RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Fun Stuff » Witze & Webfundstücke Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Witze & Webfundstücke
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE: Märchenstunde
Kannst das mal übersetzen , Gernot ?muffel

schöner Beitrag Gerold !

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
26.01.2006 00:34 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
G.Senninha Offline
Approved Racer

.....Teil 3........

Physikalisches Märchen

Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin, die hiess Elektroliese und lebte vor vielen
vielen Lichtjahren im Lande Physikalien. Seit ihrer frühesten Jugend an war sie dem Graphen
Seismo aus dem edlen Geschlecht der Tele-Graphen zugetan. Doch Graph Seismo hatte einen
Wiedersacher den Graphen Oszillo von Kelvingrad.

Eines Abends sass Elektroliese alleine in ihrem Wilson-Kämmerlein beim Schein einer
Bogenlampe. Die Temperat-Uhr hatte gerade zehn geschlagen, da ward die Tür geöffnet und
Graph Oszillo trat ein. Bevor Elektroliese nun einen einzigen Pro-Ton äussern konnte, hatte
Oszillo sie schon in seine Gay-Lus-Sack gesteckt und brachte sie im nächsten Dreh-Moment
auf seine Druckfort-Pflanzung.

Dort gediehen die wunderbarsten Bleibäume, die duch ihre Quadrat-Wurzeln den saftigen Glüh-
Birnen das notwendige Kristallwasser zuführten. Aber Elektroliese war sehr traurig, denn
sie liebte nur den Graphen Seismo. Dieser hatte schon von der Entführung gehört, und traf
Vorbereitungen, seine Geliebte zu retten. Er schnürte sein Strahlen-Bündel, röstete sich
noch ein paar Atomkerne und Sinnüsse und machte sich dann mir seinem getreuen Knappen
Wolfram Linse auf den Weg. Nachdem sie den elektrischen Strom überquert hatten, und
schliesslich durch das Bime-Tal gegangen waren, gelangten sie in Elektrolieses Nähe.
Wolfram Linse musste Wache stehen, während Seismo Elektroliese entführte. Sie hatten
grosses Glück, denn der Wächter hatte gerade einen elliptischen Anfall.

Durch das Isola-Tor gelangten sie ins freie, und jagten mit dem Farad über das Kilo-Watt,
vorbei an Neutronenquellen, durch Magnetfelder, bis sie sich dem Wechselstrom näherten.
Dort liessen sie sich von der Ionos-Fähre übersetzen und gelangten nach einer langen Fahrt
mit dem Flaschenzug in ihre Heimatstadt.

Gerade fielen die letzten Röntgenstrahlen der Abendsonne auf die summenden Tur-Bienen, da
stand der rachsüchtige Oszillo vor den Flüchtlingen. Innerhalb einer Ampersekunde hatte
Seismo sein Strom-Messer gezückt und schleuderte es mit seinem Kraft-Arm auf Oszillo. Doch
erst mit dem Wagnerschen Hammer brachte er das Megaherz seines Gegners zum Stillstand. Am
Abend, als Elektroliese und Seismo in der Milli-Bar sassen, entschlossen sie sich zu
heiraten.

Eine Woche darauf ward wie Hochzeit gefeiert. Gross waren die Feierlichkeiten. Mit Zünd-
Kerzen waren die Stadttore, das Akkumula-Tor, das Kondensa-Tor und das Transforma-Tor
erleuchtet. Die Kapelle spielte heisse Loga-Rhythmen, von einem Tori-Cello begleitet, und
ein Sänger sang Kath-Oden. Zum Essen gab es Konkavlinsensuppe, Spezi-Fische, die auf
Atomgittern gegrillt worden waren, mole-kühlte Kompon-Enten, die man mit Stimmgabeln und
Kraftmessern ass, und zum Nachtisch mehrere Dia-Gramm Phosph-Ohren, in Elektronenschalen
gewickelt.

Am nächsten Tag brachte die Hydraulische Presse einen grossen Artikel darüber heraus. Graph
Seismo und Elektroliese lebten noch lange Lichtjahre glücklich zusammen, und wenn sie nicht
gestorben sind, dann strahlen sie noch heute!!!

Gerold
28.01.2006 15:04 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
G.Senninha Offline
Approved Racer

Effizientes Arbeiten...
.....ist alles nur eine Sache der Einteilung !!

Letzte Woche lud ich ein paar Freunde in ein Restaurant und bemerkte, daß der Kellner, der unsere Order aufnahm,einen Löffel in seiner Hemdtasche trug. Es sah ein bißchen seltsam aus, ich dachte mir jedoch nichts dabei. Jedoch als der Piccolo-Kellner mit Brot und Servietten zu uns an den Tisch kam, sah ich,daß auch er einen Löffel in der Hemdtasche stecken hatte. Als unser Kellner zurückkam,sprach ich ihn darauf an und fragte:
"Wofür ist der Löffel?" "Nun," erklärte mir der Kellner, "die Restaurantbesitzer engagierten Andersen Consulting, bekanntermaßen Experten für Effizienzsteigerung, um unsere Arbeitsabläufe zu prüfen. Nach einigen Monaten statistischer Arbeit kamen sie zum Ergebnis, daß unsere Gäste ihre Löffel 73,84 Prozent öfter als jeden anderen Gegenstand vom Tisch fielen ließen. Das bedeutet also durchschnittlich 3 Löffel pro Stunde. Wenn unser Personal dafür gerüstet ist, können wir den Extra-Weg zurück zur Küche und damit pro Tag 1,5 Mann-Arbeitsstunden einsparen!"
Als er mit seinen Ausführungen fertig war, hörte man das metallene Geräusch von Besteck, das zu Boden fiel. Der Kellner tauschte sofort den Löffel mit dem in seiner Hemdtasche aus und sagte zu mir:
"Sehen Sie, ich werde den Löffel bei meinem nächsten Weg zur Küche austauschen, anstatt extra dorthin zugehen!"
Ich war höllisch beeindruckt und der Kellner nahm unsere weiteren Bestellungen auf. Als ich mich wieder umsah, bemerkte ich, daß alle Kellner auch eine dünne Schnur aus ihrem Hosenschlitz hängen hatten und bei seinem nächsten Erscheinen an unserem Tisch fragte ich ihn auch danach.
"Nicht jeder Gast ist so aufmerksam wie Sie! Das erwähnte Consultingunternehmen fand heraus, daß wir auch in der Toilette Zeit sparen könnten."
"Wie das?" fragte ich erstaunt.
"Ja, sehen Sie, indem wir uns die Schnur um den .... , Sie wissen schon, binden, können wir ihn, ohne die Hände zu benutzen, herausziehen und dadurch 76,24 Prozent der Zeit, einsparen, weil wir unsere Hände nicht waschen müssen! Sie sehen, Andersen Consulting!"
"Okay, das gibt Sinn", bemerkte ich, "aber wenn die Schnur dazu da ist ihn herauszuziehen, wie bekommen Sie ihn dann wieder rein?"
"Nun", flüsterte er, "ich weiß ja nicht wie die anderen das machen, aber ich benutze den Löffel."    [Image: a015.gif]

Gerold
28.01.2006 15:20 PM
Canadien Offline
System-Admin

RE: Effizientes Arbeiten...
Gerold, Gerold... nopezwinker

Ich glaube, ich werde mal einen Witze-Thread aufmachen und oben anpinnen, dort kann dann jeder, der was hat, seinen Ulk unters RSL-Volk bringen...Rofl

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
28.01.2006 15:35 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin

Wolfgang Buthe Wrote:Kannst das mal übersetzen , Gernot ?muffel
Och, eigentlich ist es doch noch verständlich, oder? Mit ein bisschen Fantasie?
Meine Ecke hier spricht ja eigentlich relativ normales Hochdeutsch, auch wenn wir zu Sachsen gehören. Als nun bald nur noch ehemalige Bergbauregion (dafür "Lausitzer Seenland") haben wir natürlich auch einige zugewanderte Bergleute aus dem Erzgebirge, was dann schon auffällt. Gerolds Beitrag ist imo auch nicht das Sächsisch, worüber man sich so oft im Fernsehen amüsiert, scheint mir eher aus der Ecke Vogtland/Erzgebirge zu kommen.

Can

28.01.2006 15:47 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Klasse Gerold , der passt !

Das mit dem Witzethread ist auch ne gute Idee.

Lachen ist schließlich gesund !

Wolfgang.Rofl

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
28.01.2006 18:08 PM
Stefan Roess Offline
Factory Driver

Rofl2harharsupi

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
29.01.2006 18:07 PM
daseteam Offline
Rookie Driver
**

Eine gute Idee!
29.01.2006 19:42 PM
daseteam Offline
Rookie Driver
**

:unsicher:Wie macht man einen Idiot neugierig?
(This post was last modified: 29.01.2006 19:46 PM by daseteam.)
29.01.2006 19:44 PM
Canadien Offline
System-Admin

Ich hab' keine Ahnung, aber ich frag' lieber nicht...grinz

Can

29.01.2006 23:37 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 3 Guest(s)