Hi !
ich wollte auch mal wieder lotus fahren und konnte mich so nebenbei dadurch konkurrenzfähig machen
im training/ qf musste ich erst mal auf speed kommen und fuhr dann so 1.23 und zum schluss auch 1.22.
von pos 2 hatte ich einen guten start und konnte im 3er grid meine 2te p. behaupten, was mein einziges ziel war. jeroen war innen und somit vorn. ich blieb dran so gut es ging, er fuhr dann von selber von der strecke und ich schnupperte führungsluft.
t2 ist gefährlich gegen versuche, dort schnell einzufahren, also machte ich, der ich schnell fahren wollte, den gleichen fehler wie jeroen.
damit war ich 4ter, weil meiner ein abflug und kein ausflug war. der wagen war noch gerade. jetzt holte ich wb im brm ein und hatte mit ihm ein langes, schönes duell. ich konnte meinen beschleunigungsvorteil nicht richtig umsetzen, obwohl ich einen tick schneller war.
meine alte faustregel, nie in den 1ten gang zu wechseln, erwies sich in der engen rechts vor der langen geraden als hindernis, also benutzte ich nun auch den 1ten. so konnte ich an wb dranbleiben und setzte mich vor dem hügel innen daneben und ging dank der innenlinie vorbei.
ich gab gas und wollte den abstand zu gerd verringern.
ein paar runden später machte ich allerdings irgendeinen weiteren fehler, an den ich mich nicht mehr erinnere (muss das schleudertrauma sein) ... wb war auf jeden fall irgendwie wieder vor mir.
dasselbe spiel. rundenlanger kampf - ich versuchte es allerdings an der gleichen stelle aussen, weil wb ja schon auf eine attacke innen vorbereitet war und kampflinie fuhr. das überraschungsmoment klappte und ich fuhr parallel zu ihm die rechts nach dem hügel auf der aussenlinie. in der folgenden links hatte ich die innenlinie.
mit wb passierte irgendetwas. ich hatte ihm meines erachtens genug platz gelassen, mir ist also nicht ganz klar was war.
ich fuhr dann auf p3 weiter und erbte irgendwann p2 von gerd, den ich erst noch eine weile unter druck setzte und der dann in der beliebten t2 einen ausflug machte.
Gratulation an Jeroen, der eine klasse für sich war, ich freu mich, einen neuen racer mit gerd begrüssen zu dürfen und gruss an wb, mit dem ich mal wieder kämpfen durfte
. bei den duellen sind wir schon eingespielt und können viele runden mit minimum abstand und positionskämpfen ohne kollision fahren. gerold war auch sehr fair unterwegs.
MfG