RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » Renngeschichte(n) » Renneindrücke aus Spa 14.09.2005 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renneindrücke aus Spa 14.09.2005
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: Renneindrücke aus Spa 14.09.2005
Auch erst mal kurz, weil's schon so spät ist.

@ Uli:
Ich wollte dich eigentlich erst auf der folgenden Geraden überholen. Weil du am Kurveneingang noch so weit weg warst, hatte ich beschlossen, möglichst schnell durch die Kurve zu fahren und mich ganz links zu halten, damit du auf deiner Linie bleiben kannst, während ich vorbeifahre. Leider wurdest du in der Kurve derart langsam, dass es eine leichte Berührung gab, sorry dafür. Wenn Holger hinter einem drückt, will man lieber schnell vorbei als zu viel Zeit einzubüßen. Danach warst du genau in der Mitte der Strecke und hast nicht beschleunigt, was weitere Zeit gekostet hat. Beim Überrundetwerden sollte man in der Nähe einer Kurve auf keinen Fall vom Gas gehen, weil dort so gut wie kein Platz ist und es den Überrundenden in jedem Fall Zeit kostet. Also so schnell wie möglich durch die Kurve durch und danach auf der Geraden ein wenig langsamer machen, wenn man im Rückspiegel sieht, dass der Hintermann sich für eine Seite entschieden hat.

Es lief eigentlich alles sehr gut diesmal, Mensch und Maschine. Den Abflug in Runde 38 kann ich mir selbst nach mehrfachem Replay- und Zeitlupenstudium nicht erklären, Linie durch Eau Rouge war wie immer, es ging gut auf den Ausgang zu, hätte den Curb kaum getroffen und stand daher auch schon voll auf dem Gas. Also wirklich alles wie in jeder anderen Runde auch. Plötzlich geht das Heck noch in der Rechtskurve ein kleines Stück nach rechts(!) weg. Das reichte schon, ich war nur noch Passagier, auch wenn ich natürlich sofort vom Gas gegangen bin. Der Vorderwagen wurde auf der Kuppe sehr leicht, Herumreißen war unmöglich. Ich rauschte voll über den linken Curb und krachte gegen die unsichtbare Kante vor dem Rasen, wodurch das Auto aufstieg und volley in den Fangzaun auf der rechten Straßenseite krachte. Der Motor lief jedoch noch und konnte bei einem einminütigen Boxenbesuch auch notdürftig repariert werden, machte später jedoch trotzdem endgültig schlapp.
Ich wusste ja, dass ich mit dem Toyota sehr präzise fahren muss, um nicht abzufliegen, das ist mir erstaunlicherweise auch das ganze Rennen über gelungen. Dass so ein Unfall trotz fehlerloser Fahrt passiert ist, gibt einem schon zu denken: Wenn der Toyota wirklich so schlecht gelegen hat damals, muss es ja die reinste Todesfalle gewesen sein...aehlist

Was die BS-Schikane betrifft, bin ich, soweit ich mich erinnern kann, über keinen Poller gefahren, solange ich den Wagen richtig unter Kontrolle hatte. Ein paar Mal hab' ich mich aber verbremst und den auf der rechten Seite mitgenommen, die Runden müssten aber von der Zeit her auch alle deutlich schlechter gewesen sein. Auf dem Asphalt war ich sicherlich eher selten, auch wenn ich bemüht war, nicht zu sehr zu räubern, weil der Toyota sich dann gern mal aufschaukelt und von der Bahn hopst.


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
14.09.2005 23:01 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: Renneindrücke aus Spa 14.09.2005 - Canadien - 14.09.2005 23:01 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)