RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » NR2003/GTR2-News » GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei? Hello There, Guest! (LoginRegister)

Poll: Welche Strecke würdet ihr am liebsten bei einem GTP-Funrace unter die Räder nehmen?
This poll is closed.
Bahrain International Circuit 14.29% 1 14.29%
Nürburgring 1970 (GPL) 71.43% 5 71.43%
6Road Lakeside 0% 0 0%
Solitude (GPL) 0% 0 0%
Rouen (GPL) 0% 0 0%
Monza (GPL) 0% 0 0%
Spa (GPL) 0% 0 0%
Österreichring (GPL) 14.29% 1 14.29%
Road Atlanta 0% 0 0%
RoadOne 0% 0 0%
Total 7 vote(s) 100%
* You voted for this item. [Show Results]

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Author Message
Canadien Offline
System-Admin

RE: GTP-Langstrecken-Funrace - wer ist dabei?
Schlechte Neuigkeiten, Leute.muffel
Es sieht so aus, als wäre am Nürburgring kein Boxenstopp ohne BF bei der Ausfahrt möglich ("They've shown us the black flag for not safely exiting the pits."). Ich habe den ganzen Nachmittag herumprobiert, das tritt bei beiden track.inis auf. Hat das bisher noch keiner festgestellt? Zweites Problem: Als ich auf Pole stand, war meine Crew irgendwo in der Pampa, dort kann ich aber nicht stoppen. Möglicherweise besteht dieses Problem online nicht, wenn das Serverauto die Pampa-Box zugewiesen bekommt.

Allerdings wird das so nichts mit unserem Rennen, zumindest nicht auf dem Ring. Ich habe keine einzige regelgerechte Boxenausfahrt hinbekommen, obwohl ich's den ganzen Nachmittag probiert habe...aerks

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
14.08.2006 15:29 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator

Mist. Hast du es mal mit der Streckenversion 1.1 versucht, Link hast du jetzt ja (Beitrag von Stefan)? Schließlich heißt es da, die Strecke sei "completely revised", vielleicht waren sie da auch bei...
Ich probiere das heute abend auch mal.
Die Box in der Pampa habe ich auch gesehen, aber nie beachtet... hatte bisher mit der Strecke genug zu tun zwinker
Grüße
Uwe
(This post was last modified: 14.08.2006 16:21 PM by Uwe Herrling.)
14.08.2006 16:17 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin

Alles probiert, überall dasselbe.Traurig

Can

14.08.2006 16:24 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin

Ich habe mir mal eine neue Variante von Cleveland zum Ausprobieren gezogen. Ist das ganze Gegenteil vom Ring: topfeben, unheimlich breit - eben ein Flugplatzkurs. Fände ich auch mal ganz reizvoll.
Die Strecke gibt's übrigens auch in einer Nachtversion, hatten wir noch gar nicht...

http://www.kingda.fs-design.net/clevelan...eland.html

Can

14.08.2006 17:02 PM
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator

hi,
ich hab nur festgestellt, dass ich nur als boss joinen kann und ständig alleine meine runden drehe.
Bin heute mal um punkt 20.00 h auf dem ring.
Cleveland ist gerade geladen und wird getestet.
thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
14.08.2006 17:16 PM
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver

Nun ja, einen trifft es immer, Sonntag ist für mich nicht günstig Traurig. Aber so schlimm auch nicht, sprühe z.Zt. nicht gerade vor Begeisterung. Cleveland ist übrigens ganz ok, aber die Nachtversion kann man sich schenken, ist so beleuchtet, macht keinen Unterschied. Nur der Himmel ist schwarz grinz.

Fahrt schön
Uli
14.08.2006 17:54 PM
Uwe Herrling Offline
Moderator

Ich weiß nicht - habe eben meine Nürburgring Version 1.1 rausgekramt und bin ein (Offline) Proberennen gefahren - keine Disqualifikation whatsoever nach dem Pitstop...? Auch schön den Bogen um diese Südkehre (weiß nicht wie die heißt) gemacht?
Grüße
Uwe
(This post was last modified: 14.08.2006 20:27 PM by Uwe Herrling.)
14.08.2006 20:26 PM
Canadien Offline
System-Admin

Kannst du mir die Strecke mal zusammenpacken und zukommen lassen? Hab' zwar alle möglichen Varianten ausprobiert, aber manchmal liegt ja der Hase ganz woanders im Pfeffer... Wäre auf jeden Fall schön, wenn's doch klappt.
Ich hatte mir extra noch mal die 1.0-exe samt 1.1-Patch gezogen. Die war allerdings noch nicht für GTP gepatcht, deshalb hab' ich's zuerst mit der track.ini der Zip-Version und danach mit der von Redline probiert - jedes Mal mit dem gleichen Ergebnis. Den Bogen um die Südkehre bin ich ordentlich und manchmal auch mit Pitspeed gefahren, die BF kam aber schon kurz vor dem Einbiegen in die Linkskurve nach der Boxenausfahrt. Deshalb habe ich auch versucht, gleich auf die Strecke zu fahren, wo die Leitplanke zu Ende ist. Klappt aber auch nicht. Keine Ahnung, was da schief läuft. Wenn wir eine funktionierende Streckenversion finden, legen wir sie als Download auf den Server. In jedem Fall sollten wir auch noch mal ein kleines Testrennen machen vorher.

Can

14.08.2006 20:32 PM
Uwe Herrling Offline
Moderator

Habs das Ding zusammengepackt und eben versucht, via UltraVNC Filetransfer auf den Server zu legen - nach 13% friert mein Rechner ein. Ich versuchs gleich noch mal, muss jetzt erstmal was essen...
Uwe
14.08.2006 20:55 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Das ist ja ein schöner Mist ! aerks

Hab mir die sache gerade angeguckt. Auch bei mir gibt es die gleiche Penalty Meldung, obwohl ich durch die Pits geschlichen bin.
Wenn man die Runde weiterfährt bekommt man beim Passieren der Hedwigshöhe ( Pampas !!?? Donot ; Randbemerkung: insbesondere zur Vorbereitung auf ein Rennen sollte jeder Fahrer der Nordschleife immer (!) wissen in welchem Streckenabschnitt er sich befindet. Besonders für taktisches Vorausplanen ist es sehr hilfreich die Abschnitte jederzeit mit dem Namen zu kennen zwinker Ausserdem macht man immer eine bessere Figur , wenn man abends beim Bier in der Pistenklause mit diesen intimen Kenntnissen seine "Ringreife" zu erkennen gibt zwinker) Gemeldet, man sei mit zu hohem Tempo durch die Boxengasse gefahren. An der Hedwigshöhe/ Hohe Acht steht im Practice das eigene Boxenschild. Im Rennen ein anderes. Da die track.ini hier einen "special pit" eingerichtet hat, damit man nicht immer die ganze Runde fahren muß, erkennt GTP/N3 diesen Bereich als Pitlane. Das hat vermutlich auch zur Folge, daß im Bereich der echten Boxengasse ein Fehler ausgelesen wird, den man gar nicht gemacht hat.
In GPL nutzt der "Ringtrainer" fürs Practice und fürs Rennen unterschiedliche "stalls". Das Problem tritt also nicht auf.
HAbe jetzt zunächst, bevor ich anfange die 39 stalls umzuschreiben, den "special stall" entfernt. Mal sehen was das gleich gibt.
Möglicherweise gibt es aber auch eine nicht editierte track.ini , also ohne den Start an der Hedwigshöhe beim Training.
Fest steht , daß alle Pitcrews an den richtigen Boxen stehen müßen. Das werde ich jetzt erst mal versuchen.
Wer sonst Zeit und Lust hat , kann ja schon mal im RSC nachsehen, ob das Thema schon mal besprochen wurde.

so viel fürs erste,

Wolfgang.   

PS: Uwe , Du brauchst nicht die ganze Strecke übertragen bzw. senden. Es können nur die track.ini, minrace.lp oder maxrace.lp sein. Das sind höchstens ca. 300KB. wenns geht schick mir die Dinger auch mal per mail . THX 

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
14.08.2006 22:00 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 16 Guest(s)