RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 3. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship" Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE:  3. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Uwe Herrling Wrote:Da ist wohl noch Luft - ich habe schon seit jeher nur eine Achse für Gas und Bremse - kann das Momo das auch?... gleich mal probieren.
PB im Ferrari ca. 1:11.40 - gestern, heute geht das irgendwie nicht mehr :( ??? Mal sehen.
Uwe

Vorausgesetzt ich erinnere mich richtig , Uwe :

Beim Momo gehst Du in den Profiler und suchst nach der Funktion Tasten und Achsenbelegung. Damit kannst Du die Sache vorprogrammieren.
Beim MS gibts einfach einen Haken, den man setzen kann.

Es müsste aber beim Momo funktionieren !

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
05.02.2006 12:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator

RE: 3. Lauf zur "RSL Historic F1 Championship"
Hat geklappt! Wieso merke ich das jetzt erst?!??

Ich glaube ich muss mich noch ein bisschen dran gewöhnen, aber die Anbremserei und das Einlenken geht plötzlich viel weicher als vorher! Toll!

Ab und zu sollte man sich auch mal um solchen Kram kümmern... tztz.

Danke!
Uwe
(This post was last modified: 05.02.2006 14:08 PM by Uwe Herrling.)
05.02.2006 14:06 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin

Ui, das sieht ja nach einem großen Grid aus in Albi!supi
Im Rennen geht's erfahrungsgemäß auch recht eng zu in Albi, was die Zeiten betrifft. Das kann ja heiß werden!

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis an alle Teilnehmer der GPL-Rennen:
Wir haben Benutzergruppen für jede angebotene Sim und auch GTL eingerichtet. In Zukunft sollen Rennankündigungen und Passwörter nur noch an die Mitglieder der entsprechenden Gruppen geschickt werden, nicht als Rundmail ans ganze Forum.
Daher nochmals die Aufforderung, diesen Gruppen je nach Interesse beizutreten. Wie das geht: siehe hier...

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
05.02.2006 15:28 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Canadien Wrote:Ui, das sieht ja nach einem großen Grid aus in Albi!supi
Im Rennen geht's erfahrungsgemäß auch recht eng zu in Albi, was die Zeiten betrifft. Das kann ja heiß werden!

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis an alle Teilnehmer der GPL-Rennen:
Wir haben Benutzergruppen für jede angebotene Sim und auch GTL eingerichtet. In Zukunft sollen Rennankündigungen und Passwörter nur noch an die Mitglieder der entsprechenden Gruppen geschickt werden, nicht als Rundmail ans ganze Forum.
Daher nochmals die Aufforderung, diesen Gruppen je nach Interesse beizutreten. Wie das geht: siehe hier...

Can

Auch ich bitte dringend darum , den entsprechenden Gruppen beizutreten, da es zukünftig nicht mehr sicher gestellt ist, daß Ihr die Euch interessierenden Informationen rechtzeitig bzw. überhaupt bekommt. Info mails sollten wirklich nur an die Members gehen , die es interessiert. Es ist jedoch zu viel Arbeit die einzelnen Fahrer herauszusuchen.
Mit der Meldung für die Euch interessierenden Gruppen, es können ja auch mehrere sein, helft Ihr uns in der Administration unseres schönen Hobbys !

Vielen Dank !

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

06.02.2006 14:49 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Uwe Herrling Wrote:Hat geklappt! Wieso merke ich das jetzt erst?!??

Ich glaube ich muss mich noch ein bisschen dran gewöhnen, aber die Anbremserei und das Einlenken geht plötzlich viel weicher als vorher! Toll!

Ab und zu sollte man sich auch mal um solchen Kram kümmern... tztz.

Danke!
Uwe

Über sieben Jahre bringen schon einige Erkenntnisse zwinker
Solange man sich nie damit abfindet, daß der Wagen nicht reagiert, wie er soll, entdeckt man bei GPL immer wieder Sachen , die man nicht vermutet hätte.
Dafür tauschen wir uns hier ja aus , was beispielsweise auch die tolle
Zusammenstellung von Stefan Roess im GPLRacer-Forum
bezüglich der Systemeinstellungen in XP .
Das hat mich auch einen riesen Schritt nach vorne gebracht !

Wolfgang.

06.02.2006 14:59 PM
Holger Petersenn Offline
Rookie Driver
**

ich habe das erst jetzt gesehen. was soll denn ein pacelap start?
06.02.2006 22:28 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Holger Petersenn Wrote:ich habe das erst jetzt gesehen. was soll denn ein pacelap start?

Ganz  einfach , Holger .
In den ROC wollen wir die sichere Startvariante durchführen, und Abwechslung bringen.
Bitte lest nochmal die Race Of Championsregeln und die GP Regeln.

Da steht alles Wissenswerte drin.

Im Übrigen wird die Pole bei ROC im Einzelquali ermittelt.
Das sorgt immer für enorme Spannung und es ist interessant den Anderen auf ihren 2 Zeitrunden zuzuschauen.
Der Reiz liegt natürlich darin, daß man punktgenau eine schnelle Runde
innerhalb der zwei erlaubten Laps hinkriegen muß.

Da waren schon oft Fahrer hinten im Startfeld , die sonst immer Platz 1-3 belegten. zwinker

Es ist deshalb wichtig pünktlich zum Einzelquali am Mittwoch im Igor-chat zu sein.
Auf dem Server angekommen werden die Fahrer gebeten sich bereit zu halten. Der RD ruft jeden nacheinander ins Cockpit. Damit es möglichst schnell erledigt ist, wird der jeweils nächste Fahrer schon ins Cockpit gerufen, wenn der Vordermann noch fährt. Es sind also fast immer 2 Leute auf der Strecke. So sparen wir fast die halbe Zeit.
Die Chat Kommandos gebe ich immer , wenn der gerade konzentrierte Fahrer auf einer langen Geraden ist. Da dürfte die Konzentration nicht gestört werden.

Wenn alle durch sind, was bei den 10 Meldungen ca. 30 kurzweilige Minuten dauert, gibt es 10-15 Minuten Warmup , in dem man sich ans Rennsetup gewöhnen kann, oder den Kaffee wegbringt.

Der Start erfolgt dann wie gewohnt gegen 21:45.

Übrigens, die Reihenfolge zum Einzelquali ziehe per Namenszettelchen.
Sozusagen Losverfahren.

Also dann bis Mittwoch !

Wolfgang.

06.02.2006 23:38 PM
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver

Habe mal intensief getestet heut abend und verschiedene chassis probiert.

Brabham: 1.12.3
Honda: 1.12.5
Ferrari : 1.10.5

Werde also im Ferrari antreten und bin somit offiziell dabeismile

Super zeit Gernot im BRM!

Seninha, danke uebrigens noch fuer den link!
07.02.2006 00:16 AM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Jeroen Goedhart Wrote:Habe mal intensief getestet heut abend und verschiedene chassis probiert.

Brabham: 1.12.3
Honda: 1.12.5
Ferrari : 1.10.5

Werde also im Ferrari antreten und bin somit offiziell dabeismile

Super zeit Gernot im BRM!

Seninha, danke uebrigens noch fuer den link!

Prima Zeit , Jeroen ! Das wird ja spannend !

Hab Dich also für Ferrari im 65er und 67er und für Matra im 69er eingetragen.

Wolfgang.

07.02.2006 01:58 AM
Michkov Offline
Approved Racer

Hab gestern ne 1:12.20 im Eagle geschaft. Sollte aber noch ein bissl besser gehn.

PS: Is zwar nicht so wichtig aber mein Nachname ist Kovacs nicht Kovacz.
07.02.2006 08:33 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 5 Guest(s)