RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » GPL-News » Vorschau auf neue Sounds   Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschau auf neue Sounds  
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Vorschau auf neue Sounds  
Hallo RSLer,

wer zufrieden ist, wird niemals besser werden !
Also stehen Neuigkeiten in puncto GPL Sounds an.

Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, wird der neue
DFV V8 für die 67-69er Saison bald  fertig sein.

GPL_ingame_DFV V8_sample_ducwolf

Mit der Fertigstellung eines neuen Ferrari sounds kommt sowohl ein GPLSO soundset neu heraus, daß mir vor allem hinsichtlich der Vergleichbarkeit mit der Aufnahme Parkes in Monza gut gefällt.

Dazu hier eine kleine Hörprobe:

GPLSO Ferrari 66/67  

Mit den enthaltenen files werden sich nicht nur der 67er V312 sondern auch der etwas schwächere 66er sehr gut darstellen lassen.

Für den erheblich stärkeren 69er Ferrari V12 werde ich mich an dieser Aufnahme vom
original Ferrari 312   

orientieren.

Eine Hörprobe aus dem GPL Cockpit gibts dazu auch : Ferrari 312b ingame sample  

Soweit der Stand der Dinge.

Die files gibts spätestens mit dem bevorstehenden release des 66er Mods in einem neuen 69er,67er und natürlich 66er Soundset. Und in Bälde als beta testfiles.

Grüße Wolfgang.  

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
28.08.2006 22:55 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver

RE: Vorschau auf neue Sounds  
Hey Wolfgang!

Freut mich das du wieder beschaeftigt bist mit sounds!

Aber jetzt muss ich mir schon hinter die Ohren kratzen nervous

ich hab 2 files fertig fuer GPLSO....naemlich Matra und Lotus smile aber nur noch keine Zeit gehabt um diese zu Posten.

Naja, in kuerze halt!

ZUm ferrari:

wow, im unteren drehzahlbereich hat er wirklich sehr viel verwandschaft mit der 66er aufnahme von Parkes. Gratuliere!

Nur ist meiner meinung nach der overlay noch nicht ganz lupenrein, aber der karakter ist sehr originaltreu!! Ich muss sogar bestehen, in der Basis besser als meiner supi

die onboard aufnahme vom ferrari:

ist das GPLSO oder single file? Das war mir nicht ganz deutlich.

Gruss

Jeroen
29.08.2006 18:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

@Jeroen:
Wenn Du den letzten link meinst als "Ferrari onboard-Aufnahme", ist das ein single-file. Wie schon geschrieben, möchte ich ihn für den stärkeren 69er Ferrai-Motor nutzen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist , ob es GPLSO oder single-wav ist, empfinde ich das als Kompliment zwinker

Thx,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
30.08.2006 04:23 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver

sag mal hast du die aufnahmen gemacht am nurburgring wo du mich einladen wolltest? smile

Wie hast du rausgefunden das der 69er 312er anders klingt als der 67er, oder gar 66er?

Der link auf RSC von den historischen ferrari autos bietet sehr gute moeglichkeiten fuer das sound editieren. Vor allem bekam ich gaensehaut vom 312P. Der klingt dem 312 F1 schon sehr aehnlich ausser das er niedrigere drehzahlen dreht. Aber leider keine Formel 1 autos in GPL aera wurden getestet.....schade.

und ja, das von deinem 69er single file kannst du sehr wohl als Kompliment nehmen! supi
30.08.2006 07:49 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)