RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 7. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
Author Message
Simon_Schneider Offline
Approved Racer

RE: 7. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
als ich das letzte mal vom server geflogen bin, hat er mich nichtmehr draufgelassen :( :(

mfg
21.03.2007 21:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
S.Beuchert Offline
Factory Driver

Sorry, aber irgendwie wars heute unfahrbar....

Laufend Lenkerschlagen in allen möglichen Ecken.
Eventuell gabs heute Leitungsprobleme bei mir, Achim sagte das er auch auf meinem Server ziemliche Probleme mit Lags und Quality hatte.

outTraurig

Gruß Swen

My GPL Rank
21.03.2007 22:45 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Marc Vekeman Offline
Rookie Driver
**

Hallo, i want to say SorryAnbeten because i didn't show up for the race.
I watched some tv and lost time out offside and when i realize about the race it was already 22.00u
Heul2
22.03.2007 16:28 PM
mcdonald
Unregistered

Sorry Leute, aber dieses Rennen hat mir überhaupt nicht gefallen.

Am Ende der Pace lap gibt es vor mir einen Unfall, dies mit Tempo 100! Damit war mein Start massiv erschwert.

Dann in Runde 4: schiesst mich Wolfgang ab, dies nachdem er nicht eine Sekunde hinter mir hergefahren ist und eine passende Stelle abgewartet hat. Donot

Danach fuhr ich 41 Runden lang alleine dem Ziel zu.

Der einzige Höhepunkt bestand darin, dass ich in Runde 3 von einem Brabham sauber überholt wurde, der vorher geduldig auf seine Chance gewartet hat. Ein bischen wenig für ein 45 Runden Rennen.

Donald
23.03.2007 20:07 PM
Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver

Hallo Leute !

Das war ja nix, insgesamt gesehen.

Jetzt ist die Wertung auch noch gelaufen. aerks

Es wurde angedacht, diese Katastrophe (Discos, Massencrash in der Pacelap, etc.) vernünftig zu wiederholen. Anbeten Allerdings nicht mehr in Goodwood. Donot

Wenns es so bleibt, bin ich ziemlich erschüttert über diese Lotterie. Damit macht eine Jahreswertung keinerlei Sinn mehr.

Grüße

Achim

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
23.03.2007 23:55 PM
Uwe Herrling Offline
Moderator

Ja,
das Rennen war offensichtlich Mist und hätte vielleicht restartet werden sollen - das aber gleich. Jetzt, nachdem es gelaufen ist und das Podium voll war müssen wir es auch werten, alles andere wäre wiederum unfair gegenüber den Ankommern, oder?
Außerdem: Es ist eines von vielen, das verzerrte Ergebnis wird nicht so sehr ins Gewicht fallen, dass die komplette Jahreswertung deswegen Mumpitz ist.
Natürlich ist Goodwood in seiner jetzigen Version gestorben - auch hier zwinker

Lasst uns das Drama lieber schnell vergessen und nach vorne schauen (Hockenheim in den 67ern smile ).

Das ist meine Meinung. Wenn aber die Mehrheit der Teilnehmer eine Wiederholung will werden wir das auch hinkriegen.

Grüße
Uwe
24.03.2007 01:37 AM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Zunächst muß ich mich bei Donald entschuldigen, denn das war wirklich ein völlig unnötiger Abschuß von mir.
Ich weiß nur noch , daß ich vor St Mary's noch reichlich Abstand zu Donald hatte . Mein Geschwindigkeitsüberschuß war recht groß und ich habe mein Tempo wegen des zunächst mehr als ausreichend erscheinenden Abstandes beibehalten, da ich bemüht war meinen Zeitverlußt durch reparaturstop wieder aufzuholen.
Das ich dann blitzartig so nah auf Donald aufgeschlossen habe, hat mich total überrascht und ich versuchte dann nur noch innen
durchzustechen. Mein Sichteindruck hat das auch als machbar wiedergegeben, aber ohne selbst etwas zu spüren, muß ich Donald von der Strecke geworfen haben.
Selbstverständlich hätte ich eine passendere Gelegenheit suchen müßen, aber ich bin irgendwie von der Entwicklung überrascht worden und habe die Kontrolle verloren.
Da kann ich mich nur entschuldigen !

Ob das Rennen gewertet wird habe ich mit Uwe besprochen.
Selbst konnte ich das replay bislang nicht einsehen, da ich wegen Disco selbst keins habe und bei mir der DL nicht klappt.
Mein Kenntnisstand nach Uwe's Schilderung besagt, daß die chaotische Situation beim Start nicht durch disco condern durch einen Massencrash in der pacelap verursacht wurde.
Dafür ist zunächst der Start Shift R vorhanden, den die havarierten Fahrer nutzen konnten.
Soweit war alles regulär !? Swen hatte , wie er selbst geschrieben hat Probleme mit seiner Verbindung. Und schon waren eine handvoll Fahrer nicht mehr dabei.

Im Rennen (Startphase) habe ich nur einmal eine rote chat Nachricht wahrgenommen, ohne sie lesen zu können. Bin zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen, daß ein Fahrer raus ist.
Meine Pribluda Einstellungen haben mir bislang nur 5 Fahrer angezeigt. Die Dezimierung des Fahrerfeldes konnte ich nicht erkennen. Mittlerweile bin ich dank Swen in der Lage die Pribluda ini so einzustellen, daß ich alle Fahrer sehen kann. Damit werde ich zukünftig solche Situationen besser beurteilen können.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß wir die Dezimierung des Fahrerfeldes nicht wegen der Goodwood Problematik, sondern wegen der Massenkarambolage in der Pacelap hatten. Und das ist auf individuelle Fahrerfehler zurück zu führen.
Jedenfalls muß ich nach den Schilderungen solange davon ausgehen, bis ich selbst ein replay auf der Platte habe.

Uwe hat als Mitcoordinator in GPL ohne den Stress der Vorbereitungszeit für mich die Position um emotionslos zu beurteilen was passiert ist und deshalb stelle ich mich auch hinter seine Sichtweise.
Andererseits werde ich Uwe nicht deutlich genug davon in Kenntnis gesetzt haben, daß wir im Zweifel da Rennen nicht werten wollten, da wir eine Art Lotterie wegen der online Tauglichkeit letztendlich doch befürchten mußten.
Ich wollte Goodwood mit allen Mitteln noch eine Chance geben.
Die Erfahrungen der GPLRacer habe ich nicht ignoriert, sondern ich wollte eine Lösung suchen. Grund genug gab es dazu.

Zunächst gehe ich davon aus , daß eine GPLEA Strecke keinen bug hat. Zweitens kann ich mich an frühere Rennen erinnern, die problemlos abgelaufen sind.
Ich persönlich habe mit einigen der beteiligten Strecken und car addons schon oft freeze oder disco Probleme gehabt. Was lag näher , als zu versuchen diese Ursachen auszusachliessen.
Als ich für unsere neuen Fahrer setups von verschiedenen Wagen gemacht habe, bin ich ca. 100 Runden ohne jedes Problem gefahren, nachdem ich die betreffenden addons gegen Originaldateien oder bekannt unproblematische Dateien ausgetauscht habe. Ich hab sogar Versuche mit 8 bit sounddateien gemacht, aber mich nachher entschlossen es zu lassen, denn , obwohl es in puncto PCI latency eine Rolle spielt, kann das ein evtl. Streckengrafik Problem nicht lösen.

Mittwoch mittag waren ganze 5 Nennungen für das Rennen abgegeben worden. In diesem kleinen Kreis wäre ein ultimativer Goodwood test eigentlich richtig gewesen. Wofür noch eine andere Strecke ins Licht rücken, wenn sowieso kaum Beteiligung gegeben ist ?

2Stunden vor dem Rennen ( oder soll ich lieber Test sagen ?) wurde es auf einmal lebhaft und wir waren plötzlich zu zwölft !

Eigentlich sehr erfreulich , aber wieviel von der vorausgegengenen Discussion um die Problematik und unseren Lösungsversuchen haben die "Nachzügler" mitbekommen, geschweige dessen umgesetzt ?

Man kann die Situation und das Ergebnis des Goodwood Rennens schnell kritisieren, aber das hebelt die ernsthaften Überlegungen und Bemühungen Goodwood zum Kreis der brauchbaren Strecken hinzuzählen zu können nicht aus. Leicht haben wir es uns nicht gemacht, aber leicht kann man in die Kritik geraten !

Bei einer Software wie GPL, die in 9 Jahren von einer einzigartigen Community von Enthusiasten mit tausenden von addons zu dem geworden ist , was wir heute geniessen dürfen, muß man manchmal einfach auch als "User Gruppe" versuchen sich über negative Erfahrungen, wie hier am Beispiel der online Fähigkeit zu sehen, hinwegzusetzen, im positiven Sinne nach Lösungen suchen und ggfls auch mal Frust wegzustecken, wenn man erkennt, das Problem ist nicht so einfach zu lösen.
Manchmal liegt es nur an einer Kleinigkeit, die sich in die ungeheure Masse an addons "eingeschlichen" hat.
Und, wir hatten eine Idee wie es gehen könnte.

Mal ganz ehrlich, wer will wirklich sagen Goodwood wäre es nicht wert gewesen ?

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
24.03.2007 11:48 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Nachdem ich das replay nun gesehen habe:

von den 12 Fahrernmeldungen sind 8 ins Rennen gegangen.

Sewn ist wegen eigener Verbindungsprobleme ausgeschieden.
Simon hatte massive disco, aber keinerlei Vorbereitungszeit und mit Verlaub ist die Frage zu stellen, ob er die vorher geposteten Lösungsansätze für eine stabile online Verbindung zu Goodwood überhaupt mitbekommen hat, geschweige denn umgesetzt hat.

6 Fahrer sind in die pacelap gegangen.

Bis dato kein Grund zum restart, denn 4 sind nicht gekommen, einer mit eigenen online Problemen und damit nur ein Fahrer von 7 der "Pech" hatte.

Der Unfall in der Pacelap war so unnötig wie er letztendlich aufgrund unserer Start-SHift R Regel auch unproblematisch war.

Beide Fahrer hätten sogar 30 Meter vor der Boxeneinfahrt Ihre Autos ohne Verbrauch eines Shift R auf der Strecke wieder flot kriegen können.
Geschätzter Zeitverlust =5 Sekunden.

Donald bitte ich sich den Unfall mit mir noch mal in aller Ruhe im replay anzusehen. Unter Abschiessen verstehe ich etwas anderes.

Der einzige , der vom Server geflogen ist war ich mit einem Stopfehler wegen eines Treiberfehlers in der Grafikkarte.

Das "Goodwood-Problem" , wenn es noch eines gibt, war jedenfalls für das "Chaos" keinesfalls verantwortlich.

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
24.03.2007 12:28 PM
Uwe Herrling Offline
Moderator

Auch wenn es im Nebel der möglichen Erklärungen für Discos manchmal plausible Gründe zu geben scheint (und was heißt schon plausibel: Wir sehen doch nur die Phänomene, den tatsächlichen Hintergründen kann keiner von uns nachgehen) bleibt festzustellen: Rennen in Goodwood sind sowohl bei GPLRACER als auch hier gescheitert.
Damit sollten wir das mM. schlucken und unsere Energien nicht weiter auf diese Strecke verschwenden: Das Risiko, damit weiteren Frust bei Machern und Fahrern zu erzeugen ist hoch.

Dass das Rennen "unter Vorbehalt" lief wusste ich allerdings nicht.
Würde trotzdem bei meinem Vorschlag bleiben: Lernen, Werten, Abhaken und nach vorne sehen.
Es gibt genug andere Strecken, zB. Hockenheim  zwinker

Grüße
Uwe
24.03.2007 13:08 PM
Simon_Schneider Offline
Approved Racer

Quote:Simon hatte massive disco, aber keinerlei Vorbereitungszeit und mit Verlaub ist die Frage zu stellen, ob er die vorher geposteten Lösungsansätze für eine stabile online Verbindung zu Goodwood überhaupt mitbekommen hat, geschweige denn umgesetzt hat

das mag wahr sein (berufliche gründe), aber ich habe davon gelesen und als fazit aus dem thread gezogen, dass gw in der urversion am stabilsten läuft. war das falsch ?

ich habe jedenfalls eine cleane installation, vorsichtshalber wie teils beschrieben ohne addons gemacht. bis 2 minuten vor dem rennen war meine verbindung sehr stabil.

mfg

P.S.: ich wäre für ein rerace in snetterton 67, ist nat. nur ein vorschlag.
(This post was last modified: 24.03.2007 21:27 PM by Simon_Schneider.)
24.03.2007 21:26 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)