RaceSimLegends.eu » Informatives » Funraces @ RaceSimLegends » 500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife Hello There, Guest! (LoginRegister)

Thread Closed 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife
Author Message
Stefan Roess Offline
Factory Driver

RE: 500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife
Passwort und IP: http://www.rs-legends.de/board/showthrea...n=lastpost

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
20.08.2006 17:25 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Uwe Herrling Offline
Moderator

tscha, geht bei mir leider nicht... "incorrect password", bosspasswort gelöscht, rechner rebootet, nichts... ganz sicher? :)
(This post was last modified: 20.08.2006 17:33 PM by Uwe Herrling.)
20.08.2006 17:32 PM
Find all posts by this user
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Halloooo

Das PW ist wie immer im DL Center gepostet !!!

http://www.rs-legends.de/board/showthrea...n=lastpost

Wo ist eigentlich Gernot und einige andere ??? Auf dem Server sind nur 9 People ???

Wir müßen jetzt gleich das Qualifiing starten .....

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
20.08.2006 17:34 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE:  500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife
Uwe Herrling Wrote:tscha, geht bei mir leider nicht... "incorrect password", bosspasswort gelöscht, rechner rebootet, nichts... ganz sicher? :)

Beim Direktjoinen verspringt schon mal im Multiplayer Menue
der TCP/IP nude .Klickt mal auf den Pfeil und nehmt die andere Zahl.
Bei mir passiert das auch immer wieder und dann krieg ich die gleiche Fehlermeldung.

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

20.08.2006 17:37 PM
Uwe Herrling Offline
Moderator

Danke, per Direktjoinen (nicht über dieses JAVA VROC) ging es. Komisch.
20.08.2006 18:01 PM
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator

Heul2
Alles probiert,
nix ging.Boese
Ich hoffe, wenigstens ihr hattet ein schönes Rennen.

Unter Vroc hatte ich obwohl richtige Passworteingabe, auch diese Fehlermeldung (incorrect ...blabla) dahinter war auf dem GTP-Multiplayerschirm bei der Passworteingabe nur ein merkwürdiger Zahlencode zu sehen, den ich nichtBoese ändern konnte.
Direktes joinen ging auch mit allen oben beschriebenen Mitteln nicht, hat mir noch nicht mal ein Event angezeigt.

Die ganze Woche konnte ich ohne Probleme, ob mit oder ohne PW joinen- und dann das.
Naja - die unendlichen Weiten des Cyberspace.

Würde morgen gegen 18h gerne einen Verbindungsversuch starten, wenn der Server noch mal läuft.
Gruß Thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
20.08.2006 18:58 PM
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver

Schade, Thomas, das wäre auch für dich eine interessante Erfahrung geworden Rofl. Das Ergebnis unter Einbeziehung der Consistancy steht ja noch nicht fest, aber Wolfgang war ohne ernsthafte Konkurrenz auf der Strecke, Glückwunsch dazu! Aber ob ich nochmal sooo lange am Stück fahren möchte, weiß ich nicht. Nicht ohne Grund gibt es bei Langstreckenrennen ca alle 1 1/2 Stunden Fahrerwechsel, die Gefahr von leichten Fehlern steigt rapide an. Und ohne die Reduzierung der Schadensanfälligkeit wäre ich sicher nicht über die Distanz gekommen, ich weiß nicht, wer überhaupt (Uwe wahrscheinlich, bis auf diese Spritgeschichte war das schon unheimlich konstant).
Vielleicht verhilft mir dieses Rennen mal zu besseren Rundenzeiten in GPL, dann hätte es ja noch was Gutes zwinker.

Uli
20.08.2006 22:12 PM
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator

RE:  500km GTP Endurance Funrace - Nürburgring Nordschleife
Uli Pilz-Volmerding Wrote:Schade, Thomas, das wäre auch für dich eine interessante Erfahrung geworden Rofl. Das Ergebnis unter Einbeziehung der Consistancy steht ja noch nicht fest, aber Wolfgang war ohne ernsthafte Konkurrenz auf der Strecke, Glückwunsch dazu! Aber ob ich nochmal sooo lange am Stück fahren möchte, weiß ich nicht. Nicht ohne Grund gibt es bei Langstreckenrennen ca alle 1 1/2 Stunden Fahrerwechsel, die Gefahr von leichten Fehlern steigt rapide an. Und ohne die Reduzierung der Schadensanfälligkeit wäre ich sicher nicht über die Distanz gekommen, ich weiß nicht, wer überhaupt (Uwe wahrscheinlich, bis auf diese Spritgeschichte war das schon unheimlich konstant).
Vielleicht verhilft mir dieses Rennen mal zu besseren Rundenzeiten in GPL, dann hätte es ja noch was Gutes zwinker.

Uli

Um das Ganze positiv zu sehen,smile
die unzähligen Traingsrunden haben mich den Ring noch etwas besser kennenlernen lassen und die höheren Geschwindigkeiten/Beschleunigungs- und Verzögerungswerte der GTP-Cars machen es meiner Erfahrung nach dann etwas leichter mit den GPL67cars zu fahren, da (eine Art mentales Training) die Reaktion/Aktion sowie die Konzentration auf Brems- und Scheitelpunkte leichter fällt.
Thomassmile

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
21.08.2006 07:39 AM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Zunächst finde ich es bedauerlich, daß einige , warum auch immer,
nicht in der Lage waren zu joinen. Ich habe meine Zweifel, ob es gut ist den Server überhaupt über VROC laufen zu lassen !
Während aller Trainingssitzungen gab es keine Probleme und ausgerechnet beim Rennen dieses Chaos. Ich bin wieder nur zwischen Server, Forum und Telefon umhergesprungen, obwohl ich mich eigentlich in Ruhe aufs Rennen vorbereiten wollte. out

Die 500 KM Distanz war sicher für einen Fahrer grenzwertig. Ich habe meinen Motorradtrip am WE zum Ring und nach Spa und zur Mosel sicher etwas zu sehr ausgedehnt und war vor dem Rennen
doch ziemlich platt. Aber zum Glück kam die Konzentration recht bald wieder . Ich hätte das Rennen auch mit vollem Schadensmodus überstanden, aber auch nur , weil ich meine 2-3 Fehler gut abfangen konnte. In der Doppelrechts am Flugplatz bin ich irgendwann die Böschung hochgefahren, konnte den Wagen aber ohne Anschlag austrudeln lassen. Nur beim Umdrehen mit einem kräftigen Gasstoß ist der Sauber vorne leicht in die Leitplanke gestoßen. Das hätte bei normalem Schadensmodus sicher etwas Topspeed und einige Sekunden mit dem Karrosseriehammer zusätzlich an der Box gekostet, aber einen richtigen Schaden habe ich mir zum Glück nie eingefangen.
Das Rennen war für mich sehr einsam. Stefan hat in den ersten Runden ca 8 Sekunden Rückstand gehabt, konnte später aber nicht mehr folgen, da er wohl auch einen "Ausritt" hatte .
Da kein direkter Gegner meine Kreise störte, mußte ich mir die Uhr als "Gegner" zur Hilfe nehmen , um meine Konzentration aufrecht zu erhalten. Ein Duell mit Gernot wäre jetzt die richtige Ablenkung gewesen, aber ...muffel
Die Boxenstops (2) verliefen problemlos. Wegen der Streckenlänge bin ich auch nach erster Aufforderung des Spotters zum Tanken reingefahren. Beim Service hab ich mir auch die Zeit für ein paar Züge an der Zigarette genommen und die Augen mal 10 Sekunden zugemacht. Ich hatte ja Luft nach hinten.

Ein Langstreckenrennen im Sportprototypen der Gruppe C auf der Nordschleife ist m.M. die ultimative Herausforderung. Es war absolut richtig den Event so zu planen.
Die Physik der GTP Wagen ist wirklich sensationell gut. Mein Setup war schnell und beherrschbar in allen Situationen. Die Reifen kamen auch bei regelmäßigen 6:50er Zeiten nie in den kritischen Bereich und die FFB Einstellungen, die ich jetzt für das DFP habe sind wirklich der Hammer. An Feinfühligkeit nicht zu übertreffen. Ich spüre jede Reaktion der Reifen . Auf der Vorder-und Hinterachse sind alle Räder einzeln spürbar. Kleinste Wellen und Unebenheiten werden exakt wiedergegeben, sodaß ich immer fühle was mit dem Auto passiert. Das ist wirklich eine tolle Simulation !

Mit 12 Fahrern wäre es schon recht ordentlich gewesen, aber im Grunde brauchen wir für ein solches Event eine volle Bude.

Ich bin dafür das Rennen zu wiederholen und zwar an einem Termin , an dem wirklich jeder kann .
Zwischen Ankündigung und Rennen müßen 4 Wochen Zeit bleiben, in der sich jeder eine optimale persönliche Performance aneignen kann. Am Start müßen Leute wie AT und GH stehen, sodaß der Sieger sich wirklich was einbilden kann und alle Platzierten sagen können : "Ich war dabei !"

Einige haben es schon geschrieben. Die Vorbereitung hat manchem Fahrer den Ring um Vieles näher gebracht.
Die 500 Km gestern haben aus jedem Fahrer einen besseren Ringkenner gemacht .

Ich meine , auch unter virtuellen Motorsportlern ist es immer eine besondere Auszeichnung sich auf der Nordschleife auszukennen!

Für mich sind die Starter von gestern echte Kernbeisser . supi

11 Runden Monza kann jeder ! Rofl2

Wolfgang.

21.08.2006 09:54 AM
Canadien Offline
System-Admin

Final Result
  1. 25+20=45 Wolfgang Buthe
  2. 20+25=45 Uli Pilz-Volmerding
  3. 17+17=34 Uwe Herrling
  4. 15+15=30 Markus Schreiner
  5. 14+ 7=21 Stefan Roess
  6. 13+ 0=13 Gerold Senninha
  7. 12+ 0=12 Alexandre Dionísio
  8. 11+ 0=11 Roland Linder
  9. 10+ 0=10 Rolf Marggi

Download server replay

RA Report

Thanks for racing!supi

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
21.08.2006 10:09 AM
Thread Closed 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)