RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Garage » Setupfragen für die 69er Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Setupfragen für die 69er
Author Message
daseteam Offline
Rookie Driver
**

Posts: 38
Joined: Jan 2006
Reputation: 0
Post: #11
RE:  Setupfragen für die 69er
Jeroen Goedhart Wrote:auf monza sieht das ganze ganz anders aus:
1.25.6 gegen 1.27.1

Ich bin seit langem bei 1.30 fest. Igendwelche Tipps oder Replays?muffel
07.01.2006 14:56 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Simon_Schneider Offline
Approved Racer
***

Posts: 108
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #12
RE: Setupfragen für die 69er
in curva grande möglichst sauber fahren, innen bleiben, nicht zuviel speed durch rutschen abbauen. also einen runterschalten, sanft bremsen, sanft einlenken, wieder aufs gas. wenn der wagen dafür zu arg untersteuert, hilf mit einem niedrigeren ersten winkel im diff nach.

dann natürlich so wenig lenkbewegungen wie möglich machen,

wenn du auf die 1te lesmo zufährst, brems wenn der wagen gerade ausgerichtet ist bzw. du auf die dunkle bremszone kommst (oder mit etwas übung etwas später)

die erste lesmo fährst du am besten mit trailbraking: noch bremsend, auf der bremse bleiben (leicht lösen) während du einlenkst und sanft aufs gas gehst. so kannst du kontrolliert deinen radius fahren. möglichst nah an den fahrbahninnenrand im scheitel, möglichst wenig rutschen.

voll durchziehen bis zur zweiten lesmo, gefühlvoll (oder wenn dus kannst kurz und knackig) bremsen und einlenken, schnell wieder aufs gas - im idealfall kannst du deine räder gerade stellen wenn du halb durch bist. achtung nicht übersteuern. ist zwar toll, frisst aber km/h´s bzw. behindert eine schnellstmögliche vermehrung dieser.
wenn die drehzahl und alles passt, schalte schon mitte der kurve vom 2ten in den 3ten, kurz bevor du beschleunigst. das wirkt wheelspin entgegen und spart dir auf der geraden den zeitverlust durchs schalten.

nächste kurve nach der brücke: selbes spiel wie curva grande: möglichst wenig lenkeinschlag, wenns vollgas nicht geht eher ein bischen vom gas gehen um den radius hinzukriegen. kurve voll ausfahren, soviel schwung wie möglich (ok is klar, aber darum gehts hier in monza).

parabolica: wenn du etwas über 300 drauf hast, ca. 1-2 sekunden nachdem die dunkle bremszone angefangen hat, voll in die eisen und den wagen zusammenstauchen was geht. mit trailbraking den wagen in die kurve reinquetschen und möglichst schon nach dem 1ten drittel den wagen so rumgezwungen haben, dass du ziemlich voll auf dem gas den ganzen rest der kurve umzirkelst oder sogar umslidest (ganz ganz sanfter slide durch power). die mauer links am ausgang könnte nah kommen, das ist aber ok.

das rezept ist halt, schwung mitnehmen, wenig driften, scharf bremsen. wenn dein wagen zu sehr untersteuert (was ich vermute, dass es in curva grande und parabolica sein kann), probier das mit dem diff. je nachdem, von 85/45 z.b. auf 60/45 runterschrauben, etc.
bremsbalance sollte nicht über 54 liegen. mit 50 kannst du den wagen richtig schön trailbraken und zusammenstauchen beim verzögern, ist aber nicht jedermanns sache. aber wenn dus hinkriegst, hilfreich.

MfG
Simon
07.01.2006 15:23 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
daseteam Offline
Rookie Driver
**

Posts: 38
Joined: Jan 2006
Reputation: 0
Post: #13
Monza
Danke Simon
10.01.2006 09:25 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)