95% , mit 60 liter sprit an bord. Ziel fuer mich war um so konstant moeglich zu fahren mit gutem tempo. Etwas das auch gelungen ist. Ich konnte mein eigenes Tempo bestimmen ohne den Druck von Lindner zu fuehlen.


Allerdings kam es dann doch zu einem Dreher bei dem ersten versuch Buthe zu ueberrunden ?


Nachdem Lindner hinter mir wegfiel und ploetzlich in der 16en runden weg war hatte ich freie bahn. So musste ich nurmehr die konzentration hoch halten und das rennen zu ende fuehren.

nach dem pitstop konzentrierte ich mich auf das ueberunden der gegner und buthe war als einer der letzten drann.
Danke fuer alle renner die sauber auf die seite gingen!

ABer es ist immer schoen um seinen direkten gegner eine sportliche ohrfeige zu geben. Da ich einfach zu ehrlgeizig war und es so schnell wie moeglich machen wollte passierte es dann doch, und ich hatte einen dreher. Allerdings ueberrundete ich ihn dann doch. ABer einfach hat er es mir nicht gemacht! zwinker
Sein speed war am ende des rennens lobenswert.
Schade das er das Tempo nich am anfang des rennens vorlegen konnte.

Herr Goedhart, der unterschied zwischen ihnen und Buthe wird immer kleiner. Machen sie sich langsam an gedanken an die Meisterschaft?


Also zuerst muessen wir noch 2 sehr harte rennen fuehren. Ich will realistisch bleiben.
Das naechste rennen ist auf Reims wo abtrieb sich weniger bringt als auf dem nurburgring, das letzte und schwehrste rennen im kanlender. Reims wird sehr spannend werden denke ich mir da fuer fast jedes team die gleichen voraussetzungen gelten.
Windschatten gefechte werden dort das resultat bestimmen, und strategie wird weniger wichtiger werden denke ich mir.

Vielen dank fuer das interview Herr Goedhart, bitte jetzt in ihrer Muttersprache:

in een woord: geweeldig! Het tempo bepaald vanaf het begin van de race.............etc
30.09.2006 10:50 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: Pressekonferenz und Fahrerberichte aus Silverstone
ich kann ganz einfach kurz mein rennen darlegen.

ich kam erst beim warmup ins rennen. mein rennsetup war auf dem rechner meiner freundin, also einige kilometer weg aerks
aus dem gedächtnis habe ich was zusammengeschustert, was mit vollem tank recht ordentlich lag (ich mache keine boxenstopps, da gibt es keine standzeiten, ist nicht der realität entsprechend nope).
mit zunehmend leichtem fahrzug sind die rundeneilten langsamer geworden, weil der rennwagen beim bremsen immer nervöser wurde, in der kurve untersteuerte und beim rausbeschleunigen stark übersteuerte.
spaß hats dennoch gemacht, auch wenn ich nicht mit anderen fahrern sondern gegen mein fahrzeug kämpfen mußte harhar

Frank
30.09.2006 11:20 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)