RaceSimLegends.eu » Informatives » Funraces @ RaceSimLegends » 500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife Hello There, Guest! (LoginRegister)



Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife
Author Message
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #61
RE: 500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife
Wolfgang Buthe Wrote:Ich brauchte halt menschliche Nähe und Wärme nach einem so harten Rennen shy

Deshalb ja die gemeinsame ZieldurchfahrtRofl.

Uli

Ach so, meine Geschwindigkeitsüberschreitung in der Boxengasse beruht vielleicht auf einem Warp bei der Einfahrt. Ansonsten war ich doch sehr bravzwinker.


Attached File(s) Thumbnail(s)
   
(This post was last modified: 21.08.2006 15:46 PM by Uli Pilz-Volmerding.)
21.08.2006 15:36 PM
Find all posts by this user
G.Senninha Offline
Approved Racer
***

Posts: 127
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #62
RE: 500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife
Uwe Herrling Wrote:Also - ich fands Klasse, wirklich!

Freud mich für dich (euch).
Meine Freude hält sich da etwas in Grenzen. Aber das ist mein eigenes Ding.

Als erstes mal zum chaten.
Schätze die Kritik dazu galt mir, da ich sonst (während meiner Anwesenheit) kein einziger 'Chat' ins Blickfeld kam.
(Doch einer!, "Ruhe" //deutsch= h**** M***)
Dazu folgendes.
Ich kann von mir behaupten das ich in allen Rennen, egal welche Sim oder Renngemeinschaft, an denen ich bisher teilgenommen habe immer die Klappe halte bzw. gehalten habe. Das trifft vor allem die relevanten Zeiträume wie Quali und Rennen.
Gestern sah ich mich das erste mal genötigt es dann doch zu tun.
Nach einem meiner vielen Dreher und Abflüge kam ich so ungünstig in der Böschung zum Stehen das 3/4 des Wagens in die Strecke ragten ich aber nicht sofort dort weg kam (festhing). Nur mit 1.Gang-Rückwärtsgang konnte ich mich nach ca. 3min befreien.
Unter F2 (immer an) sah ich aber das einige zu mir unterwegs waren. Der erste war wohl Wolfgang. Da ich seinen Speed kenne hätte er mich an besagter Stelle mit Sicherheit Mitschiffs getroffen und sein Rennen wäre zuende gewesen.
Der Müll den der Spotter auf dem Ring von sich gibt ist da leider keine Hilfe.
PUNKT.

Zu meinem naja, nennen wir es Rennen.
Eine einzige Katastrophe. Mehr gibt es da auch nicht zu sagen.

Sollte da jetzt eventuell jemand denken das es an mangelnder Vorbereitung liegen könnte, so mag da was dran sein.
Zu meiner Verteidigung: Mein Lenkrad geht im Moment den Weg allen irdichens, was mich schon stark handicapt. Ein neues ist aber  z. Zt. nicht drin ( ).
Und für die Insider: Mache seit 8 Wochen jede Nacht zwischen 500 und 700 KM, wodurch der Rest desTages ziehmlich am A**** ist. Deshalb auch nur wenig Training.
Trotzdem Race ich gerne, denn so ein paar Runden auf dem Ring sitze ich normal auf einer A****backe ab.

Sollte es irgendwie funktionieren bin ich gerne wieder dabei. (besser vorbereitet)

CU.
21.08.2006 16:33 PM
Find all posts by this user
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #63
RE: 500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife
Mach Dir keinen Kopp , Gerold.
Grundsätzlich ist es wirklich blöd während des Rennens oder Quali
zu chatten ( bis auf die Macros) , aber daß Du es in der Situation getan hast, verstehe ich und die anderen sicher auch. Da war ja nun wirklich keine schlechte Absicht, sondern das Gegenteil der Fall.
Der Vorschlag , ich glaube von Stefan, in einer solchen Situation
z.B. "crash Hohe Acht" zu chatten wäre sicher besser, setzt aber von jedem voraus, den Ring mit seinen Streckenabschnitten zu kennen. Ob man aber , anstatt zu chatten besser versucht den Wagen aus der Gefahrenzone zu bringen, weil die Zeit oft chatten nicht zulässt, sei dahingestellt.
So oder so. Es gibt Situationen, in denen man Deine Entscheidung eine Warnung zu chatten absolut nachvollziehen kann ! Gibts eigentlich gelbe Flaggen bei GTP. Das wäre jedenfalls besser , als der Quatsch den der Spotter in solchen Fällen von sich gibt.


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
21.08.2006 16:55 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 278
Joined: May 2006
Reputation: 0
Post: #64
RE:  500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife
Thomas Heinemann Wrote:Heul2
Alles probiert,
nix ging.Boese
Ich hoffe, wenigstens ihr hattet ein schönes Rennen.

Unter Vroc hatte ich obwohl richtige Passworteingabe, auch diese Fehlermeldung (incorrect ...blabla) dahinter war auf dem GTP-Multiplayerschirm bei der Passworteingabe nur ein merkwürdiger Zahlencode zu sehen, den ich nichtBoese ändern konnte.
Direktes joinen ging auch mit allen oben beschriebenen Mitteln nicht, hat mir noch nicht mal ein Event angezeigt.

Die ganze Woche konnte ich ohne Probleme, ob mit oder ohne PW joinen- und dann das.
Naja - die unendlichen Weiten des Cyberspace.

Würde morgen gegen 18h gerne einen Verbindungsversuch starten, wenn der Server noch mal läuft.
Gruß Thomas
21.8.    18:05 h
Scheint wieder zu funktionieren- zumindest "direkt"
nur die "timeout" Meldung
aber der Server ist wohl nicht aktiv.
Thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
(This post was last modified: 21.08.2006 17:06 PM by Thomas Heinemann.)
21.08.2006 17:05 PM
Find all posts by this user
Guest
Unregistered

 
Post: #65
RE: 500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife
Hallo Zusammen

erstmal danke dass ich überhaupt mitfahren durfte.
Obwohl ich GTP Klasse finde (wesentlich besser z.B. als rfaktor) hab ich wenig davon gefahren, mangels online Teilnehmer. Ich bin aus der Übung und brachte entsprechend keine ganze Runde zusammen.
In der ersten Runde im Rennen entschied sich aber mein Antivir zum automatischen update, was in ctd resultierte Boese . Aus, vorbei. Na ja, lieber in der ersten als in der letzten...

Jedenfalls würde ich gerne nochmal mitmachen, am liebsten aufm Ring, mit viiiielen Teilnehmern supi

Grats an alle Finishers

Gruss
Rolf
21.08.2006 18:14 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #66
RE:  500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife
Quote:Hallo Zusammen

erstmal danke dass ich überhaupt mitfahren durfte.
Obwohl ich GTP Klasse finde (wesentlich besser z.B. als rfaktor) hab ich wenig davon gefahren, mangels online Teilnehmer. Ich bin aus der Übung und brachte entsprechend keine ganze Runde zusammen.
In der ersten Runde im Rennen entschied sich aber mein Antivir zum automatischen update, was in ctd resultierte Boese . Aus, vorbei. Na ja, lieber in der ersten als in der letzten...

Jedenfalls würde ich gerne nochmal mitmachen, am liebsten aufm Ring, mit viiiielen Teilnehmern supi

Grats an alle Finishers

Gruss
Rolf

Hi Rolf,

wir haben uns gefreut Dich bei unserem Funevent dabei gehabt zu haben. Schade , daß Du so ein Pech hattest. Bei mir ist das automatische update des A-V-Programms grundsätzlich abgeschaltet zwinker

Wenn Du so viel Spaß an GTP hast, melde Dich doch einfach bei uns an und fahre die 2.Saisonhälfte unserer GTP Endurance Championship mit.
Le Mans und Suzuka werden neben einem Trackvoting und einem Nachholrennen ( Elkard Lake ) noch viel Gelegenheit geben die GTP Renner auf fantastischen Strecken zu pilotieren.

cya,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
21.08.2006 18:57 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 278
Joined: May 2006
Reputation: 0
Post: #67
RE:  500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife
Wolfgang Buthe Wrote:Mach Dir keinen Kopp , Gerold.
Grundsätzlich ist es wirklich blöd während des Rennens oder Quali
zu chatten ( bis auf die Macros) , aber daß Du es in der Situation getan hast, verstehe ich und die anderen sicher auch. Da war ja nun wirklich keine schlechte Absicht, sondern das Gegenteil der Fall.
Der Vorschlag , ich glaube von Stefan, in einer solchen Situation
z.B. "crash Hohe Acht" zu chatten wäre sicher besser, setzt aber von jedem voraus, den Ring mit seinen Streckenabschnitten zu kennen. Ob man aber , anstatt zu chatten besser versucht den Wagen aus der Gefahrenzone zu bringen, weil die Zeit oft chatten nicht zulässt, sei dahingestellt.
So oder so. Es gibt Situationen, in denen man Deine Entscheidung eine Warnung zu chatten absolut nachvollziehen kann ! Gibts eigentlich gelbe Flaggen bei GTP. Das wäre jedenfalls besser , als der Quatsch den der Spotter in solchen Fällen von sich gibt.


Wolfgang.
Hi,
da auch ich die volle Konzentration zum fahren brauche, kann ich während eines Rennes nicht chatten (ausser Pit outRofl), selbst bei  Macros drücke ich meist den falschen Knopf und ich unterlasse es dann lieber zumal mich die Nachrichten auch meistens stören.
Gelbe Flaggensupi gibts bei GTP, und die sind auch ausreichend -denk ich- und wenn der Spotter zusätzlich etwas ansagt reichts meistens die nächsten 2-3 Kurven besonders aufzupassen und etwas langsamer zu machen.
Irgendwie war da was mit : To finish first,you have to.......
Ansonsten schließe ich mich Wolfgangs Meinung vollständig an.
Thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
(This post was last modified: 21.08.2006 21:28 PM by Thomas Heinemann.)
21.08.2006 21:25 PM
Find all posts by this user
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #68
RE: 500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife
Quote:Gelbe Flaggensupi gibts bei GTP, und die sind auch ausreichend -denk ich-...
Nicht ganz richtig, gelbe Flaggen, wie wir sie aus GPL kennen, gibt es in GTP nicht. Wenn man die Option "Yellow Flag" aktiviert, gibt es bei jedem Crash eine Neutralisation des Rennens durch das Pace Car, wie man es aus den amerikanischen Rennserien kennt.
Übrigens ist in der track.ini eine kleine Übersicht versteckt, welche Stelle der Spotter mit seinen Funksprüchen meint:

name_0 = 600.00 1000.00 HAIRPIN ;Sudkehre
name_1 = 1000.00 1750.00 SCHUTE
name_2 = 1750.00 1900.00 T1 ;Nordkehre
name_3 = 1900.00 2150.00 1A
name_4 = 2150.00 3400.00 ESSES ;Hatzenbach
name_5 = 3400.00 3900.00 SHCH
name_6 = 3900.00 4100.00 T2
name_7 = 4100.00 4300.00 2A ;Flugplatz
name_8 = 4300.00 4600.00 CHUTEENT
name_9 = 4600.00 5250.00 CHUTE ;Schwedenkrauz
name_10 = 5250.00 5650.00 CHUTEEXT
name_11 = 5650.00 5850.00 TTUNNEL ;Aremberg
name_12 = 5850.00 6750.00 SHORTSTR
name_13 = 6750.00 7000.00 T3 ;Fuchsrohre
name_14 = 7000.00 7200.00 3A ;Adenauer-Forst
name_15 = 7200.00 7750.00 NCHUTE ;Metzgesfeld
name_16 = 7750.00 8050.00 T4
name_17 = 8050.00 9000.00 OLOOP ;Kallenhard & Wehrseifen
name_18 = 9000.00 9950.00 T5 ;Ex-Muhle
name_19 = 9950.00 10650.00 LPOND
name_20 = 10650.00 10850.00 T6 ;Bergwerk
name_21 = 10850.00 12200.00 BSTR ;Breidscheid
name_22 = 12200.00 12750.00 T7 ;Kesselchen
name_23 = 12750.00 13750.00 T8 ;Klostertal
name_24 = 13750.00 14000.00 OLOOP ;Karussell
name_25 = 14000.00 14900.00 T9 ;Hohe-Acht
name_26 = 14900.00 16000.00 T10 ;Wipperman
name_27 = 16000.00 16500.00 T11 ;Brunnchen
name_28 = 16500.00 16900.00 T12 ;Eschbach
name_29 = 16900.00 17650.00 ESSESIN ;Pflanzgarten
name_30 = 17650.00 18450.00 ESSESOUT
name_31 = 18450.00 18600.00 TRIENT
name_32 = 18600.00 19000.00 TRI ;Schwalbenschwanz
name_33 = 19000.00 19500.00 TRIEXIT
name_34 = 19500.00 21500.00 LONGSTR ;Dottinger Hohe
name_35 = 21500.00 21700.00 KINK ;Antoniusbuche
name_36 = 21700.00 22200.00 FINALSTR ;Tiergarten
name_37 = 22200.00 22600.00 CHICANE ;Hohenrain
name_38 = 22600.00 600.00 FSTR


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
22.08.2006 00:35 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Stefan Roess Offline
Factory Driver
****

Posts: 432
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #69
RE:   500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife
G.Senninha Wrote:Als erstes mal zum chaten.
Schätze die Kritik dazu galt mir, da ich sonst (während meiner Anwesenheit) kein einziger 'Chat' ins Blickfeld kam.
(Doch einer!, "Ruhe" //deutsch= h**** M***)
Dazu folgendes.
Ich kann von mir behaupten das ich in allen Rennen, egal welche Sim oder Renngemeinschaft, an denen ich bisher teilgenommen habe immer die Klappe halte bzw. gehalten habe. Das trifft vor allem die relevanten Zeiträume wie Quali und Rennen.
Gestern sah ich mich das erste mal genötigt es dann doch zu tun.
Nach einem meiner vielen Dreher und Abflüge kam ich so ungünstig in der Böschung zum Stehen das 3/4 des Wagens in die Strecke ragten ich aber nicht sofort dort weg kam (festhing). Nur mit 1.Gang-Rückwärtsgang konnte ich mich nach ca. 3min befreien.
Unter F2 (immer an) sah ich aber das einige zu mir unterwegs waren. Der erste war wohl Wolfgang. Da ich seinen Speed kenne hätte er mich an besagter Stelle mit Sicherheit Mitschiffs getroffen und sein Rennen wäre zuende gewesen.
Der Müll den der Spotter auf dem Ring von sich gibt ist da leider keine Hilfe.
PUNKT.


Hi,

zunächst mal meinte ich mit "ruhe!" Ruhe und sonst nichts weiter, weder in Deutsch, Englisch noch in sonst einer Sprache noch in meinen Gedanken  h*** M***, um das mal klarzustellen, obwohl ich mich in dem Moment etwas geärgert habe (aber mehr über mich selber), da ich dann auch aufsaß, aber so, dass ich mich leider nicht mehr befreien konnte und 15 Minuten in der Box verbrachte bis mein Auto abgeschleppt war. out

Ich weiß, dass es gut gemeint war, was ich auch so geschrieben habe:
Quote:Aber mal im Ernst, Chat-Nachrichten, wie in etwa "Dreher in der Mitte der Strecke" lenken finde ich eher ab, als das sie helfen, auch wenn es gut gemeint ist.
Im Quali bin ich selber bergab an der engsten Stelle vor Wehrseifen quergestanden und dachte mir hoffentlich kommt jetzt keiner angeflogen während ich in 20 Zügen wende zwinker

Aber mit relativen Angaben wie "...in der Mitte der Strecke" kann man auf der Nordschleife ziemlich wenig anfangen, insbesondere, wenn man selber auf dem Weg zur Mitte der Strecke ist und lange Nachrichten lenken ohnehin sehr stark ab, zudem ist es nicht mal sicher, dass man alles lesen kann bevor es wieder verschwindet. zwinker

Dumm gelaufen. Wie gesagt, ich wäre wenn überhaupt für kurze Nachrichten wie "Crash Flugplatz", aber am besten ist es aus meiner Sicht ganz darauf zu verzichten und auf den Boxenfunk zu "vertrauen"
PUNKT smile

Freue mich schon auf das nächste Rennen mit euch supi

Cu
Stefan

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
22.08.2006 01:37 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
G.Senninha Offline
Approved Racer
***

Posts: 127
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #70
RE: 500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife
Abgehakt.
Nur eins noch: Das war das allererste mal das ich "gestört" habe. Bisher habe ich das während Quali/Rennen NIEMALS weder in Wort (TS) noch in Schrift getan.
Und obwohl es logischerweise jeder liest (es versucht  zu lesen), war es hauptsächlich für den-(die) jenigen gedacht die über F2 erkennen das sie auf ein stehendes Hindernis auflaufen.
Aber genug jetzt. Fertisch!!



Nun aber noch was ganz anderes.

Quote:Im Quali bin ich selber bergab an der engsten Stelle vor Wehrseifen quergestanden und dachte mir hoffentlich kommt jetzt keiner angeflogen während ich in 20 Zügen wende

Finde es lustig, das viele denken (bei N03/GTP ), das während des Qualis' alle gemeinsam die Strecke befahren.
Nach meiner Info, fährt jeder diese Runde(n) nur auf seinem eigenen Rechner ohne direkten Gegner.   Die Zeiten werden dann an den Hostrechner übermittelt.
Naja, ist eigendlich auch egal wie.


Keep Racing
und gute Nacht.

Gerold
(This post was last modified: 22.08.2006 05:35 AM by G.Senninha.)
22.08.2006 05:34 AM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)