Was war denn im BRM-Team los, derart unvorbereitet hat man es ja selten bei einem Rennen gesehen...
Das muss ich relativieren. Wir waren schon einigermaßen vorbereitet. Dass ich aufgrund anderweitiger Verpflichtungen meist erst sehr spät an der Rennstrecke erscheine, ist ja inzwischen bekannt. Bisher hat das immer noch einigermaßen funktioniert, ich bin ins vorbereitete Auto gesprungen und los ging's. Diesmal war das Auto nicht da, nur der Ersatzwagen. Natürlich hatte der das falsche Setup, wurde nur schnell aufgetankt und an den Start geschoben. Am schlimmsten war, dass die Getriebeeinstellung überhaupt nicht stimmte, auf allen längeren Geraden fuhr ich im fünften Gang im Begrenzer. Dazu war das Auto sehr träge und im Grenzbereich war das Heck sehr lose - das bekam ich in der ersten Runde bei einem Dreher gleich zu spüren. Da fiel mir die Entscheidung dann auch leicht, Motor und Gegner zu schonen und das Auto stehen zu lassen. Obwohl ich schon gerne mitgefahren wäre...
Wie sieht Ihre Urlaubsplanung aus?
Ja, jetzt ist erst mal Sommerpause. Ich hoffe, dass es ein paar nette Funraces hier gibt, vielleicht auch mit günstigeren Startzeiten. Interessieren würden mich ja auch mal die legendären GTs der 60er und 70er, hier wäre sogar ein Event auf dem Nürburgring denkbar. Wenn auch kein richtiger Urlaub mehr geplant ist, langweilig wird's hier bestimmt auch nicht.
Wir danken für das Gespräch!
Kein Problem.
Can