RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Fahrerberichte aus Watkins Glen 2005 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrerberichte aus Watkins Glen 2005
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Fahrerberichte aus Watkins Glen 2005
Watkins Glen hat einen würdigen Sieger!
RaceSimLegends gratuliert dem Brabham-Fahrer

Jeroen Goedhart

Auf den Plätzen folgten die Ferrari-Fahrer Gerd Höfferer und Wolfgang Buthe.


Eure Rennberichte können hier für die Nachwelt hinterlassen werden.
Die Ergebnisse des Rennens folgen zunächst:

Track: Watglen             Fri Dec 16 22:59:35 2005
PRACTICE TIMES
Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 16 Simon Schneider Lotus GER 1m04.738s 26
2 9 jeroen Goedhart Brabham HOL 1m04.796s 00.058s 28
3 3 Gerd Höfferer Ferrari AUT 1m05.039s 00.301s 15
4 17 Wolfgang Buthe Ferrari GER 1m05.124s 00.386s 25
5 15 Uli 67 Volmerding Eagle GER 1m05.544s 00.806s 25
6 14 Holger Petersenn Eagle GER 1m07.160s 02.422s 16
All times are official.

RACE RESULTS (After 64 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 9 jeroen Goedhart Brabham HOL 64 70m35.385s
2 3 Gerd Höfferer Ferrari AUT 64 70m50.250s 14.865s
3 17 Wolfgang Buthe Ferrari GER 64 71m25.760s 50.375s
4 15 Uli 67 Volmerding Eagle GER 62 70m32.366s 2 lap(s)
5 16 Simon Schneider Lotus GER 31 35m54.059s 33 lap(s)
6 14 Holger Petersenn Eagle GER 19 22m57.553s 45 lap(s)
Race results are official.

RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap
1 Gerd Höfferer 1m05.298s 45
2 Simon Schneider 1m05.358s 29
3 jeroen Goedhart 1m05.365s 63
4 Wolfgang Buthe 1m05.796s 62
5 Uli 67 Volmerding 1m06.126s 55
6 Holger Petersenn 1m07.661s 18
7 R S L Server No time

LEADERS
Driver Laps
jeroen Goedhart 1-64

Number of lead changes: 0
Number of leaders: 1

LAPS LED
Driver Laps led
jeroen Goedhart 64

HIGHEST CLIMBER
Driver Start Finish Change
jeroen Goedhart 2 1 1
Uli 67 Volmerding 5 4 1
Wolfgang Buthe 4 3 1
Gerd Höfferer 3 2 1
Holger Petersenn 6 6 0
Simon Schneider 1 5 -4

ON TRACK LAPS
Driver Laps/Total Percent
Wolfgang Buthe (62/64) 96.88
jeroen Goedhart (62/64) 96.88
Uli 67 Volmerding (57/62) 91.94
Gerd Höfferer (54/64) 84.38
Simon Schneider (26/31) 83.87
Holger Petersenn (13/19) 68.42

RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)
Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
jeroen Goedhart 0.336 0.661 1m06.100s 64
Gerd Höfferer 0.577 0.958 1m06.306s 64
Wolfgang Buthe 0.681 1.770 1m06.884s 64
Uli 67 Volmerding 1.887 4.451 1m08.162s 62
Simon Schneider 4.858 7.494 1m09.379s 31
Holger Petersenn 5.364 6.662 1m12.305s 19

All times are official.
Generated with GPL Replay Analyser
17.11.2005 09:41 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Fahrerberichte aus Watkins Glen 2005
Qualifcation:

Das hollaendische Brabham team war abgereist nach Watkins Glen
um dort ein gutes Resultat zu erzielen. Nach dem DNF in Spa (
hollaendische Liga ) und DNS auf Laguna hatte das Team sich
entschieden mit neuen setups die persoenliche harte nuss von
der Watkins Glen PB en von 1.04.9. zu knacken.
Die mechaniker mussten die ganze nacht arbeiten um das auto
aufzulappen von dem heftigen crash auf spa in der mastakurve.
Das hat man davon wenn man mal einen ausflug macht in eine
andere liga ;)
Auf jeden Fall hatten die neuen setups den gewuenschten effekt.
Es reichte zwar nicht fuer Pole position, aber platz 2 war
ausreichend abgesehen von der sehr starken Teilnehmerliste.
Auch am Start erschien der vorherige Weltmeister Simon
Schneider im Lotus und Wolfgang Buthe in der roten Belladonna.


Rennen:

Mit dem Fuelload bepackt wusste ich das es sehr schwehr werden
wird um die staerkeren Lotusse, Ferraris und Eagles vor zu
bleiben. Es war ein schneller und aggresiever Start angesagt
der auch gelang. Ich startete auf der aussenseite , und Simon an der innenseite ( pole ). Ich kam etwas besser weg, allerdings war es sehr
knapp um Simon nicht zu beruehren. Simon musste vom Gas runter
vor der ersten Kurve, und Wolfgang konnte sofort anschliessen
hinter mir. Ich nahm etwas zuviel Speed mit in die naechste
rechtskurve wodurch Wolfgang fast in meinem getriebe haengen
blieb. Ich musste gebrauch machen von dieser situation das das
naechste stueck eine lange gerade ist bis hin zur naechsten
kurve und blieb deshalb kurzzeitig weg vom gas sodass Wolfgang
nicht aufschliessen konnte in meinem Windschatten. Er hatte
jetzt genuegend probleme mit Simon sah ich im Rueckspiegel.
So konnte ich langsam das Tempo erhoehen und wegfahren von
Wolfgang bis hin auf ca. 4 sec. Inzwischen erfuhr ich vom Team
das Gerd Hoefferer sich maechtig ins Zeug legte und die beiden
Kampfhaehne das leben schwehr machte...
Der abstand erhoehte sich bis auf 20 sec und um die
konzentration zu behalten wurde immer schwehrer. Nach ca. 35
Runden machte ich einen Fehler in der letzten Kurve vor Start
finish. Durch diese nachlaessigkeit verlor ich 10 sec, und war der Vorsprung verringert zu 10 sec.
Letzendlich konnte ich wieder pushen bis auf 14-15 sec bis ende des rennens.
Komplimente and Gerd der sehr konstant fuhr und mir keinen Raum gab fuer weitere fehler!
Von der racespeed her war das bis in meiner heutigen gpl karriere das beste rennen das ich bisher gehabt habe.
17.11.2005 09:42 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Fahrerberichte aus Watkins Glen 2005
Soviel wie Jeroen hab ich nicht zu erzählen. Quali war ok, dichter dran als gedacht, nach dem Start wollte ich die Lücke nicht zu groß werden lassen und habe dabei wohl den Weslake zu sehr getreten. Qualm aus dem Auspuff, wollte langsam zum Reparaturstopp rollen, da hat mich Holger in der Boxeneinfahrt erwischt. Fast eine Runde Rückstand, langsam wurde es mehr, jedenfalls auf Jeroen und Gerd. Mit Wolfgang konnte ich halbwegs mithalten, habe aber noch ein paar kleine Hakler eingebaut und bin souverän als Letzter durch´s Ziel. Aber Spaß hat´s gemacht supi

Bis zum nächsten Mal
Uli
17.11.2005 19:15 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)