Das ist schon eine tolle Sache die F1 aus älteren Zeiten.
Vor allem die Fahrzeugvielfalt und die Unterschiede damals waren was viel interessanter als heute. Mal davon abgesehen, daß damals bedeutend mehr Fahrzeuge gestartet sind.
Was mir persönlich bei den 1979'er nicht gefällt ist der Groundeffekt. Keine Ahnung,wie der in GTR2 umgesetzt ist. Ich denke mal über extremen Anpressdruck per Flügel. Allerdings wäre dabei das plötzliche Wegfallen den Groundeffekts bei Überfahren von Curbs oder tiefen Bodenwellen nicht mitsimuliert. OK, mir und den meisten Hobbyfahrer wäre das eher recht, denn im Original waren die Fahrzeuge dadurch sehr kitzelig zu fahren!
Die 1988'er sind aerodynamisch sehr klassisch. Die wiederum haben die stärksten Turbos (1989 wurden die Turbos verboten). Allerdings habe ich in GTR2 davon nicht wirklich was davon gespürt. Fahren tun die sich recht einfach.
Mir persönlich tät die Saison 1994 reizen. Die meisten Fahrhilfen sind verboten, Saugmotoren noch mit 3,5l Hubraum, nachtanken erlaubt. Was damals in der Realität geschummelt und gerammt wurde (ja, ich bin ein bekennender Anti-Schumacher und Anti-Senna-Fan); das war diesbezüglich ein sehr schlechtes Jahr.
Oder die Saison 1976, das letzte Jahr ohne Turbo (obwohl die seit langem mit halbiertem Hubraum erlaubt waren, aber nie aufgetaucht sind). Da gabs auch den schönen 6-rädrigen Tyrell
Das alles bei unterschiedlichen Wetterbedingungen, herrlich!