Von der Teamleitung hatte ich erfahren das ich mein bestes
geben musste in der qualification, da es fast ein ding der
unmoeglichkeit ist um zu ueberholen auf Mosport.
Falls es mir nicht gelingen wuerde um pole zu trainieren wuerde
der teammanager mir einen gehaltsabzug geben von den verdienten punkten.
Wie gesagt so getan. Allerdings waren die Bremsen besser dran
am montag vom Brabham, oder die aussen temperatur war kaelter sodass ich einen geringen motorverlust hatte am mittwoch.
Von den splittimes waere eine zeit unter der 1.21. moeglich,
allerdings verlor ich einige zehntel in gewissen bereichen auf der strecke.
Trotz allem schaffte ich es um den Brabham auf pole position zu setzen, und hatte Simon Schneider im Lotus neben mir.
Der Lotus ist im Grunde schneller als der Brabham von der
beschleunigung her, und es war sache als erster in die erste
kurve rein zu tauchen. Allerdings war Simon etwas schneller,
aber da er die aussenkurve hatte musste er frueher bremsen und so konnte ich dennoch als erster den weg verfolgen.
Als ich den abstand auf ca 1-2 sekunden vergroessert hatte ,
ging ich mit noch immer kalten reifen zu schnell in die 2 kurve
wodurch ich teilweise aufs gras kam.
Ich musste vom
gas runter und Simon kam an mir vorbei.
Ich konnte den weg verfolgen, und kam an 2er stelle wieder auf der strecke zurecht. Wolfgang machte ordentlich druck im Brm hinter mir wenn ich wieder auf die strecke kam. Vorteil vom
Brabham ist allerdings das er spaeter bremsen kann als der RM.
So konnte ich wieder ranfahren an Simon innherhalb 2 runden,
und durch den druck das ich sofort wieder an seinem hintern
sass hatte zur folge das er auch von der strecke fuhr, auf dem
gleichen punkt wo es mich erwischt hatte.
Alles ging perfekt, bis auf runde 19. Ich fuhr runter in die
tiefe senke, aber fuhr zu schnell hinein. Ich konnte den
Brabham korrigieren, da er hinten ausbrach. Leider war die slipangle schon zu weit, und ich hatte ploetzlich snapoversteer beim ueberkorrigieren und krachte frontal in die leitplanke wodurch mir ein rad fehlte. Ein SHIT r :boese:war notwendig, und ich fuhr in die boxengasse fuer den 10sec stop go.
Vor dem rausfahren aus der boxengasse kam Gerd an mir vorbei im Ferrari, der jetzt auf p1 lag. Der vorsprung von ueber 20
sekunden war wieder floeten.
So musste ich mit einem wieder vollen Tank Gerd aufholen. Aber in der gleichen runde ging es auch schief fuer Gerd auf dem gleichen platz wiederum wo es mich erwischt hatte. Ob er shift r machen musste weiss ich nicht, allerdings konnte ich meinen brabham vor start ziel so positionieren das ich in die naechste kurve neben ihm war. Mein vorderrad war an seins vorbei, aber leider lenkte Gerd doch ein wodurch er mein hinterrad beruehrte und er von der strecke flog.
Ob er jetzt einlenken sollte oder nicht , auf jeden fall ist
eine veruntschuldigung von meiner seite aus am platz.
Vielleicht war ich etwas zu ungestuehm.....normalerweise kann
derjenige auf der aussenseite nirgendwo hin wenn ein anderes
auto neben ihm ist, aber von gas gehen koennte man.
So war ich wieder auf p1, was bis ende des rennens so blieb.
Ein dankeschoen an Senninha der immer sehr nett an die seite
ging mit dem ueberrunden ;)