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GT-Legends
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Canadien Offline
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Post: #11
RE: GT-Legends
Super, danke Günther!supi

Na mal schauen. Hab' mir schon bei RSC ein paar Meinungen durchgelesen. Grundtenor: Grafik, Physik, Fahrgefühl recht ordentlich - Präsentation etwas unpassend (Zitat: "...the presentation style would be more at home with a surfing simulator."), noch immer unübersichtliche Setup-Einstellungen, Kiesbetten haben immer noch keine Bremswirkung. Da melden sich natürlich auch Zweifel, ob am Netcode was getan wurde oder ob GTL nur ein GTR mit neuer Grafik, neuen Autos und Strecken ist.
Wir werden sehen...nervous


Can

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17.08.2005 16:33 PM
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Günther Ganswich Offline
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Post: #12
RE: GT-Legends
Also,an der Grafik gibts nichts zu meckern,sehr ordentlich.Das Fahrgefühl ist glaube ich gewöhnungsbedürftig,etwas Richtung Arcade meine ich.Nur wenn ich die Lenk,und Gasempfindlichkeit auf 100% stelle kriege ich die Corvette zum Drift überedet.
Zudem finde ich das es ziemlich hardwarehungrig ist.Aber,man muß es glaube ich erstmal etwas länger anspielen,ich hab gerade mal ne gute std. ausprobiert.

Gruß Günni

bin schon auf eure Meinungen gespannt.
17.08.2005 17:22 PM
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Canadien Offline
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Post: #13
RE: GT-Legends
Es sind wohl standardmäßig einige Fahrhilfen aktiviert, schaut mal hier:
http://forum.rscnet.org/showthread.php?t...&p=2574274


Can

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17.08.2005 17:27 PM
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Canadien Offline
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Post: #14
RE: GT-Legends
Erstes Fazit nach 1,5 Stunden:
Spaß macht das!supi

Ich bin bis jetzt nur in der Corvette Stingray umhergeschaukelt - wer mal einen Blick in die technischen Daten riskiert hat, wird festgestellt haben, dass der Lotus weniger als halb so schwer ist. Deshalb sind die Fliegengewichte auf dem kurzen Kurs von Dijon auch immer noch schneller als ich, der Schnellste knapp eine Sekunde (ich 1:16.8, die 1:15.8).Boese
Ich habe nur die höchste Schwierigkeitsstufe ausprobiert, da sind die KI-Fahrer ganz schön fix und driften lässt es sich auch ganz gut. Nur die Räder hab' ich beim Bremsen nie zum Blockieren gekriegt (oder hab' es nicht gemerkt, war ja bei GTR auch so). Aber man merkt ganz gut, dass man da 1,3 Tonnen durch die Gegend kutschiert. Der Sound ist erwartungsgemäß gut, auch wenn bei der Corvette in den mittleren Drehzahlen ein Zischeln zu hören ist, als ob irgendwo ein versteckter Kompressor werkelt.
Grafik ist gut, auch wenn sie nicht vom Hocker reißt. Die DX9-Effekte sind schick, die Sonne dafür ziemlich komisch, da gefällt mir der Blendeffekt in N2003 deutlich besser (auch wenn er stört - ist halt realistischgrinz.). Die Autos sind schön detailliert. Allerdings muss ich die meisten Details ein bis zwei Stufen (medium - high statt full) nach unten setzen, weil meine Graka das sonst nicht schafft. Bis auf deutlich flüssigeres Gameplay fällt das im Auto aber kaum auf.
Für mich wirkt die Grafik insgesamt ein wenig steril, wie mit dem Lineal gezogen. Da müsste mehr Abwechslung rein, mal die Texturen variieren oder so. Na ja, Dijon ist nun auch nicht gerade ein abwechslungsreicher Track, mal sehen, wie die anderen aussehen.
Das Fahren macht aber wirklich Spaß, das ist schließlich das Wichtigste. Man bekommt immer gute Rückmeldung, was sich im Auto tut (auch wenn ich immer noch finde, dass das bei GPL und N2003 noch besser gelöst ist - vielleicht auch 'ne Einstellungs- oder Gewöhnungssache).
Den Garagenscreen empfinde ich nicht als so schlimm, da findet man sich schnell rein, auch wenn's ziemlich klickibunti ist. Wahrscheinlich muss das so aussehen, damit es auch die weniger Vorbelasteten anspricht.
Nun kann man auf den Online-Modus gespannt sein, es kann nur besser werden nach dem, was man so von GTR hört.nervous

Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass es keine Möglichkeit für ein asymmetrisches Setup gibt, keine Ahnung, ob das jetzt an der Demo, am Auto oder generell am Spiel liegt...


Can

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17.08.2005 19:59 PM
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Günther Ganswich Offline
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Post: #15
RE: GT-Legends
So nach 2,5 std. testen,gefällt es mir nun schon besser,auch wenn ich ne Sekunde langsamer unterwegs bin als Can.
Die KI ist mal garnicht so übel.Mit dem Bremsverhalten bin ich aber garnicht zufrieden,man meint bei der Kiste wären die Bremsbeläge runter,da kann man einstellen was man will.Die hatten doch früher nicht wirklich solche Bremsen.Nun ja es ist ja auch erst die Demo,man kann nur hoffen das der Netcode besser als bei GTR wird.
Um richtig schön um die Kurven zudriften bleib ich aber vorerst beim Ford Escort MK 1 Mod für GTR,der gefällt mir besser.

Gruß Günnismile
17.08.2005 22:03 PM
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Canadien Offline
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Post: #16
RE: GT-Legends
Es scheinen ein paar Fahrhilfen aktiviert zu sein, die man im Spiel selbst nicht ausschalten kann, zumindest hab' ich nichts gefunden.
Öffnet deshalb mal die .PLR-Datei im Unterverzeichnis UserData\*euer Name* und stellt Folgendes ein:
[ DRIVING AIDS ]
Steering Help="0"
Steering Help Functionality="0" // 0 = new help, 1 = new help + grip, 2 = original, 3 = original + grip
Throttle Control="0"
Brake Help="0"
Antilock Brakes="0"
Spin Recovery="0"
Invulnerability="0"
Autopit="1"
Opposite Lock="0"
Stability Control="0"

und etwas weiter unten:
Auto Lift="0" // Whether to automatically lift with manual shifting but auto-clutch (non-semiautomatic trans only)
Auto Blip="0" // Whether to automatically blip with manual shifting but auto-clutch (non-semiautomatic trans only)

Jetzt kommt das Ganze noch etwas besser rüber, man kann das Auto besser mit Gas und Bremse lenken, die Räder blockieren auch manchmal und beim Runterschalten muss man immer kurz Zwischengas geben...
Braucht zwar etwas Gewöhnung, aber eine 1:16.9 ging damit schon wieder. Besonders an die alten Bremspunkte musste ich mich erst langsam wieder rantasten.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sich am Netcode nicht viel geändert hat. SimBin ist doch garantiert bewusst, dass es dort extremen Nachholebedarf gibt, und wenn in GTL bahnbrechende Neuerungen diesbezüglich vorhanden wären, dann hätte man das todsicher mit großem Tataa angekündigt - nichts dergleichen ist passiert. Daher bin ich skeptisch, lasse mich aber liebend gern eines Besseren belehren...jo
Was mir noch nicht gefällt und was auch schon von den Vorab-Testern der PC Games bemängelt wurde: An den Autos entsteht viel zu wenig Schaden. Wenn man mit 180km/h gegen eine Mauer fährt und nur leichte Dellen in der Karosse davonträgt, kann mir das keiner mit "die Autos waren damals stabiler" erklären.
Es ist übrigens, je nach Monitoreinstellung, bei einem Nachtrennen ziemlich unangenehm, wenn das Frontlicht ausgefallen ist (was dagegen ziemlich schnell mal passiert). Leider ist die Sache auch ziemlich hardwarelastig, bei Tag gibt's mehr fps.


Can

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17.08.2005 23:43 PM
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Pit Koehler Offline
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Post: #17
RE: GT-Legends
Ich habe gigantische Schwierigkeiten mit der Demo:
1. Sound - Das ist schrecklich! Ein nervendes Gräusch, wenn man aufs Gas tritt. Das hört sich an, wie bei den ersten DOS-Spielen. Nur wenn die Vette im Standgas tuckert, hört es sich einigermaßen gut an.

2. Graphik - Ich habe alles auf LOW gestellt. Keine Chance auf einen flüssigen Ablauf. Ein Fahren ist unmöglich. Graphik-Einstellung: 1024x768x32

3. FFB - Keinerlei Rückmeldung! Obwohl ich alles auf 100% habe. Von Fahrgefühl keine Rede.

Meine Harware: AMD Athlon 3000+ / 256MB G-Force 5500FX / 512 MB RAM / Soundblaster Digital 5.1

Wenn ich für dieses Spiel ne neue Kiste brauche, wars das Heul2rolleyes2

Pit

[Image: d80_05.jpg]
"Rennen ist Leben - die Zeit dazwischen ist Warten" - Steve McQueen, Le Mans 1971
18.08.2005 11:11 AM
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Michael Kaulfuss Offline
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Post: #18
RE: GT-Legends
Also das ist es nicht ....nope
beim Starten des Games passiert nix ausser,
mein Rechner bootet neu ....Donot
Werden da wieder User verarscht?
kommt mir so vor , also das Geld geb ich dann
lieber für Bier aus , hab ich eindeutig mehr davon


gruss
KauliWinken
18.08.2005 11:55 AM
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Canadien Offline
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Post: #19
RE: GT-Legends
Ui, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es solche Probleme gibt, wo es bei mir ausnahmsweise sofort gelaufen ist.
Blöd fand ich am Anfang nur, dass schon wieder irgendein besch... Kopierschutz installiert wurde (für eine Demo!!!), wonach ich den Rechner neu starten musste.
Dann ging's eigentlich ohne Probleme. Sound ist wie beschrieben gut, obwohl ich keine 08/15-Karte habe (Hercules Game Theater XP). Pit, könnte es an diesem speziellen Treiber liegen, den du wegen N2003 installiert hast? Hab' da noch irgendwas im Hinterkopf...
Über fehlende FF-Effekte hat im RSC-Forum auch schon jemand geklagt, da muss man wohl erst sein Lenkrad in den Steuerungsoptionen anklicken, damit das geht. Ich bin da wohl am Anfang mehr zufällig vorbeigekommen, jedenfalls hat's auf Anhieb gefunzt. Bis jetzt hatte ich nur einen kompletten FF-Ausfall beim Start eines Rennens, das gab's in GTR auch schon...
Damit die Grafik besser flutscht, am besten mal hier lesen:
http://forum.rscnet.org/showthread.php?t...ge=1&pp=25
http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=219490
Was da auch noch helfen könnte, ist diese Einstellung in eurer .PLR-Datei:
Rearview Particles="0"
Denn viel sieht man im Rückspiegel eh nicht, da kann man auf so kleine Details verzichten.
Dazu noch die Anforderungen an die Hardware laut SimBin:
Quote:System Requirements
===================

Minimum Specifications
----------------------
Operating Systems Microsoft Windows 2000, XP Home/Pro, x64
Processor 1.3 GHz Intel Pentium III or 100% compatible
Memory 512 MB RAM
Hard Drive 300 MB free installation space
3D Accelerator DirectX 8.1 compatible graphics card with 64 MB memory
Sound Card DirectX 8.1 compatible
Input Keyboard and Mouse
DirectX Version 9.0c


Recommended Specifications
--------------------------
Operating Systems Microsoft Windows XP Home/Pro, x64
Processor 2 GHz Intel Pentium IV or 100% compatible
Memory 1 GB RAM
Hard Drive 400 MB free installation space
3D Accelerator DirectX 9.0c compatible graphics card with 256 MB memory
Sound Card DirectX 9.0c compatible
Input DirectX 9.0c compatible force feedback steering wheel
DirectX Version 9.0c
Dann gibt es in der .PLR-Datei folgende Einstellung:
Seat Adjustment Aft="0.00000"
Seat Adjustment Up="0.00000"
Allow Mouse Seat Adjustment="1" // Whether the mouse can be used to adjust cockpit seat position
und
Allow Mouse FOV Adjustment="1" // Whether the mouse+CTRL key+left button can be used to adjust FOV (left shift + left button resets FOV)
Muss ich gleich mal probieren, so richtig gefällt mir nämlich die Sicht nicht, der wichtige Ausschnitt ist zu klein. Zur Not muss dann eben der virtuelle Rückspiegel aktiviert werden...

Und nicht vergessen, den idiotischen Countdown beim Start abzustellen:
Race Start Countdown="0"

Werde mal schnell ausprobieren gehen, ob ich hier Mist geschrieben habe oder das tatsächlich alles funktioniert...zwinker


Can

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18.08.2005 12:33 PM
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Pit Koehler Offline
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Joined: Jul 2005
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Post: #20
RE: GT-Legends
Nach 2 Stunden nervenaufreibender Probiererei habe ich aufgegeben Traurig Die Demo tuts nicht auf meiner Kiste.
Sollte ich, ohne daß ich das Spiel kaufen muß, an eine Vollversion ran kommen, teste ich das nochmal. Kann schon sein, daß es an der Demo liegt ...
Viel Spaß wünsche ich Denjenigen, bei denen es funzt zwinker

Pit

[Image: d80_05.jpg]
"Rennen ist Leben - die Zeit dazwischen ist Warten" - Steve McQueen, Le Mans 1971
18.08.2005 13:58 PM
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