RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » GTP Corner » Information » 4. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Road America 200 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Road America 200
Author Message
Dirk Fuchs Offline
Approved Racer

RE: 4. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Road America 200
Ich hab IP geändert und komme trotzdem nicht rein.
Schreibt immer incorect Passwort

Gruß Nigel5

[Image: motorhomedetlng8.jpg]
23.04.2006 19:59 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
G.Senninha Offline
Approved Racer

NEIN, es geht aber nicht!!!!

Ich denke bei der rumschrauberei am Server hat man die Zahl der "Joiner" anscheinend begrenzt.
nach dem Motto, "geschlossene Gesellschaft"

Ich verstehe sowieso nicht warum das PW ständig geändert wird.
In jeder anderen LIGA gibt es nur ein PW für alles und das 365-Tage am Stück.
Dafür habe ich jetzt meinen Besuch ( der eh nur alle Jubeljahre mal vorbeikommt) nach Hause geschickt.
Desweiteren muss ich hier auch mal ganz ehrlich sagen, stinkt es mir auch das diese hervoragende Einrichtung Namens TEAMSPEAK nicht genutzt wird.
die Kommunikation wäre auf diesem Weg
a) ein vielfaches schneller und
b) dementsprechend auch einfacher.

Habe fertig....
BoeseBoeseBoeseBoese
(This post was last modified: 23.04.2006 20:55 PM by G.Senninha.)
23.04.2006 20:03 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dirk Fuchs Offline
Approved Racer

RE:  4. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Road America 200
G.Senninha Wrote:Desweiteren muss ich hier auch mal ganz ehrlich sagen, stinkt es mir auch das diese hervoragende Einrichtung Namens TEAMSPEAK nicht genutzt wird.

Habe eben mal nachgeschaut, aber es war keiner drinTraurig

Gruß Nigel5

23.04.2006 20:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator

Shit,
beim reset bin ich jetzt rausgeflogen, aber der server erscheint nicht mehr in der liste, kann nicht mehr joinen. Das mit dem PW hatte ich auch schon mal - bei watkins boot. Irgendwas ist einfach faul...
Uwe

PS: Über IP ging dann, aber NUR über IP, Server war dann nicht mehr im VROC zu sehen. Und Dirk und ich hätten ein Rennen fahren können, er kam auch noch rein. Schade schade, das!
(This post was last modified: 23.04.2006 20:50 PM by Uwe Herrling.)
23.04.2006 20:09 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

G.Senninha Wrote:NEIN, es geht aber nicht!!!!

Ich denke bei der rumschrauberei am Server hat man die Zahl der "Joiner" anscheinend begrenzt.
nach dem Motto, "geschlossene Gesellschaft"

Ich verstehe sowieso nicht warum da PW ständig geändert wird.
In jeder anderen LIGA gibt es nur ei PW für alles und das 365-Tage am Stück.
Dafür habe ich jetzt meinen Besuch ( der eh nur alle Jubeljahre mal vorbeikommt) nach Hause geschickt.
Desweiteren muss ich hier auch mal ganz ehrlich sagen, stinkt es mir auch das diese hervoragende Einrichtung Namens TEAMSPEAK nicht genutzt wird.

Habe fertig....
BoeseBoeseBoeseBoese

Ich weiß nicht , was diese Art der Kommunikation soll ?

Wir geben hier wirklich alles um Euch einen angenehmen Aufenthalt im Forum und vernünftige Rennserien anzubieten.

Wenn wir den Server mit PW schützen wollen, ist immer das selbe PW witzlos . Ist es ein Problem vor dem Rennen od. Training ins DL Center zu gucken , um das PW in Erfahrung zu bringen ? Auch das wird dort jeweils frei Haus geliefert .

Trotz eindeutigen Votum für den Sonntag für GTP und Freitag als Testtag, erschien niemand am Freitag ausser Sascha und mir.

Der Ausfall von Pit ist nicht so einfach zu ersetzen und Gernot kommt halt immer wieder unter Zeitdruck wegen seines Jobs.
Wenn ich dann fünf Minuten vor dem Event die Sache in die Hand nehmen muß, ist das bei meinen begrenzten IT Fähigkeiten nicht gerade ohne Stress.
Wenn ich dann noch Vorwürfe bekomme , frage ich mich , ob ich im richtigen Film bin ?!
Warum 4 Leute einwandfrei joinen konnten und andere nicht , muß mir erst mal jemand erklären.
Auch die Möglichkeit ,daß der Server in der Voreinstellung von Gernot versehentlich auf 4 Fahrer begrenzt war, habe ich in Betracht gezogen und die Einstellungen entsprechend kontrolliert. so weit ich es erkennen konnte , gibt es diese Möglichkeit bei GTP gar nicht !

Was solls ?
Mit 4 People machte es keinen Sinn. Wir werden das Rennen in Road Amerika an einem anderen Termin anbieten.
Das hätte auch den Vorteil, daß einige Fahrer nicht ohne Training auf die Strecke müssen.
Auch die individuelle Vorbereitung ist wohl für einen Liga Betrieb von Bedeutung ?
Mal so "just for fun " in ein Rennen einsteigen, sollte unter Freunden auch nicht usus sein , oder ?

So sollten wir uns alle an die Nase fassen und einen neuen Anlauf machen diese fantastische Rennstrecke für ein von allen Seiten gut vorbereitetes Rennen zu nutzen !

Dazu wird zunächst gehören, daß wir zwei Leute aus dem Forum als Moderatoren , einen für GPL und einen für GTP dazu bekommen, die
den Ausfall eines Admins auffangen können .
Admins sind nämlich auch nur Menschen mit Jobs, Familie und sonstigen Verpflichtungen.
Und auch wenn es eine der liebsten Verpflichtungen ist, für Euch einen gepflegten Rennbetrieb zu schaffen, unterlaufen da manchmal Fehler und Versäumnisse .

Wolfgang.zwinker

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
23.04.2006 21:12 PM
Dirk Fuchs Offline
Approved Racer

Also Ich entschuldige mich dafür das Ich Freitag nicht da war. Aber Ich mußte Renovieren.
In Zukunft werde Ich mich falls Ich nicht kann, vorher abmelden.

Was ist eigendlich mit Pit?

Gruß Nigel5

23.04.2006 21:22 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Fehler erkannt !

Habe als Gernot mir kurz vor dem Rennen noch geschrieben hat , daß ich dap PW über den ingame Chat setzen muß , weil noch ein komisches VROC PW drin war, leider das Boss PW dazugefügt. So sollte es von GTP bestätigt werden, nachdem ich das einfache PW gesetzt habe .

Wenn ich das ( die Anleitung von Gernot) jetzt in Ruhe lese ist es ganz klar, aber wenn ich schon lese , daß Gernot wieder nicht aus dem Büro wegkommt, krieg ich schon einen Herzkasper.

Ich mach demnächst nur noch meine GPL Administration. Da muß ich genug im Kopf behalten zwinker

Wolfgang.shy  

PS: Sorry all !  

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
23.04.2006 21:23 PM
Canadien Offline
System-Admin

Hi Leute,

erst mal sorry, dass das heute so schief gegangen ist.
Mir war angekündigt worden, dass es spät werden könnte, daher hatte ich den Server schon aufs Rennen vorbereitet. Wie wir wissen, hängt VROC beim Start des Servers an das Passwort ein paar Buchstaben an, wodurch man nicht über IP joinen kann. Deshalb muss das Passwort auf dem Server noch einmal von Hand gesetzt werden, damit das Joinen sowohl über VROC als auch über IP funktioniert. Das haben wir bisher so gehalten und es stellte auch nie ein Problem dar. Am Server ist also nicht "herumgeschraubt" worden und auch die Fahrerzahl wurde nicht begrenzt (in diesem Falle käme die Meldung "race is full" und nicht "incorrect password").
Für mich bleiben die Probleme einiger beim Joinen ein Rätsel, ich konnte das bisher nicht reproduzieren. Am wahrscheinlichsten scheint mir ein Speicherproblem der GTP-Software selbst. Anders ist nicht zu erklären, warum es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht. Einzige zuverlässige Gegenmaßnahme in einem solchen Fall ist nach unseren bisherigen Erfahrungen ein Neustart des Rechners. Sollte es sich tatsächlich um ein Speicherleck bei GTP handeln, könnte eventuell auch ein Tool helfen, das den Arbeitsspeicher ausmistet. Müsste man ausprobieren...

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
23.04.2006 21:37 PM
G.Senninha Offline
Approved Racer

Also.

Meine Zeilen waren nicht als Angriff oder ähnliches gegen einzelne oder mehrere) Person(en) gedacht.
Ich wollte vielmehr nur meinen Unmut über diese leider öffter auftretenden Probleme bei der Durchführung eines Rennabends loswerden.
Sollte das so verstanden worden sein, dann ganz großes SORRY.

Da wohl keiner von uns seine Zeit gestohlen hat, ist es halt immer ärgerlich ob solcher Probleme.
Ich hoffe das wir das in absehbarer Zeit doch mal gebacken bekommen.
Das mit der Playeranzahl war auch nur so eine Vermutung, denn ich weis selbst wie schnell mal eine Einstellung, ein Häckchen etc falsch gesetzt oder übersehen wird. Das war mit "rumschrauben" gemeint.
Ebenso, ist mir auch klar das die wenigsten hier IT-Fachmänner (oder Frauen) sind.

Das es nicht einfach ist neben seinem eigendlichen 'Alltagsgeschäft' (neudeutsch Reallife) auch noch ein Forum mit allem PIPAPO zu betreiben, erlebe ich in meinem unmittelbaren Umfeld.
Deshalb halt ich nun die Klappe.( sonst schreib ich noch mehr Mist )

Bis denne, CU
23.04.2006 22:27 PM
Stefan Roess Offline
Factory Driver

Canadien Wrote:Hi Leute,

erst mal sorry, dass das heute so schief gegangen ist.
Mir war angekündigt worden, dass es spät werden könnte, daher hatte ich den Server schon aufs Rennen vorbereitet. Wie wir wissen, hängt VROC beim Start des Servers an das Passwort ein paar Buchstaben an, wodurch man nicht über IP joinen kann. Deshalb muss das Passwort auf dem Server noch einmal von Hand gesetzt werden, damit das Joinen sowohl über VROC als auch über IP funktioniert. Das haben wir bisher so gehalten und es stellte auch nie ein Problem dar. Am Server ist also nicht "herumgeschraubt" worden und auch die Fahrerzahl wurde nicht begrenzt (in diesem Falle käme die Meldung "race is full" und nicht "incorrect password").
Für mich bleiben die Probleme einiger beim Joinen ein Rätsel, ich konnte das bisher nicht reproduzieren. Am wahrscheinlichsten scheint mir ein Speicherproblem der GTP-Software selbst. Anders ist nicht zu erklären, warum es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht. Einzige zuverlässige Gegenmaßnahme in einem solchen Fall ist nach unseren bisherigen Erfahrungen ein Neustart des Rechners. Sollte es sich tatsächlich um ein Speicherleck bei GTP handeln, könnte eventuell auch ein Tool helfen, das den Arbeitsspeicher ausmistet. Müsste man ausprobieren...

Can

Hi Gernot,

ich habe den PC neu gestartet, hat aber nichts geändert??!!

Ich sehe das ganze nicht ganz so dramatisch. Kann ja mal passieren!
Freue mich schon auf die Wiederholung. smile

Bzgl. Training war ich beim Training für das letzte Race leider auch alleine. Diesesmal hatte ich leider keine Zeit. Da ich ja bei uns GPLRACER in erster Linie Rennen fahre klappt es wohl eher seltener bei mir mit dem Online Training für GTP. Außerdem ist zur Zeit GPL Mod Beta testen angesagt zwinker. Zudem lässt es auch das Real Life nicht immer zu.

Danke an dieser Stelle an die Adminschaft für die viele Zeit die ihr investiert für uns supi

Cu
Stefan

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
23.04.2006 22:36 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)