RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 3. Lauf RSL Historic F1 Championship 2008 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Lauf RSL Historic F1 Championship 2008
Author Message
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver

RE: 3. Lauf RSL Historic F1 Championship 2008
Hallo alle zusammen !

Mit der nötigen Wut im Bauch (war ein Sch**ß-Tag) habe ich einmal daß von Wolfgang zur Verfügung gestellt Lotus49b-Setup 30 Minuten alleine über Zeltweg "gedroschen". Und siehe da, 2 x hintereinander 1:39.46.

Leider kann man einen solchen Fahrstil nicht im Rennen anwenden. Zumal man mit Maschinenschaden raus ist und auch erheblich mehr Sprit im Tank hat als 30 Liter. Mir wird nach wie vor bei Wolfgangs Replay Angst und Bange wenn ich die Drehzahlen (bis zu 10.000) bis zum schalten sehe. Der Lotus49b ist mit 9.300 angegeben. Und selbst dort wird der Motor langsam empfindlich.

Aber was soll's, Rennen ist ja etwas anderes als Speed- und Materialtests. Und letzteres zeigte schon eine Verbesserung der Zeiten mit Wolfgangs Setup (ohne jegliche Anpassung einfach so hier gefahren) um einige Sekunden.

Vielen Dank Wolfgang. Dein Setup fährt sich ausgezeichnet was die Kontrolle und Stabilität des Lotus betrifft.

Für Interessierte lade ich mal meine "Doppelrunde" mit dem Lotus hier hoch.

Grüße

Achim

Attached File(s)
.zip  Achim_69_Zeltweg_13946_WB.zip (Size: 296,28 KB / Downloads: 420)

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
(This post was last modified: 25.02.2008 12:37 PM by ACHIM KRAFT.)
22.02.2008 18:34 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: 3. Lauf RSL Historic F1 Championship 2008 - ACHIM KRAFT - 22.02.2008 18:34 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 3 Guest(s)